Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuboxx B-40

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Musikfreund
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Feb 2014, 14:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Nuboxx B-40

Beitrag von Musikfreund »

Hallo liebes Forum,
hat jemand schon die nuBoxx B-40 im Vergleich zu nuLine 34 gehört?
Grüße Willi
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuboxx B-40

Beitrag von mcBrandy »

Wieso? Hast du die NL34 oder überlegst du eine von den beiden zu kaufen?

Hast du schon mal in den Thread von NuBoxx B-40 nachgeschaut?
viewtopic.php?f=6&t=46598
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Musikfreund
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 27. Feb 2014, 14:07
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Nuboxx B-40

Beitrag von Musikfreund »

Hallo mcBrandy,
danke für deinen Hinweis auf denThread.
Ich habe die NL 34 schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, aber ich möchte mir noch ein Paar Lautsprecher für mein Arbeitszimmer kaufen. Wenn der klangliche Unterschied zwischen NL 34 und nuBoxx-40 sehr klein ist, würde ich die doch günstigere nu-Box-40 wählen.
Willi
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nuboxx B-40

Beitrag von volker.p »

Hallo Willi,

die B-40 hat u.a. einen neu entwickelten Hochtöner, der ein breiteres Abstrahlverhalten hat.
Hier wird wohl der größte Unterschied zu erwarten sein. Insgesamt klingt die B-40 vielleicht etwas "sanfter", aber dass kann ich nur vermuten, da ich die NL 34 nicht gehört habe.

Ich würde die B-40 bestellen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand:
Du kannst beide direkt miteinander vergleichen. Weiterhin kannst du sogar beide Boxenpaare in 2 verschiedenen
Räumen testen. Eventuell gibt es auch hier einen raumbedingten Unterschied und du hast die Wahl :D

Falls die B-40 doch überhaupt nicht passen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wäre ein zurück schicken ja auch nicht so aufwendig wie bei einer ausgewachsenen Standboxx...

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
TBien
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 265
Registriert: Di 30. Mär 2004, 11:14
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Nuboxx B-40

Beitrag von TBien »

volker.p hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 12:11 die B-40 hat u.a. einen neu entwickelten Hochtöner, der ein breiteres Abstrahlverhalten hat.
Hier wird wohl der größte Unterschied zu erwarten sein.
Da hätte ich so meine Zweifel :roll:
Vergleich Tieftöner nuLine 34 - nuBoxx B-40_k.jpg
Links: Tieftöner der nuLine 34. Rechts: Tieftöner der nuBoxx B-40


https://www.nubert.de/nuboxx-b-40/p4485 ... _technical
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Nuboxx B-40

Beitrag von Christian H »

Der TT der B-40 ist sehr beeindruckend und bestätigt meinen Eindruck, dass die B-40 ein wahnsinns P/L-Kracher ist. Ein absolut legitimer Nachfolger der NuBox 38x-Reihe. Ich würde sie zu gerne mal hören. Für meine Keller-Anlage wäre das Ding perfekt, da spielt nämlich das "einfachere" Finish ggü. einer NuLine 34 keine Rolle. Wenngleich ich jenes der B-40 wohl auch als hochwertig erachte in Anbetracht der Preisklasse. Zumindest meine ehemaligen NuBox 380 waren diesbezüglich schon sehr gut. Aber für meine Keller-Anlage zogen nun die Nubert 471-A ein. Das Budget für die B-40 wäre von der Regierung kaum freigegeben worden :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten