Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Weyoun hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 08:44 Die Boxen bleiben auf dem Tisch hoffentlich nicht so stehen. Das schmerzt ja regelrecht, wenn man so etwas sieht.
"Schmerz ist eine Produktivkraft." (Schlingensief)

Ich darf auf die sponane Umsetzung aufgrund ungeduldiger Nachfragen sowie auf meine bisherigen Ausführungen zur Tischaufstellungsalternativenbasistestplanung (ein Szenario) sowie die verfügbaren Lautsprecherständer MS-67 (Mittel-/Fernfeld) verweisen. Lammfellreflexionsschutz o. ä. für die Tischplatte wird noch eruiert und in irgendeiner Form versuchsweise realisiert.
:mrgreen:
Der Monitor dazwischen entspricht dem Nahfelddurchschnittsszenario im Homeoffice. Unter 32" 4K arbeite ich nicht mehr, eigentlich zwei bis drei. 8)
Messung folgt.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Di 22. Jun 2021, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
crz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 10:48
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von crz »

@F.Lauschiplauschi Gerade gesehen, dass du 483er hast! Mich würde da mal der Vergleich freihstehend mit den B40ern interessieren!
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

crz hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:15 @F.Lauschiplauschi Gerade gesehen, dass du 483er hast! Mich würde da mal der Vergleich freihstehend mit den B40ern interessieren!
Kommt garantiert, vielleicht schon am Wochenende. Hör- wie messtechnisch.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Paffi »

Weyoun hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 08:44 Die Boxen bleiben auf dem Tisch hoffentlich nicht so stehen. Das schmerzt ja regelrecht, wenn man so etwas sieht.
man muss doch aber auch nicht immer gleich loskritisieren und die Haare in der Suppe suchen :wink:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von yachtyx »

Sehe ich auch so. Ich denke, Flauschi weiß schon was er da macht…
Weiter so
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Pennig

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Pennig »

Paffi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:36
Weyoun hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 08:44 Die Boxen bleiben auf dem Tisch hoffentlich nicht so stehen. Das schmerzt ja regelrecht, wenn man so etwas sieht.
man muss doch aber auch nicht immer gleich loskritisieren und die Haare in der Suppe suchen :wink:
Zumal er ja schon im ersten Beitrag geschrieben hat, was er so alles vorhat (mit Tisch und ohne Tisch).
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Indianer »

Paffi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:36 Haare in der Suppe suchen
sorry, alles zu besprechen was da jetzt kommt, liegt in der Natur eines Forums und ist also Flauschi's unausweichliches Schicksal als beglückter Vorabtester, er wird's aushalten, ich bin da optimistisch ... :lol:

und ich bin da ganz bei Weyoun, warum hört man eine große Kompakte gleich mal im Sehrnahfeld, wo sie gottgegeben nicht am besten aufgehoben ist, zu nah an der Wand, trotz sehr tiefer Abstimmung, ohne Tischstative bekannt problematische unteren Mitten, Einbrüche durch Kammfilter, unterbelichtete Höhen, und trotzdem nicht einmal eingedreht, ich versteh's auch nicht

allerdings, wenn's trotzdem gut klingt ist es eine Wunderboxx, immun gegen alles, allein mir fehlt der Glaube ... :angelic-green:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Weyoun »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:12 "Schmerz ist eine Produktivkraft." (Schlingensief)
Schmerz ist eine komplexe Sinnesempfindung, die von Nozizeptoren des peripheren Nervensystems ausgelöst wird. Sie wird im Zentralen Nervensystem verarbeitet und interpretiert. :P
F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:12 Lammfellreflexionsschutz o. ä. für die Tischplatte wird noch eruiert und in irgendeiner Form versuchsweise realisiert.
:mrgreen:
Bei dir weiß man nie, ob du das ernst meinst, oder ob das schon wieder ein Ausdruck von Komik ist.
Paffi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:36 man muss doch aber auch nicht immer gleich loskritisieren und die Haare in der Suppe suchen :wink:
Für die einen ist es ungewollte Kritik, für die anderen eine Feststellung. :wink:
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

@Weyoun
Es steckt beides drin:
Reflexionsproblematik und Skurillösung.
Dies dient nur der Verdeutlichung der erkannten, nicht mit wenig zu begegnenden Relevanz.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von NoFate »

Bisher kann ich sagen, das weiss-eisgrau gefällt mir zumindest auf den Bildern schonmal richtig gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten