Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker, nur welcher ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von Chris 1990 »

Video gesperrt . Ein ScHelm wer böses dabei denkt . :roll:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
müller

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von müller »

AndyRTR hat geschrieben:DynEQ arbeitet mit 4 Stufen (0/5/10/15dB Ref.Level), aber eben nicht stufenlos.
Doch, stufenlos, mit vier verschiedenen, voreinstellbaren "Stärken" des Eingriffs.
müller

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von müller »

AlArenal hat geschrieben:
Je höher man den Offset einstellt, desto länger ist die Leine, die der DynamicEQ dem Signal lässt, also desto weniger stark wird in die Dynamik eingegriffen (Stichwort: Kompression, kennt der eine oder andere vllt. vom Gitarrenamp)
Leider auch nicht korrekt. Der Dyn. EQ ist die Funktion um die gehörrichtige Lautstärke auszugleichen und sollte nicht mit der Dynamik "Kompression" verwechselt werden, diese nennt sich bei Audyssey Dynamic Volume.
Bitte nicht verwechseln.

@TE
Nimm Kontakt mit Nubert auf, alles Andere ist mittlerweile Kaffeesatzleserei...
Hoffentlich isses nicht das Testmuster das auch schon bei Mactechnews war :mrgreen:
viewtopic.php?f=31&t=45130&start=110

Gruß
Derhelm
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 17:05

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von Derhelm »

Ich habe meine Eindrücke einem Mitarbeiter mitgeteilt und er meinte auch, dass das Verhalten nicht normal wäre.
Gerade beim Einschalten der Loudness soll es wohl einen deutlichen Unterschied geben, welcher bei mir nur sehr sehr dezent,
fast kaum wahrnehmbar war.

Wenn das Ersatzgerät eingetroffen ist, berichte ich erneut :wink:

Derzeit gibt es bei Otto den Yamaha AS-501 für einen Preis von 262€, falls jemand suchen sollte 8)
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von captainbeyond »

Hab den kleinen Nubert auch nochmal gegen den AS-301 antreten lassen.
Ergebnis: konnte nicht feststellen, dass er klanglich auch nur irgendwas falsch macht. Weder ist er mager, leblos, schrill oder bassarm.

Mein Eindruck war, dass er die Lautsprecher(NL244) sogar etwas besser kontrolliert und auch sauberer spielt, als der AS-301. Der Bass wirkt für mich etwas straffer, kontrollierter und trockener. Alles auf Nullstellung und digital via Koaxkabel vom PC zugespielt.
Ein richtig richtiger Vergleich ist es zwar nicht, ohne Pegalabgleich und mit Umstecken der Bananenstecker :mrgreen: ist halt auch sauschwer.

Titel "Have A Drink On Me" von AC/DC (hin und her... wollte mir einfach nicht so richtig gefallen),
Opeth "Era", weil es da basstechnisch ziemlich rumpelt(wie ist denn das Schlagzeug bitte abgemischt?) irgendwie bei DOORS "My Eyes Have Seen You" gelandet.
Hatte ich mit der Kombi 244+AmpX noch nicht gehört und die gebotene Spielfreude hat mich sofort umgehauen. Impulsives Schlagzeug, Morrisons Stimme sehr direkt aber nicht schrill/nervend. Auch beim Solo keine Spur von überspitzten Höhen. Hab das Vergleichen dann gelassen und das Album gehört :mrgreen:
"Love Me Two Times" auch sehr geil und bei "Moonlight Drive"(recht am Anfang bei den tiefen (Orgel?)Synthesizertönen?) wirken überraschend mächtig :twisted:

Bemängeln würde ich:
-den ollen großen Plastikdrehknopf doch bitte gegen etwas Hochwertigeres austauschen
-sehr fummeliges Anschließen der Lautsprecherkabel (tja, wer es kompakt haben will :roll: )
-XRC irgendwie nicht so ausgereift
-Loudness bei 50Hz für meinen Geschmack etwas tief angesetzt

Im Gegenzug dazu bleibt ein leistungsstarker, sehr kompakter Amp im wertigen Gehäuse, mit allerlei Anschlussmöglichkeit und Klangregelungen. Nicht zu vergessen die absolut gelungene Fernbedienung. Das Nubert das ganze nicht in rauer Größenordnung auf den Markt wirft und für 400€ anbieten kann ist auch irgendwie klar.
Derhelm
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 17:05

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von Derhelm »

Hallo zusammen, :)

Heute habe ich einen neuen NuConnect erhalten und war dann doch einigermaßen baff, wie groß der Unterschied zum anderen NuConnect war.
Mit dem "Vorgänger" scheint es wohl doch ein Problem gegeben zu haben. Aber auch dieser NuConnect kommt nicht an den Klang des Yamaha AS-301 an,
was ich einfach nur bemerkenswert finde. Die Höhen sind beim NuConnect (im Vergleich zum Yamaha) spitzer und die Bässe eher kraftloser, bzw
nicht so voluminös :? Auch wenn der NuConnect nur ein Bruchteil an Platz braucht und sonstige Features mitbringt, rechtfertigt es nicht den Aufpreis von
knappen 440€ - Ich habe mir deutlich mehr versprochen, da dass Gerät (nicht nur hier) sehr lobend erwähnt wurde.
müller

Re: Verstärker, nur welcher ?

Beitrag von müller »

Nungut, dann passt es halt nicht.

jetzt scheint dein "Erster" defekt gewesen zu sein, das Testmodell bei Mactechnews anscheinend auch,
das würde mich viel mehr beunruhigen....
Antworten