Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
Fandervaal
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von Fandervaal »

Vorsichtshalber verlinke ich den Test nicht, ist ja nicht schwer zu finden. Natürlich kann ich die Kompetenz von Herrn Rampacher nicht beurteilen, und auch nicht seine Unabhängigkeit. Ich persönlich lese die Tests dort schon deshalb gerne, weil am Ende ein Vergleich im preislichen Umfeld erfolgt, im konkreten Fall mit 3 Wettbewerbern von 1.499,00 € bis 1649,00 €. Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.
NuConnect AmpX, Nuboxx B 40, Raspberry Pi/Volumio
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von Listener »

Vergleiche gefallen mir in den Tests prinzipiell auch sehr gut, wobei ich nicht sonderlich talentiert im "Nebensätze" verstehen bin. Klingt mir einfach oft zu "lobhudelig". Bei diesem Test wurde Herr R. ja sogar recht deutlich. Mir fehlen bei AreaDVD auch technische Details und Messungen. Aber, ich mag die trotzdem sehr gern anschauen, die Detailaufnahmen (Weichen, Treiber)sind beeindruckend toll.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von volker.p »

Jetzt erst ein Testschriebs zu diesen Spitzenboxen von AreaDVD?....die Boxen gibts doch schon paar Jährchen....

Was sie in ihrem Hörraum scheinbar nicht so detailliert festgestellt haben ist,
dass die Boxen ganz toll die Stimmen in der Mitte darstellen können.

Das ist vielleicht aber auch meinem "besonderen" Hörraum und der brutal guten Elektronik davor geschuldet :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Fandervaal
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von Fandervaal »

Listener hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:34 Vergleiche gefallen mir in den Tests prinzipiell auch sehr gut, wobei ich nicht sonderlich talentiert im "Nebensätze" verstehen bin. Klingt mir einfach oft zu "lobhudelig". Bei diesem Test wurde Herr R. ja sogar recht deutlich. Mir fehlen bei AreaDVD auch technische Details und Messungen. Aber, ich mag die trotzdem sehr gern anschauen, die Detailaufnahmen (Weichen, Treiber)sind beeindruckend toll.
Wer auf Messungen steht, ist derzeit wahrscheinlich bei dem Magazin "Stereoplay" am besten aufgehoben: Verlauf von Frequenzgang, Pegel, Klirr und Impedanz, dazu ein "Kompabilitätsdiagramm". Dazu noch Maximalpegel und untere Grenzfrqeunz bei -3/-6 db. (Habe ich aus dem von Nubert als PDF archivierten Test der NuVero 60). Wenn ich das richtig sehe, ist der Lautsprecher damit messtechnisch voll beschrieben. Ach nein, fehlt da nicht ein Wasserfall-Diagramm?
NuConnect AmpX, Nuboxx B 40, Raspberry Pi/Volumio
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von Weyoun »

Ich dachte, die hätten die 334 schon vor Jahren getestet. Aber besser spät als nie. :wink:
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von acky »

Ich hätte lieber gern einen XW 1200 Bericht gelesen😉

Nichts gegen die 334, großartige Box, aber doch schon oft getestet...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Test NuLine 334 bei AreaDVD.de

Beitrag von anphex »

Fandervaal hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:11
Wer auf Messungen steht, ist derzeit wahrscheinlich bei dem Magazin "Stereoplay" am besten aufgehoben: Verlauf von Frequenzgang, Pegel, Klirr und Impedanz, dazu ein "Kompabilitätsdiagramm". Dazu noch Maximalpegel und untere Grenzfrqeunz bei -3/-6 db. (Habe ich aus dem von Nubert als PDF archivierten Test der NuVero 60). Wenn ich das richtig sehe, ist der Lautsprecher damit messtechnisch voll beschrieben. Ach nein, fehlt da nicht ein Wasserfall-Diagramm?
Das stimmt, Stereoplay ist immer weit vorne dabei. Für mich sind die immer der erste Anlaufpunkt neben den einzelnen Blogs und Websites, die dann manche Gadgets und Lautsprecher bis aufs Rückenmark auseinandernehmen.
Dort gibt es auch diese berühmte Bestenliste. Aussagekraft dieser ist natürlich strittig, aber doch schön zum stöbern. Obwohl ich mir dort relativ sicher bin, dass sie z.B. die NuVero 170 trotz Berechtigung nicht höher bewerten wollten, weil 8.000€ Boxen natürlich keine 30.000€ Boxen schlagen dürfen. :lol:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten