Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Modell T »

Hallo Sebastian,

danke für deine Erfahrungen. Ich habe mir den Vincent mal angesehen, das ist aber schon wirklich High End!
So extrem werde ich das wohl nicht mehr treiben, das machen meine Ohren nicht mehr mit, bzw. meine Hörgeräte.
Allerdings werde ich die Tage einen Termin bei meinem Hörgeräteakustiker buchen. Ich habe das Gefühl, das Musikprogramm ist noch lange nicht ausgereizt. Die sind erst 2 Jahre alt und für 3500 € kann man schon etwas erwarten.
Als ich die getestet habe war erst einmal alles gut, da neue Hörgeräte immer besser klingen als die Alten. Mit den
Nuvero 110 deckt man so einiges auf, nicht nur schlechtes Musik Material.

Viel Spaß mit deiner Kombi und genieße sie so oft du kannst. (Gute Musik ist allemal besser als in die Röhre schauen)

Gruß Frank
Indianer

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Indianer »

Modell T hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 12:43 ... das machen meine Ohren nicht mehr mit, bzw. meine Hörgeräte.
schau da mal rein ...
https://www.stereo.de/archiv/2020/2/nor ... ille-72010
https://www.stereo.de/archiv/2020/3/suc ... sung-72339
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Modell T »

Besten Dank, habe ich mir gerade durchgelesen. Folgendes Problem habe ich auch mit meinem Akustiker!
Was ist entscheidender für die Zufriedenheit der Kunden: die Qualität des Hörsystems oder die qualifizierte
Anpassung an den Nutzer?

Möckel: In der Anpassung von Hörsystemen steckt wahnsinnig viel Expertise, Engagement und Herzblut, und es gibt
unheimlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich wählen müsste, würde ich deshalb die Anpassung in den Vordergrund stellen. Simpel gesagt: Ein Mittelklasse-Gerät super angepasst ergibt ein besseres Ergebnis als ein HighEnd-Gerät, das schlecht angepasst wird. Das Hörgerät allein löst nichts. Der Hörakustiker ist es, der Mensch und Technik zusammenbringt
.

Und aus diesem Grund werde ich noch einiges einstellen lassen. Meine Frau schwärmt von den Nuveros, meine Schwiegermutter (80 mit erstaunlichem Gehör) kam letzthin dazu und fragte wo die tolle Musik herkam. Sie kann mit Technik nichts anfangen und hatte die 110er noch gar nicht bemerkt, aber den tollen Klang und die Räumlichkeit hat sie sehr wohl mitbekommen. Und verdammt nochmal, das will ich auch wieder!

Gruß Frank
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Modell T »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Der Hörgeräteakustiker kann zwar auch nicht zaubern, hat bei mir aber wieder ein Dauergrinsen ausgelöst und so kommt es, das ich so langsam mit dem Umbau beginnen werde.

Dazu muss aber einiges raus. Meine alte Anlage habe ich erst einmal im www.hifi-forum.de angeboten. Bevor ich so schöne alte Teile in der Bucht verticke, kann sie evtl. jemand aus unseren Foren noch gebrauchen.

An die Mod's, wenn ich hier zu weit gegangen bin oder falsch liege, bitte löschen oder verschieben!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Bruno »

keine Sorge Frank, wollen wir schon wissen, zumindest ich :D

Falls Du zu viel Zeit hast kannst ja hier mal lesen, das ist bestimmt was für dich :wink:

viewtopic.php?f=12&t=37516
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Modell T »

Hallo Bruno,

danke für den Link! Da kommt man ins Schwärmen. Vor 2 Jahren habe ich mein Schmuckstück an meinen Neffen verschenkt, ein Fisher RS 1058, er nutzt ihn und hält ihn am Leben. Dazu hat er in einem anderen Raum noch einen RS 1052. Der Junge ist 34 und ich freue mich wie dolle, das er Interesse an den Schätzchen hat.

Ich muss mich jetzt noch von meinem Sansui S-X900 und den Saba AM140 trennen. Werde ich wohl die Tage in der Bucht einstellen. Man kann nicht alles haben, dafür fehlt mir der Platz.

Gruß und schöne Zeit

Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neuvorstellung und erste Erfahrungen

Beitrag von Bruno »

kein Ding Frank :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten