Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuAmpX und NuBoxx B60 Erfahrungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Gesperrt
ML2001
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:56

NuAmpX und NuBoxx B60 Erfahrungen

Beitrag von ML2001 »

Hallo,

Hat jemand die obige Zusammenstellung in Betrieb und kann seine Erfahrungen in Sachen Klang schildern.
Ich habe gelesen, der AmpX ist eher der analytischen Spielweise zu zu ordnen.
Stimmt das?
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: NuAmpX und NuBoxx B60 Erfahrungen

Beitrag von DukeNukem »

Vor einem Jahr hast du nach dem nu ampX gefragt.

Es gibt nur eine Lösung:
nu ampX und nuBoxx B60 bestellen und zu Hause Probe hören.

Wir können dir dann Tipps zur Aufstellung und Optimierung geben sobald du zu Hause Probe hörst.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
ML2001
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:56

Re: NuAmpX und NuBoxx B60 Erfahrungen

Beitrag von ML2001 »

Meine B-60 gestern gekommen. Erster Eindruck super.
Im Gegensatz zu meinen alten Phonar P30s ein riesen Unterschied. Man hört definitiv mehr Instrumente raus. Auch die Bühne ist hörbar besser.

Hat noch jemand ein paar Tips zur Aufstellung. Ich lese immer wieder mal was von auf Podest stellen.
Gibt es sowas wie Einspielzeit und wie lange würde die dauern?
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: NuAmpX und NuBoxx B60 Erfahrungen

Beitrag von Indianer »

Servus,

meinen (noch nicht ganz abgeschlossenen) Bericht wirst du ja kennen ...
viewtopic.php?f=6&t=47347

die Boxx ist imho sehr gut, wenn man sie gut stellt und mit guter Raumakustik unterstützt sogar überragend, neben den üblichen Regeln und Maßnahmen lässt sie vor allem großzügige Raumbreite bei mir zur Hochform auflaufen, und nach fast vier Monate sind sie auch völlig zweifelsfrei optimal eingespielt ... :lol:

das mit den Podesten ist bei mir der spezifischen Situation geschuldet, habe ich so auch nicht erwartet, eigentlich kontraintuitiv, hat aber mit der Dachschräge dann doch zum besten Ergebnis geführt, würde ich aber nicht generell als Empfehlung sehen
Gesperrt