Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 140 hat Einzug gehalten

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuVero 140 hat Einzug gehalten

Beitrag von macinally »

Zweck0r hat geschrieben:Der Wirkungsgrad ist bei NJ35 und NV140 gleich, 85 dB bei 1 W und 1 m Abstand. Beide sind bei gleicher Leistung gleich laut, außer im Bass, wo das ATM-35 bis zu 9 dB (achtfache Leistung) zubuttern muss, um zumindest bis 40 Hz mithalten zu können.
So ist es. Da gehen halt viele Amps und auch gerade Receiver massiv in die Knie.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 140 hat Einzug gehalten

Beitrag von mcBrandy »

So, hab mal ein Bild in der Galerie hochgeladen. Ist zwar etwas dunkel, aber man kann was erkennen.

Neben dem Center steht grad noch der alte Kenwood Stereo-Amp wegen der Problematik Brummen am Center. Aber da bin ich noch an der Ursachenforschung.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: NuVero 140 hat Einzug gehalten

Beitrag von Scotti »

Glückwunschkarte zu den Neuen :D
Interessante Eckaufstellung,funktioniert das? Wieweit sitzt Du da weg?
Der TV ist aber schon ein bisschen hoch :wink:
Gruß Scotti
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuVero 140 hat Einzug gehalten

Beitrag von Wete »

Tauschst Du die jetzt um gegen die nuJu 145?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 140 hat Einzug gehalten

Beitrag von mcBrandy »

Scotti hat geschrieben:Glückwunschkarte zu den Neuen :D
Interessante Eckaufstellung,funktioniert das? Wieweit sitzt Du da weg?
Der TV ist aber schon ein bisschen hoch :wink:
Gruß Scotti
So schlimm ist die Eckaufstellung nicht. Hinterkante Box zur Rückwand sind min. 50cm. Damit gar nicht so kritisch.

Das sagt jeder mit dem TV. Aber leider gab es keine Alternative mit dem Rack, weil die Türe im Weg ist. Hätte gern ein Creaktiv Trend 3 gehabt, aber das ging ja wegen der Breite nicht.

@Wete

Leider hab ich noch keine Infos zur nuJu 145. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten