Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von burlie »

@David 09

Was gibt's denn schickes neues an Endstufe :D
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von David 09 »

Aus Platzgründen (habe mir für das alltägliche Allerlei ne kleine soundbar zugelegt, die nicht zusammen mit den monos unter den tv passen) müssen die aa bx2 und dx1 der minimalistischen pro-ject amp box ds2 weichen.
Für meine Bedarfe reicht die kleine ds2 mit der nc2 und dem am völlig aus und treiben die 110 allemal locker flockig mit mehr als ausreichend Dampf an :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von burlie »

Okay...Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft

:obscene-drinkingcheers:
zig
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:19
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von zig »

also nach einem ganzen tag musikhören ist das thema für mich erledigt - alles passt viel besser als erwartet. ich brauche nichtmehr mit der aufstellung rumprobieren, nichtmehr über weiteres zubehör nachdenken und bin absolut zufrieden.
so unkompliziert wenn neue anschaffungen immer wären. wenn ich da nur an meine letzte espressomaschine denke...

vielen dank euch allen auf jeden fall für die ganzen tips und anregungen... :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von David 09 »

burlie hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:33 Okay...Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft

:obscene-drinkingcheers:
... warum lese ich Zweifel zwischen den Buchstaben? 8O
I’m Ernst, ich höre keinen maßgeblichen Unterschied zwischen den aa und der ds2. Klar, das Auge hört mit, und wenn da zwei hübsche kleine Monos mit zappelzeigern stehen, klingt das natürlich gleich deutlich besser... wenn ich aber die Augen schließe, wird’s sehr schwer, die beiden so unterschiedlichen Systeme zu erkennen :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von burlie »

David 09 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 23:16
burlie hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 20:33 Okay...Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft

:obscene-drinkingcheers:
... warum lese ich Zweifel zwischen den Buchstaben? 8O
I’m Ernst, ich höre keinen maßgeblichen Unterschied zwischen den aa und der ds2. Klar, das Auge hört mit, und wenn da zwei hübsche kleine Monos mit zappelzeigern stehen, klingt das natürlich gleich deutlich besser... wenn ich aber die Augen schließe, wird’s sehr schwer, die beiden so unterschiedlichen Systeme zu erkennen :wink:

Gruß
Oh nein!!! So sollte das nicht rüber kommen. Vollkommen Wert frei.
Ich gehe bei gewissen Teilen auch nicht nach Optik sonst hätte ich ihr keine Gerätschaften von NAD aus der Classic Line stehen.
makaveli1996
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von makaveli1996 »

Ich bin zurück ^^
Bin auf einer kleinen Speaker Odyssee gewesen und habe mir ebenso mehr Gedanken um die Langlebigkeit gemacht. Ich bin nun logischerweise als Benutzer der A200 nicht con-Aktiv. Aber bei der Preisklasse sollten die Komponenten natürlich möglichst lange halten. Und wenn wir mal ehrlich sind reicht eine Google Suche, um sich da ein grobes Bild zu zeichnen - auch wenn das sicher Ausnahmen sind die sich nach schlechter Erfahrung zu Wort melden. Meine leben nun schon ca 4-5 Jahre schätze ich - toi toi toi :D In der Hinsicht bin ich also voll bei @Müller.

Meine Frage mal an Euch - schone ich meine Nuberts indem ich sie immer auf Standby lasse, wenn außer Betrieb - oder schaltet Ihr die Netzschalter hinten ab? Ich hatte mir bisher gesagt diese Netzschalter gepinge jagt vielleicht Spannungsspitzen auf das Netzteil und verschleißt dadurch eher? Keine Ahnung - aktuell standby..

Zurück zur Boxenwahl.....- Aus dem Grund bin ich mithilfe einiger User hier deutlich zu passiven Speakern abgerutscht. Das ging von Canton über Focal und ist nun bei B&W angekommen auf die ich mich nun doch stark eingeschossen hatte, ohne Sie jedoch je probe gehört zu haben.
Und da liegt das Problem,- Covid macht mir da grad ordentlich die Laune mies. Nirgends kannst was probehören..d.h in Geduld üben.
Nur leider hat mich die Reise erstmal von den Nuberts weggeführt. Sobald die Hörräume wieder offen sind, werd ich mir diese aber nochmal genauer ansehen.
Die aktuelle primäre Hör-Wunschliste liegt bei B&W 702 S + Nad m10 (zum Einstieg). Evtl Focal Aria 936 und Uniti Atom als Option. Evtl noch Monitor Audio Gold 200, sofern ich die noch irgendwo finde zum Anhören. Also schon in andere gefilde gedriftet. Wie das eben oft ist auf solchen Reisen ^^
Was mir etwas Sorge bereitet, dass die B&W wohl gerne etwas Pegel brauchen, um Ihre Stärken zu entfalten - und der Amp evtl ein Klein wenig zu schwach ist. Aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Na ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht wegen meiner Neuausrichtung - Ihr könntet die A200 treffen - denkt dran.

Übrigens zum Thema Nuvero 110 vs x6000 - spielt die Nuvero "in einer anderen Liga" - da lies sich der Berater bei Nubert nicht wegreißen von - darf ich sowas schreiben?

@robsen - echt cool, dass du es auch so siehst - Da kann ich noch so tollen Klang in der Butze haben. Ein Sofa in der Nachmittagssonne ist unbezahlbar, deshalb bleibt es schon eher wie gehabt. *flaaatz* - ja, Soundbar ist irgendwie nicht so ganz in meinen Kopf zu kriegen - die von Nubert hat mich zumindest von den lesbaren Tests und Bauart begeistert - aber ist nicht so mein Ding.

@aaof - sehr schöner Post über den Wunsch nach Haltbarkeit und Ersatzteil Lieferbarkeit.

@Bruno gutes Bsp mit den Waschmaschinen. Wurde nachweislich belegt und ist in Statistiken erfasst. Omis Wama hielt länger!
@zig Gratuliere - da warst schneller als ich, ein hoch auf die Entscheidungsfreudigen haha.
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von yachtyx »

zig hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:38 also nach einem ganzen tag musikhören ist das thema für mich erledigt - alles passt viel besser als erwartet. ich brauche nichtmehr mit der aufstellung rumprobieren, nichtmehr über weiteres zubehör nachdenken und bin absolut zufrieden.
so unkompliziert wenn neue anschaffungen immer wären. wenn ich da nur an meine letzte espressomaschine denke...

vielen dank euch allen auf jeden fall für die ganzen tips und anregungen... :)
Wie beurteilst Du den Unterschied nV4 zu nV110 im Mittelhochtonbereich?
Ich konnte mangels Technik leider keinen Direktvergleich machen. Besser oder schlechter ist m.E. auch nicht angesagt, anders schon eher.
Klar, die d'Apollito-Gruppe macht ihre Sache richtig gut, aber die nV4 ist für mich nach wie vor ein echtes Juwel.

Gruß Micha
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
zig
Semi
Semi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:19
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von zig »

yachtyx hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 20:15
zig hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 22:38 also nach einem ganzen tag musikhören ist das thema für mich erledigt - alles passt viel besser als erwartet. ich brauche nichtmehr mit der aufstellung rumprobieren, nichtmehr über weiteres zubehör nachdenken und bin absolut zufrieden.
so unkompliziert wenn neue anschaffungen immer wären. wenn ich da nur an meine letzte espressomaschine denke...

vielen dank euch allen auf jeden fall für die ganzen tips und anregungen... :)
Wie beurteilst Du den Unterschied nV4 zu nV110 im Mittelhochtonbereich?
Ich konnte mangels Technik leider keinen Direktvergleich machen. Besser oder schlechter ist m.E. auch nicht angesagt, anders schon eher.
Klar, die d'Apollito-Gruppe macht ihre Sache richtig gut, aber die nV4 ist für mich nach wie vor ein echtes Juwel.

Gruß Micha
also ich muss sagen genau der mittelhochtonbereich ist für mich der größte unterschied der mich gerade beschäftigt. gestern hab ich zum großen teil elektronische musik gehört und war sehr euphorisch. ausserdem war ich sehr bassfixiert ob das für meinen raum passt was es absolut tut. heute höre ich eher nicht elektronische musik und da empfinde ich den mittelhochton bereich sehr ungewohnt. ich bin an die nuvero 4 gewöhnt und empfinde die "glatter" oder auch runder. mein kopf sagt wohl momentan auch noch dass die nuvero 4 "richtiger" spielen. bei der nuvero 110 empfinde ich einiges gerade noch ungewohnt schnell und impulsiv... einige instrumente gar harsch und kantig.
jetzt kommt wohl doch die zeit des lautsprecherrückens. evtl auch einfach nur noch etwas einspielen und umgewöhnen...
denke netto bin ich noch bei unter 10 std. hören...

@ makaveli1996: sorry für das reinmogeln in deinen thread. ;)
und die canton vento 896.2 haben mich auch schwer begeistert...
Zuletzt geändert von zig am Mi 27. Jan 2021, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kaufberatung für NuPro Fan nuVero 110 vs nuPro X6000 RC

Beitrag von Bruno »

das braucht noch etwas Zeit um dich daran zu gewöhnen.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten