Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qual der Wahl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hulle
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:27

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Hulle »

Hallo,
hab mal probiert aber hilft nix. Ist aber nicht weiter tragisch über den firecube tritt das Problem nicht auf.
Aber mal noch ne Frage, hab jetzt mit dem neuen Set wieder soviel Spass am Musik hören das ich überlege mir einen Plattenspieler zu kaufen (habe noch ein paar Platten), was wäre da vorzuziehen MM oder MC bei so ca. 500€ Preisvorstellung?
Hulle
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:27

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Hulle »

Ich frage weil ich bis jetzt nur einen Plattenspieler hatte und das ist ewig her einen Dual,
das war vor ca. 30-35 Jahren, cs 502 hieß der glaube ich. Bin dann als CD Player halbwegs bezahlbar waren umgestiegen.
Hulle
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 19:27

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Hulle »

Hallo,
und ich schon wieder, weiß nicht ob ich lieber unter einer anderen Kategorie neu esrstellen soll, probier aber nochmal hier.
Ist alles ok soweit, hab nur noch nicht eingemessen, das möchte ich erst machen wenn ich die veros auf die richtige Höhe gebracht habe, warte noch auf das Alu Rund, VA scheint mir doch was zu übertrieben.
Meine Frage ist nur meine Anschlußwahl , also Fire Cube und Bluray Player für reinen Stererobetrieb um Musik über Mediathek und bluray/dvd Konzerte zu hören. Im Moment sind beide per HDMI an der Glotze und von da per Lichtleiter zum ampx.
Wäre eine direkte Verbindung vom Player zum ampx per HDMI irgendwie was bringen?
Danke schonmal
Antworten