Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Christian H »

@R. Steidle: Finde ich eine sehr schöne Aktion von euch. Und es ist auch schön zu hören, dass das Forum einen gewissen Einfluss auf die Entscheidungen der NSF hat.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von mcBrandy »

R. Steidle hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:42 Vielen Dank für den Beitrag, F. Lauschiplauschi! ...

Auch wenn es nicht mehr ganz so lebhaft zugeht wie etwa vor zehn Jahren, ist das nuForum nach wie einer unserer wichtigsten Kommunikationskanäle, insbesondere zu unseren engagiertesten, treuesten Kunden. Deshalb haben wir das nuForum in der Vergangenheit immer wieder für besondere Aktionen wie die Leserwahl-Ratespiele genutzt, aber auch um Einblicke hinter die Kulissen unserer Firma zu gewähren. Wer hier mitliest, ist typischerweise besser oder früher informiert, was bei Nubert aktuell passiert. Wir Nubis sind regelmäßig im nuForum unterwegs. Besonders in den Wünsch-dir-was-Thread und in den Spekulations-Faden schauen wir immer mal wieder rein. Insbesondere im Vorfeld der offiziellen nuBoxx-Ankündigung fanden wir die dort geäußerten Wünsche und angestellten Vermutungen hochspannend. Einige der Tipps waren so erschreckend nahe an der Wahrheit, dass wir kurzzeitig sogar in Sorge um ein "Leck" in der Firma waren, aber ich schweife ab ...
Da kann ich ein Lied davon singen! Ich war ja leider damals der Leidtragende!

Aber zurück zum Thema! Sehr schöner Bericht!
Evtl sind die ja mal was für meinen Nachwuchs!!!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von aaof »

Na dann mal los. Bin mal gespannt, auch ob die nuBoxx durch den Line-Hochöner die Spritzigkeit erhalten haben. Das war ja mM. immer eine Stärke der nuBox bzw. der nuPro A Serie: gerade die A20 kann man sehr lange ermüdungsfrei hören. Die nuLine sind da etwas fordernder.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Pennig

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Pennig »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 22:35 Es folgen ein paar erste Bilder
Die B-40 näher angeschaut ...:
Ein paar Bilder draußen bei Tageslicht (aber nicht direktem Sonnenlicht) wären noch super.
Oder gibt es inzwischen von Nubert richtige Fotos von vielleicht sogar beiden Farbvarianten nebeneinander, @R. Steidle ?
Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich von dem Eisgrau halten soll.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Weyoun »

Sehr interessanter Thread und toll von Nubert, dass man als ausgesuchter nuForist als Frühtester fungieren darf.
Mich würde mal der Unterschied zwischen der Jubilee 325 und der nuBoxx B-40 interessieren. Im normalen nuBoxx-Thread kam dazu bisher leider Antwort von Nubert, worin sich beide unterscheiden. Ist die Jubilee bereits eine "halbe" B-40? Oder unterscheiden sie sich grundsätzlich?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von David 09 »

… gerne geschehen @F.Lauschiplauschi - ick freu mir, dass ick dir zu einem tollen Lautsprecherpaar verholfen habe :mrgreen: :clap:

Gruß😎😇
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von R. Steidle »

Pennig hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:44 Oder gibt es inzwischen von Nubert richtige Fotos von vielleicht sogar beiden Farbvarianten nebeneinander, @R. Steidle ?
Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich von dem Eisgrau halten soll.
Das Foto mit den beiden übereinanderliegenden B-50 bietet einen guten Vergleich zwischen beiden Farbvarianten, finde ich. Gibt es einmal mit und einmal ohne Stoffblenden. Wir haben außerdem in naher Zukunft ein umfangreiches Shooting geplant, wobei ich aktuell nicht genau informiert bin, welche Motive und Modelle wir da ablichten wollen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von R. Steidle »

Weyoun hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 08:47 Sehr interessanter Thread und toll von Nubert, dass man als ausgesuchter nuForist als Frühtester fungieren darf.
Mich würde mal der Unterschied zwischen der Jubilee 325 und der nuBoxx B-40 interessieren. Im normalen nuBoxx-Thread kam dazu bisher leider Antwort von Nubert, worin sich beide unterscheiden. Ist die Jubilee bereits eine "halbe" B-40? Oder unterscheiden sie sich grundsätzlich?
Ich glaube, dass wir die Frage damals nicht beantwortet haben, liegt schlicht daran, dass wir nicht genau wissen, was wir dazu schreiben sollen. Im direkten Vergleich hat die beiden Modelle meines Wissens nach noch niemand gehört. Ich müsste mal schauen, ob wir noch spielbereite nuJubilees in der Firma haben. Ansonsten sind die beiden Lautsprecher schon sehr unterschiedlich bestückt und ausgeführt. Wenn es Gemeinsamkeiten gibt, dann insofern als beide Technologien aus der nuLine-Serie geerbt haben, allerdings war das bei der nuJubilee damals der Tieftöner, bei der B-40 ist es der Hochtöner (der Tieftöner stützt sich auf Erfahrungen aus der nuLine-Serie, ist aber eine Neukonstruktion).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Weyoun »

OK, ich hatte halt gedacht, das die Jubilee 325 (die ja noch recht jung sind) bereits ein erster Versuch war (während der nuBoxx-Entwicklung) und somit schon einen hohen Gleichanteil besitzt. Anscheinend also doch nicht.

Ich habe gefragt, weil sich Jubillee 325 und B-40 halt sehr "ähneln" von den technischen Daten. :wink:
Viktor Novyy

Re: Die neue nuBoxx B-40 - Eine für (fast) alle(s) !

Beitrag von Viktor Novyy »

Tolle Aktion! Würdiger User! Schlauer Schachzug!

Das neue Haar in der Suppe ist also die magnetische Abschirmung…hoffen wir mal, dass nicht allzuviele User den Tod durch gegrillte Herzschrittmacher („Killer-Boxen“!) erleiden. :mrgreen:
Antworten