Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Metal Mike »

Christian H hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 09:15 Ist zwar langsam etwas OT, aber hier gibt's noch eine Messung der 903: https://www.hifi-voice.com/images/testy ... 903-m1.png

Ist so. Jedoch spielt der Raum beim Bass mit. Die Raumunterstützung macht den Einsatzpunkt früher hörbar. Die Frage ist auch mit was (Amp) der LS gefüttert wird.
So jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ich warte weiterhin ungeduldig... sorry!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von NoFate »

Als kleiner Fan der B60 und B70 freue ich mich auf die Berichte von @Indianer und @Aygoony besonders :)

Ich selbst hab mich nicht drum beworben zu testen, weil ich bestimmt viel zu oberflächlich da dran gehen würde und die Fragen zu Messungen usw. immer offen bleiben würden! Die beiden Standlautsprecher der "Double XX" Serie haben mich aber schon längst überzeugt :romance-heart:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Indianer »

keine Eile!
sagte Herr Steidle in der PN ... :lol:

ich will's auch gar nicht ad hoc machen, wird bei mir also noch dauern, sorry, vielleicht Mitte Februar
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:51 ich will's auch gar nicht ad hoc machen, wird bei mir also noch dauern, sorry, vielleicht Mitte Februar
Du hast schon recht, ein "Hoppla-Hopp-Test" bringt am Ende keinem was. In diesem Sinne, lass Dir natürlich jede Zeit die Du brauchst, ich freue mich auch im März noch drüber :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Aygoony »

NoFate hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:13 Als kleiner Fan der B60 und B70 freue ich mich auf die Berichte von @Indianer und @Aygoony besonders :)
Zumindest schon einige visuelle Eindrücke...
Sind wirklich schick, selbst mit dieser dürftigen Ausleuchtung.
Weitere Fotos folgen noch, und ich werde dann auch einen separaten Thread zum B70 aufmachen. Nach einem ersten Test, steht morgen ein Vergleich mit Canton Lautsprechern +AW560 an - allerdings in einem normalen Raum. Daher wird es eventuell schwierig Konkretes zu berichten.
Zudem plane ich noch andere Räume (kahl bis optimiert) und andere Lautsprecher zu vergleichen.
Man muss sich halt die Zeit nehmen... :)
Dateianhänge
signal-2022-01-22-18-46-15-649.jpg
signal-2022-01-22-18-46-45-432.jpg
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
müller

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von müller »

Indianer hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 16:51
keine Eile!
sagte Herr Steidle in der PN ... :lol:

ich will's auch gar nicht ad hoc machen, wird bei mir also noch dauern, sorry, vielleicht Mitte Februar
Da muss ich mich anschließen, auch bei mir wird es dauern, aber zum Glück habe ich ja auch weniger Druck... :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:10 Da muss ich mich anschließen, auch bei mir wird es dauern, aber zum Glück habe ich ja auch weniger Druck... :mrgreen:
Situationen ändern sich mitunter sehr schnell :mrgreen:

Nein Spaß, ich freue mich für jeden der an dem "Experiment" teilnehmen darf und ich hab es ja schon geschrieben, es bringt niemandem was wenn man einen schnellen Test hin schludert, nur um es hinter sich zu haben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Metal Mike »

Aygoony hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 19:04
NoFate hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 15:13 Als kleiner Fan der B60 und B70 freue ich mich auf die Berichte von @Indianer und @Aygoony besonders :)
Zumindest schon einige visuelle Eindrücke...
Sind wirklich schick, selbst mit dieser dürftigen Ausleuchtung.
Weitere Fotos folgen noch, und ich werde dann auch einen separaten Thread zum B70 aufmachen. Nach einem ersten Test, steht morgen ein Vergleich mit Canton Lautsprechern +AW560 an - allerdings in einem normalen Raum. Daher wird es eventuell schwierig Konkretes zu berichten.
Zudem plane ich noch andere Räume (kahl bis optimiert) und andere Lautsprecher zu vergleichen.
Man muss sich halt die Zeit nehmen... :)

Hallo Aygooony,

super so meinte ich das. keiner verlangt einen umfassenden professionellen Blitztest. Eher eine gewisse Struktur, sowie bei Dir mit dem Beitrag. Die Bilder sind klasse und schon machts Spass. Ein Freund, der LS sucht liest übrigens auch mit. er ist international erfolgreicher Gitarrist und Sammler von Pretiosen wie z.b. eine Les Paul von 59 im Wert von 350.000€, dem gehts nicht um billig oder vergoldet, wir Musiker sind Pragmatiker. Thx! Mike
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von frengie »

Unsere B-40 "Bomber" sind anstatt Montag bereits gestern angekommen :D
Bevor es in den nächsten Tagen & Wochen zur Sache geht, hier mal ein paar Impressionen vom gestrigen unBOXXing und ein einige Detailaufnahmen.
Bin beeindruckt, wie sauber und passgenau die Boxen in der Einsteigerklasse verarbeitet sind. Da gibt es wirklich nix zu meckern. Schick sind sie auf jeden Fall! Auch die graue Frontabdeckung ist gelungen und macht einen recht edlen Eindruck.
Bevor es zum analytischem Hörerlebnis geht, sollen die Boxen aber die Gelegenheit haben, sich erst mal richtig einzuspielen. Antreten werden Sie später im direkten Hörvergleich gegen die nuJubilee 35 und optional noch gegen die nuVero 60. Wir sind gespannt!

Wenn wir mal alle als Tester soweit sind, wo sind denn jeweils unsere Höreindrücke zu posten, in diesem Thread hier oder jeweils in einem eigenen?
Dateianhänge
FN7_9704.jpg
FN7_9712.jpg
FN7_9755.jpg
FN7_9815.jpg
FN7_9806.jpg
Zuletzt geändert von frengie am Mo 24. Jan 2022, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von frengie »

kleine Fortsetzung...
Dateianhänge
FN7_9757.jpg
FN7_9721.jpg
FN7_9720.jpg
FN7_9751.jpg
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
Antworten