Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 30 oder NuLine82

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Teller
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2012, 18:56

NuLine 30 oder NuLine82

Beitrag von Teller »

Moin ins Land,

ich habe da mal eine Frage an die fachkundigen Mitglieder im Forum. Ich habe derzeit in einem relativ kleinen Wohnzimmer meine NuLine 30 in Verbindung mit einem Subwoofer AW560 im Einsatz. Mit dieser Kombination bin ich alles andere als unglücklich. Nun werden allerdings in der Nähe sowohl NuLine 80 als auch NuLine82zu einem guten Preis angeboten. Das klingt erst einmal sehr verlockend. Nur brauche ich das? Durch die größeren Lautsprecher könnte ich ggf. auf den Subwoofer verzichten und würde dadurch etwas Raum gewinnen.

Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel oder soll ich glücklich sein mit dem was ich habe?

Zur Vervollständigung, ich höre größtenteils Rockmusik aus den 70ern.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuLine 30 oder NuLine82

Beitrag von mcBrandy »

Hm, schwierig zu sagen. Ein Upgrade ist immer nicht schlecht, aber ich würde den Sub, auch bei Musik nicht mehr weggeben. Auch wenn ich eine potente Endstufe habe.

ich würde eher die NuLine 82 bevorzugen, weil die bereits den neueren Hochtöner drin hat (deshalb auch die x2). Die klingt viel brillianter, als zum Vergleich, die NuLine 30 oder 80. Und auch sonst wirst die im Mitteltonbereich mehr hören, als bei der NuLine 30.

Wenn, dann die 82 kaufen, den Sub behalten und wenn es geht oder du auf Surroundsound stehst, die NuLine 30 als Rears einsetzen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten