Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gitter für die Nuboxx Vote

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Stöpsel
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 03:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Stöpsel »

Hätte echt gern die B70 bestellt aber ihr kennt es alle. Wer Katzen hat, kann keine stoffgitter stellen weil die kleinen das als kletterwand benutzen.
Ich starte einfach mal eine Abstimmung.
Wer würde es klasse finden, wenn es für die Nuboxx Gitter zum nachkaufen geben würde?
Eine vielzahl von Leuten würden sicher zuschlagen und sich nicht nen kopf darum machen müssen. ✌

DAFÜR:
Stöpsel
Yamaha RX-A 2080
Front 2 x nuwave 125 + ATM
Back 2 x nuLine 24
Center nuLine CS-174
4 x High nuLine WS-14
Subwoofer 2 x AW-1100
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von NoFate »

Dann nimm doch einfach die nuLine 334, ist ein hervorragender Lautsprecher auf den man zwar etwas länger sparen muß, aber das lohnt sich und Du hast den "Katzenschutz" gleich dabei :)

In der nuBoxx Serie wird es ziemlich sicher nie Metallgitter geben...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Stöpsel
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 03:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Stöpsel »

Das ist ja schön und gut was du so schreibst. Solange keiner metallgitter möchte, wirds auch keine geben. Das ist richtig. Sehe aber kein problem darin, welche zum nachkaufen anzubieten.
Und warum soll ich die 334 kaufen wenn ich die B70 haben möchte? Macht auch keinen sinn. 🤷‍♂️
Also danke für deine Tips 👌
Yamaha RX-A 2080
Front 2 x nuwave 125 + ATM
Back 2 x nuLine 24
Center nuLine CS-174
4 x High nuLine WS-14
Subwoofer 2 x AW-1100
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von David 09 »

Lieber Stöpsel - dieses Thema ist fast so alt wie das Forum…
Was meinst du, wie oft sich user schon Metallgitter (und dann noch mit Magneten) für die nubox(x) gewünscht haben - aber das wird es nach mehrfach sehr eindeutigen Statements von nubert nicht geben.
Gitter beginnen mit der nuline, das wird sich wohl auch nicht ändern…

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Retze1966 »

Stöpsel hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 06:21 .... Sehe aber kein problem darin, welche zum nachkaufen anzubieten....
Allein schon vom Gewicht dürfte es schwer umzusetzen sein, an den NuBoxx oder
jedem anderen Lautsprecher eine Frontblende aus Metall mit Magnethaltern anzubringen.

Und gerade bei der NuLine und NuVero Serie wird ja sehr oft kritisiert, dass die
Metallgitter mit 'Stöpseln' befestigt werden, wohl auch von Kunden ohne
Haustiere, die gerne auf Technik schauen.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Hänri

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Hänri »

David 09 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 07:01 Lieber Stöpsel - dieses Thema ist fast so alt wie das Forum…
Was meinst du, wie oft sich user schon Metallgitter (und dann noch mit Magneten) für die nubox(x) gewünscht haben - aber das wird es nach mehrfach sehr eindeutigen Statements von nubert nicht geben.
Gitter beginnen mit der nuline, das wird sich wohl auch nicht ändern…

Gruß
Ich denke, dass man das Thema hier getrost schließen kann :obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von mcBrandy »

Stöpsel hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 01:20 Hätte echt gern die B70 bestellt aber ihr kennt es alle. Wer Katzen hat, kann keine stoffgitter stellen weil die kleinen das als kletterwand benutzen.
Ich starte einfach mal eine Abstimmung.
Wer würde es klasse finden, wenn es für die Nuboxx Gitter zum nachkaufen geben würde?
Eine vielzahl von Leuten würden sicher zuschlagen und sich nicht nen kopf darum machen müssen. ✌

DAFÜR:
Stöpsel
Hi Stöpsel,

Jetzt könnte ich den ehemaligen Firmenchef Hr. Spiegler hier verlinken, aber ich tue es nicht.

Dieses Thema ist schon wirklich sehr sehr alt und nochmal auch hier. Es wird KEINE NuGitter für die NuBox(x) geben!!!
Alles was du hier anbringst, wurde schon zigmal besprochen und wie schon erwähnt, nehm die NuLines, wenn du unbedingt Gitter haben willst, oder wie 2 oder 3 andere hier, die haben sich selber Gitter dazu gebaut.

Im Gegenzug kam ja auch schon mal, warum haben die NuLines keine Stoffabdeckung. Das ist die gleiche Diskussion. Es gibt nur Gitter für die NuLines oder NuVeros.

Nix für ungut.
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Indianer »

Stöpsel hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 01:20 Hätte echt gern die B70 bestellt aber ihr kennt es alle. Wer Katzen hat, ...
Servus,

wie wär's mit Stofffronten NICHT montieren, "klettergerüstartige" Lochbleche sind bei aufgeweckten Stubentigern doch auch eher das Gegenteil einer Lösung, irgendwie wird die neue "Aussichtsplattform" immer erobert, die "Bremsspuren" von abstürzenden Stubentigern nach diversen (missglückten) Sprungversuchen sind legendär ...
.
3-smiley-katze.jpg
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Metal Mike »

Stubenkatzen hätten bei mirTaburäume. Nicht die Boxen sind das Problem.
Aber eine Nuline ist schon besser als gar keine Abdeckung.
Bei meinem Nachbarn hat die Angora-Bestie die nagelneuen 16 K Boxen attackiert, Holz und Speaker waren hin.
Sonus Faber jetzt Faber Kastell.

Meterware von Adam Hall auf einen selbstgemachten Rahmen spannen und mit Velcro festmachen.
Musiker Pragmatik.

https://www.thomann.de/de/adam_hall_071 ... gIbtfD_BwE

Netzfund: Katzen-Fernhaltespray benutzt (von Fressnapf).


Grüße Mike
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gitter für die Nuboxx Vote

Beitrag von Weyoun »

Metal Mike hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 09:38 Sonus Faber jetzt Faber Kastell.
:lol:
Antworten