Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Serie in Rubinrot

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von AndyRTR »

Meine NuPro laufen auf dem Schreibtisch inzwischen ohne Gitter. Der Sub unter dem Tisch hat das Gitter zum "Schutz" gegen unabsichtliche Tritte aber dran.

Für die nuLines/nuBox sehe ich keine Probleme, eine ähnliche Technik wie bei den nuPros zu verwenden. Nur mit dem Vero-Segel wird das eher nichts werden. Als Möglichkeit verweise ich mal auf Chassis, die selbst vergittert sind. Siehe Signatur. Das lässt Freiraum zur Gestältung der Front.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von aaof »

Ich z.Bsp. finde die Gitter wichtig und das nicht wegen Kinderschutz. Der funktioniert eh nur bedingt. Mein Kind lacht über Gitter. :wink:
In hellen Wohnräumen ist der Blendeffekt nicht zu unterschätzen. Die Veros reflektieren Licht ungemein, mit Gittern ist dieser Effekt weitestgehend gebannt.

Unten im 2 Raum lasse ich die Gitter vor allem wegen Staubschutz drauf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von Wete »

aaof hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 08:40 Die Veros reflektieren Licht ungemein
Muss das in Deinem Fall nicht "reflektierten" heißen?
*SCNR*
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von aaof »

Wete hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 09:12
aaof hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 08:40 Die Veros reflektieren Licht ungemein
Muss das in Deinem Fall nicht "reflektierten" heißen?
*SCNR*
Ich habe doch noch einen Kompromiss gefunden. Wurde abgesegnet. Mein Vero System wird so bleiben.

Fürs TV schauen und etwas Musik bleibt das sehr ordentlich. Ich habe den Luxus fürs Musikhören einen 2 Raum nutzen zu können. Keine optischen Hindernisse, quasi keine Kompromisse.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von Venuspower »

Was mich persönlich an den Gittern der Rubin-Roten nuVeros stört,
ist die Farbe. Aus meiner Sicht hätte man die ebenfalls in rubinrot halten müssen.
So sieht es jetzt irgendwie wie ein Sandwich aus, wobei das schöne rubinrot dort
nicht mehr wirklich zur Geltung kommt.

Bei der Variante in Goldbraun hat Nubert ja das Gitter ebenfalls in der "korrekten" Farbe beigelegt.
¯\_(ツ)_/¯

Ansonsten: Falls später jemand seine rubinroten nuVero 60 gegen 2 schöne nuBox 381er tauschen will => PN :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von BenQ »

Ich finde das sieht ziemlich geil aus mit schwarzem Gitter, fast schon ein Argument für das Gitter! :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von aaof »

Warum man das braun zu Grabe trägt, verstehe ich jedenfalls nicht. Das Rubinrot ist zwar cool, aber sehr dominant.

Ein Wohnraum sollte doch eher „bedeckt“, beruhigend wirken. Gerade wenn man noch TV und Co. verwendet. Rote Lautsprecher wirken neben einem TV doch eher aufdringlich und stören das visuelle Empfinden doch ganz erheblich.

Andere Hersteller strengen sich an, im Kino den Lack lichtschluckend zu konstruieren. Und jeder der jemals einen Beamer besessen hat, kann das gut nachvollziehen. Je größer das Bild, umso mehr reflektieren Möbel und andere Gegenstände Licht.

Und ein Beamer ist heute ja quasi fast schon obsolet. 65 Zoll TVs sind heute quasi Standard. In 3-4 Jahren werden es wohl die 75er sein...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von Andreas H. »

silver-classic hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 16:56 Technik soll für mich auch wie Technik aussehen.
Genau, deshalb versteckt man sie ja auch hinter einem Gitter..... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von madison »

also die schwarzen Gitter gehen gar nicht,das passt nicht (Geschmackssache)
die Gitter müssen auch in rubinrot sein,vielleicht einen Touch heller,dann würde es hier auch einen Kontrast geben,
der aber optisch viel ansprechender wäre
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuVero Serie in Rubinrot

Beitrag von BenQ »

Meiner Meinung nach sieht das rubinrot so geil aus, weil sich die schwarzen Treiber und der schwarze Korpus sehr edel absetzen, das passt einfach.

Genauso ist es mit dem schwarzen Gitter, an den Seiten funkelt das rubinrot, sieht fast schon diabolisch aus ;)

Aber alles Geschmackssache...
Antworten