Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen!

Die nuBoxx-Serie ist vor gut drei Monaten gestartet und wir sind wirklich stolz auf diese Entwicklung. Unserer Meinung nach übertreffen die Modelle der aktuellen Generation nicht nur ihre Vorgänger, sondern schlicht alle derzeit in ähnlichen Preis- und Volumenklassen erhältlichen Lautsprecher. Die bisherigen Tests und Kundenrückmeldungen fallen auch durchweg positiv aus, aber ganz ehrlich: Wir würden uns noch mehr Feedback und mehr Bewertungen wünschen, auch hier im nuForum.

Deshalb möchten wir exklusiv den Mitgliedern des nuForums folgendes Angebot unterbreiten: Wir stellen von allen passiven Modellen jeweils ein Paar für einen User-Test zur Verfügung. Jeder, der aktuell im nuForum registriert ist (Stand: 14. Dezember 2021), kann sich für ein Modell bewerben. Wir wählen aus allen Interessenten sechs Kandidaten aus, die von uns kostenfrei die jeweils ausgewählten Lautsprecher in der Farbe der Wahl erhalten. Um die Abwicklung zu vereinfachen, werden wir voraussichtlich einfach Amazon-Gutscheine in Höhe des jeweiligen Kaufpreises bereitstellen. Wir bitten die Bewerber nur darum, ihr Wunschmodell anzugeben sowie grob zu beschreiben, wo beziehungsweise für welchen Zweck sie die Boxen einsetzen möchten. Beispiel: Ich hätte gerne zwei nuBoxx BF-10, die ich als Wandlautsprecher im Esszimmer an einer smarten Kompaktanlage zum Musikhören nutzen möchte.

Was wir uns dafür wünschen, ist ein aussagekräftiger und bebilderter Test- oder Erfahrungsbericht hier im nuForum und eine Produktbewertung auf nubert.de sowie bei amazon.de, idealerweise innerhalb von ein bis zwei Monaten nach Erhalt der Boxen.

Das Review muss keineswegs so umfangreich ausfallen wie der Praxisbericht von F. Lauschiplauschi, der zur Einführung der neuen nuBoxx-Generation einen ähnlichen Wettbewerb gewonnen hat. Wir machen natürlich auch keine Vorgaben bezüglich des Inhalts oder der Wertung der Berichte – uns interessiert die ehrliche Meinung unserer Kunden. Wir bitten nur darum, dass die Tester mit uns in Kontakt bleiben und gegebenenfalls auf unsere Hotline zurückgreifen, falls Unterstützung bei der Aufstellung oder Einrichtung der Anlage benötigt wird. Die Lautsprecher verbleiben anschließend bei den Gewinnern.

Also: Wer eines der neuen nuBoxx-Modelle ausprobieren möchte und bereit ist, dafür einen Testbericht hier im Forum, bei nubert.de und amazon.de zu schreiben, der gibt einfach eine kurze Bewerbung in Form einer Antwort in diesen Thread ab – bitte Wunschmodell und Anwendung nicht vergessen!

Wir wählen die Gewinner bis zum 14. Januar 2022 nach subjektiven Gesichtspunkten aus allen Kandidaten aus. Wir werden die Sieger anschließend per PN kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von aaof »

Ich würde mich zur Verfügung stellen, wobei ich nicht so gut schreiben kann wie Flauschi - ich habe auch nicht das Know-how. Aber ich kenne alle Lautsprecher von Nubert quasi (ok, außer die Pyramide), kann aber auch Vergleiche zur 60 anstellen.

Ich habe die B-40 ganz neu und höre sie sehr gern.

Ps: ich hätte da echt mal Lust dazu. Ich würde die B-40 so gut es geht testen. An meiner Technik und hier im optimierten Hörraum im 2-Raum an guter Technik. Musik habe ich mehr als genug.

Hier unten kann ich Lautsprecher natürlich besser beurteilen, da der Raum weniger eine Rolle spielt.

Ich bin von der B-40 aktuell angetan. Aber irgendwo müssen Schwächen sein. Nur wo? :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Christian H »

Super Sache. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Angebot für Schweizer nicht gilt. Insbesondere das mit Amazon.de könnte evtl. etwas schwierig werden. Falls doch, würde ich meine "Bewerbung" scnellstmöglich verfassen :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
müller

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von müller »

Moin,

da in der Front meines Heimkinos(separater Raum) auch schon Nubert werkelt (NuVero),
wäre der Tausch meiner aktuellen Rears von der Marke Q Acoustics (welche ich für den Preis absolut top finde) gegen die flacheren und besser positionierbaren NuBoxx BF-10 für mich ein sehr interessanter Vergleich sowie Option.

Sind die BF-10 eigentlich auch als Deckenlautsprecher geeignet? Dann müsste ich wohl, sollten sie als Rear überzeugen, im Anschluss noch 4 kaufen, da im Februar zusammen mit einem neuen AVR auch noch Höhenlautsprecher hinzukommen.

VG
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von HighwayStar »

Das ist ja mal ne interessante Aktion. Da würde ich doch liebend gerne die B-60 oder B-70 fürs Wohnzimmer testen. Dann könnten nämlich die X-3000 wieder ins frisch renovierte Gästezimmer, wo sie sich sichtlich wohl gefühlt haben. Was in den Boxxen steckt, würde ich zunächst im Musikzimmer an nuControl und nuPower A ausprobieren. Im Wohn-/Esszimmer kommen sie dann an einen smarten Verstärker, wo sie hauptsächlich zur „Musikuntermalung“ und gelegentlich zur Partyunterstützung dienen sollten.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von aaof »

Was mich an einem solchen Test wirklich spannend finden würde, mal etwas frische Musik und etwas Mut. Area lese ich zwar immer gern, da sie wichtige Details abbilden, aber immer die selben Titel hören. Gähn. Bei einem Test will ich auch mal was frisches und neues entdecken. Gibt ja solche Tester. Da muss ich immer gleich zu Hause suchen und ebenfalls abhören. :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Shuri »

Eine tolle Idee. Ich bin derzeit leider zeitlich zu sehr eingespannt, um so einen Test bei mir durchzuführen. Es soll ja auch etwas sinnvolles dabei herumkommen :mrgreen:
Aber ich bin sicher, dass sich einige engagierte nuForisten dafür begeistern lassen :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von Paffi »

Ich würde gerne die B-40 oder B-50 testen, als Stereosetting am AmpX und ggf. mit meinem XW-700. Da ich auch gerade einige Fremdmarken teste (und damit Anfang Januar fertig bin) wäre das recht spannend (wenn gewünscht, kann ich den Fremdmarkenvergleich weglassen und nur Vergleiche zur Nuvero 30 und Nupro X3000 ziehen)!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von R. Steidle »

Ein paar Antworten:
aaof hat geschrieben:Ich würde mich zur Verfügung stellen, wobei ich nicht so gut schreiben kann wie Flauschi ...
Wir auch gar keine Spannungsromane oder Fortsetzungsgeschichten von professionellen Autoren, es geht uns um authentische Eindrücke. Davon gibt es aktuell noch zu wenige in der nuBoxx-Serie.
Christian H hat geschrieben:Super Sache. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Angebot für Schweizer nicht gilt ...
Stimmt, das ist tatsächlich ein Problem. Theoretisch ginge das schon, nur fällt beim Import Einfuhrumsatzsteuer an. Und deren Erstattung verursacht uns zusätzliche Kosten und einigen Arbeitsaufwand. Wenn der Empfänger bereit wäre, diese Abgaben zu tragen, ließe sich drüber reden.
Müller hat geschrieben:Sind die BF-10 eigentlich auch als Deckenlautsprecher geeignet?
Ja und nein. Ja, man kann sie an die Decke hängen - aber nicht mit den eingebauten Schlüsselllochaufhängungen, die sind dafür nicht ausgelegt. Ich hielte so eine Anwendung aber nicht für unspannend, wenn der Anwender dann beispielsweise auch Tipps zur Aufhängung gibt.
HighwayStar hat geschrieben:... wo sie hauptsächlich zur „Musikuntermalung“ und gelegentlich zur Partyunterstützung dienen sollten.
Uh, die B-70 als Partybox! Gute Idee, ich frage mal Herrn Bien, wieviel Dezibel die 70 dauerhaft aushält. :mrgreen:
Paffi hat geschrieben:... wenn gewünscht, kann ich den Fremdmarkenvergleich weglassen ...
Vor fairen Vergleichen muss sich die nuBoxx-Serie wirklich nicht scheuen. Wir haben die Boxen in internen Duellen durchaus auch gegen kostspieligere Konkurrenz getestet. :D
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Tester für die nuBoxx-Lautsprecher gesucht!

Beitrag von David 09 »

…schade, dass die nuPyramide nicht nuPyramidiXX heißt :oops:

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten