Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ersatz für Regallautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von feli05 »

.
:lol: ...gut an dem Stativ muss noch etwas gearbeitet werden ... :wink:
.
Freuen uns auf einen kurzen Bericht zum Klangeindruck bei Dir zu Hause.

vG

Feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Christina

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Christina »

Mit dem Klangeindruck, das wird noch ein bisschen dauern. Ich muss die Boxen erst mal richtig im Dreieck aufstellen.
Aber 100 Watt sind für die nuVero 60 laut genug im Bass, dass meine Nachbarn nachts die liebe Polizei rufen würden. :wink:
Ich wohne hier zur Miete. Zum Glück sind die Nachbarn alle eher junge Leute, die auch mal aufdrehen.

Ich hatte übrigens noch bei der Nubert-Experten-Beratung angerufen. Die haben mir aber für meine Raumgröße sofort von der nuVero 110 abgeraten. Die wissen das aus Erfahrung mit den Kundenrücksendungen. Die nuVero 60 ist für 4,5m×4m völlig ausreichend, und auch in einem 27m² großen Zimmer, wenn ich später mal in eine größere Wohnung umziehe.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Markus »

Witzig, dass Du heute schon weißt, dass die Größe Deines zukünftigen Zimmers, solltest Du denn mal umziehen, 27 qm sein wird... :roll:

Wenn ich Du wäre, wäre ich viel zu kribbelig um auf eine korrekte Aufstellung der Lautsprecher zu warten, würde die unbedingt mal hören wollen... :oops:

Bin sehr gespannt auf Deinen Klangeindruck.

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Dr. Bop »

Glückwunsch zu den Sechzigern.

Jetzt noch ein paar schöne Stands drunter und Du kannst das Thema Boxenkauf für viele Jahre ad acta legen.
Christina

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Christina »

So, ich habe gerade den Freischütz (mit Carlos Kleiber) komplett angehört. :D
Fesselnd und überwältigend war das mit den nuVero 60. Auch gesprochene Sprache klingt sehr natürlich.

Die Boxen stehen jetzt aber vor dem Wohnzimmerschrank, etwa 3 Meter auseinander. Nur können die dort nicht stehen bleiben.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Chris 1990 »

Markus hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 17:18 Witzig, dass Du heute schon weißt, dass die Größe Deines zukünftigen Zimmers, solltest Du denn mal umziehen, 27 qm sein wird... :roll:

Wenn ich Du wäre, wäre ich viel zu kribbelig um auf eine korrekte Aufstellung der Lautsprecher zu warten, würde die unbedingt mal hören wollen... :oops:

Bin sehr gespannt auf Deinen Klangeindruck.

Markus.
Vielleicht zieht @Christina mit @emet (aus dem xw 700 Thread) zusammen oder sie wechseln die Wohnung :wink:

Bin auch gespannt wie die 60er am Ende stehen hängen oder liegen und wie sie klingen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Dr. Bop »

Christina hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 22:50 Die Boxen stehen jetzt aber vor dem Wohnzimmerschrank, etwa 3 Meter auseinander. Nur können die dort nicht stehen bleiben.
Genau da gehören sie hin.

Evtl. musst Du die Prioritäten ändern.
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Listener »

Genau, es soll ja Leute geben, die bringen solch kleine 60er im Schlafzimmer unter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Chris 1990 »

Listener hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:29 Genau, es soll ja Leute geben, die bringen solch kleine 60er im Schlafzimmer unter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So krank ist doch kein Mensch, außer er besitzt blaue Kabel .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ersatz für Regallautsprecher

Beitrag von Dr. Bop »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:56
Listener hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:29 Genau, es soll ja Leute geben, die bringen solch kleine 60er im Schlafzimmer unter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So krank ist doch kein Mensch, außer er besitzt blaue Kabel .
…..und hat Bock auf guten Sound. :character-blues:
Antworten