Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 60: The Final

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

Mysterion hat geschrieben:Die nuVero 60 ist eine klasse Box und führt häufiger (symptomatisch kurz oder langfristig) zu einem deutlich größeren Modell.

Wichtig ist, dass das völlig normal ist und man nicht in Panik gerät. :mrgreen:
Also zur 70? 8O :lol:

@Bruno

Ich fühle mich klanglich pudelwohl. Und optisch gefallen mir die 60 besser.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von burlie »

Geschmäcker sind verschieden aber die 70'er auf Stativen ist optisch somit das Unschönste aus dem
Nubert-Programm.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von Dr. Bop »

burlie hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden aber die 70'er auf Stativen ist optisch somit das Unschönste aus dem
Nubert-Programm.
:handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von Langerr1 »

Also ich finde die 70er mit entsprechenden Ständer sehr sehr geil von der Optik.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

Haben beide ihre optischen und klanglichen Reize. :obscene-drinkingcheers:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:70iger
Sprich das mal bitte laut aus.
Hab ich grad, aber du hörst mich ja nicht. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Du NV60 ist WAF tauglicher als die NV70.
schon, aber was sagt uns das? schon mal was von Stutenbissigkeit gehört? da geht's um garstiges Verhalten gegenüber der attraktiveren Konkurrenz ... :lol:
Welche attraktive Konkurrenz? Hab noch keine gesehen, die da mithalten kann. Außer bei Dali vielleicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indianer

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von Indianer »

mcBrandy hat geschrieben:Welche attraktive Konkurrenz?
im obigen Zusammenhang: wenn sich die Mädels eher mit der 60 vertragen, dann ist wahrscheinlich die 70 die attraktivere :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von mcBrandy »

Ach so meinst du das. :oops:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 60: The Final

Beitrag von aaof »

Also die 60 ist echt so ein Alleskönner. Das mag ich an der Box ja besonders. In einem Test (keine Ahnung mehr wer), stand das so auch ungefähr. Eine Box für Generationen, da kann Opa Klassik hören, die Eltern Rock und Pop, die Jugend HipHop oder Techno.

Ich verbinde das alleine quasi ja auch. Meine Musiksammlung ist groß und extrem breit vom Thema her mittlerweile. Heute ein Industrial Brett, was Omas erschreckt, dann wieder was klassisches was für jede Kaffeegesellschaft geeignet wäre. Mich kann niemand musikalisch einordnen. :wink:

Die 60 nimmt alles an und spielt es relaxt. So ähnlich wie die nuLine 34. Wobei die 60 Stimmen noch etwas feiner auflöst und auf eine imaginäre Erhöhung hebt. Das ist ja genau mein Ding.

Jetzt am WE gehts dann mal langsam an die Feinheiten. Aufstellung usw. und ein DSP habe ich organisiert, der hoffentlich passt und alles andere organisiert.

Aktuell habe ich nicht mal Audyssey bemüht. Einfach zu faul, außerdem läuft der Laden wie mit den 70ziger über die Subs ja prima. Aber das wäre zu einfach, ich möchte die 60 auch mal pur hören können.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten