Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
SeriousBusiness
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 15:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Beitrag von SeriousBusiness »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt eine Weile nach Stereolautsprechern für meinen PC umgesehen und die Nubert A-125 gefallen mir hier ganz gut. Ich habe jedoch leider das Problem, dass ich die Lautsprecher aus Platzgründen nicht aufgestellt platzieren kann. Ich müsste Sie also hinlegen. Meine Frage wäre jetzt, ob das bei diesem Modell aus irgendeiner Hinsicht problematisch ist?

Sorry für die wahrscheinlich absolute Anfängerfrage aber ich sehe z.B. auch in diversen Studios, dass Lautsprecher liegend platziert werden. Dementsprechend sollte es ja nicht ein absolutes No-Go sein.

Über meinen Monitoren aufhängen ist leider auch kaum möglich, da die Dachschräge hier nicht mehr wirklich eine Stereoausrichtung zulässt. Gleiches Problem besteht beim Aufstellen neben dem Tisch.

Wenn jemand sonst eine Alternative wüsste, natürlich immer gerne :)

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Beitrag von R. Steidle »

Ein liegender Betrieb ist möglich, allerdings sollten die Boxen genügend Abstand um Untergrund haben und auf den Zuhörer angewinkelt werden. Sollen die Lautsprecher direkt auf dem Schreibtisch liegen?
SeriousBusiness
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 15:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Beitrag von SeriousBusiness »

Geplant wäre direkt auf dem Schreibtisch mit Entkopplung. Ich hätte noch einige cm platz um die Lautsprecher zu entkoppeln und anzuwinkeln. Das ginge sich gerade noch gut aus. Die Wand hinter dem Schreibtisch ist nicht wirklich nahe (ca 30-40cm Abstand zu den Lautsprechern).
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Beitrag von R. Steidle »

Bei entsprechender Anwinklung und Entkopplung sollte sich das Ergebnis hören lassen können. Mit dem Wandabstand sehe ich keine Probleme. Einfach ausprobieren! :)
daniboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 00:11

Re: NuBox A-125 als PC Lautsprecher - Rückfrage

Beitrag von daniboy »

Ich habe 5 WS-14^^ auch top.
Antworten