Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 60: The Final

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von AndyRTR »

:techie-hourglass: bis zum nächsten Spielzeugeinzug viel Spaß. ...erinnert mich immer wieder an die Signatur hier "steinige Weg vom Unterschiedshörer..."

Messungen vom Hörplatz werden wir wohl nie sehen. Dann könnte man sehen, ob es überhaupt was gebracht hat außer "anders". Im Raum für ein Ohr etwas anzupassen ist nahezu sinnlos. Versaut doch den Klang auf dem anderen Ohr. Dafür nimm doch eher hochwertige Hörgeräte oder einzeln anpassbare Kopfhörer.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

Warum muss ich mich eigentlich ständig dafür rechtfertigen? Es ist doch meine Sache, was ich mache. Noch vor 10 Jahren war mir HiFi völliges Neuland. Ja, ich habe Fehler gemacht, na und? Ich habe diverse Hörräume durchlebt, manches ging nicht sofort und gleich. Ich musste mit massiver Gegenwehr meiner Frau kämpfen, Platz zu bekommen und weitere Möglichkeiten überhaupt zu erhalten. Ja, es war auch hier und da etwas Neugier dabei. Man lässt sich auch beeinflussen, sei es durch die Medien oder solche Foren wie hier.

Habe ich deinen Weg, der übrigens zu XTZ geführt hat, jemals bemängelt? Ich meine, was willst du von mir? Die beiden Jungs waren schon bei mir daheim, da kanntest du die Marke noch nicht mal. :lol:

Nur weil ich nicht messe? Steht bei Nubert in irgendeiner Anleitung (außer vlt. bei der nuControl) irgendwas davon, dass ich REW beherrschen muss oder messen muss? Dirac benötige?

Dieses ständige Bashing mir gegenüber ist echt ärgerlich langsam. Lasst mich doch mein Ding machen und ich lasse eures.

Ich bin halt ehrlich und das ist wohl mein Fehler.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

Und deine Wahl zu den Nubert Subwoofern ist doch scheinheilig. Suchst du eine Legitimität um hier im Nubert Forum noch posten zu können? :mrgreen:

Wirklich konsequent wäre doch auch hier bei XTZ gewesen. Die Subwoofer sind sowieso besser. Wer das noch nicht bemerkt hat, ist selber schuld.

Ich darf mich in diesem Forum dennoch weiter frei bewegen, da ich der Marke in allen Belangen treu geblieben bin. Und das völlig zurecht. Sorry für dich. Ein Dorn im Auge, ich weiß.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von steakhouse »

Mein Beileid. Sachen mit dem Ohr sind übel. Kopfhörer könnten allerdings in der Tat eine Option sein.
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von AndyRTR »

Tut mir leid, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. Viel Spaß mit Deinem aktuellen Setup und bei eventuellen zukünftigen Änderungen.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von burlie »

aaof hat geschrieben: Dieses ständige Bashing mir gegenüber ist echt ärgerlich langsam. Lasst mich doch mein Ding machen und ich lasse eures.

Ich bin halt ehrlich und das ist wohl mein Fehler.
Jeder sollte seinen Weg finden... von Versuchen und Erfahrungen lebt doch ein Forum :!: ...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

@Andy

:obscene-drinkingcheers:

@Burlie

:handgestures-thumbupright:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Atticus

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von Atticus »

Andreas H. hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:45
aaof hat geschrieben:ie 60 bleibt jetzt definitiv die Box für die nächsten Jahre. Ich schwöre es hoch und heilig.
Lachhaft....max. bis Jahresende ... :sweat: :wink:
2 Monate und 5 Tage hat der Schwur gehalten :!:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von AndyRTR »

Bild

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von Wete »

Atticus hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:15 2 Monate und 5 Tage hat der Schwur gehalten :!:
Oh, gibt's schon wieder neue Boxen? Hab gar nix mitgekriegt.
Antworten