Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung 1000€

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Silli
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:34

Kaufberatung 1000€

Beitrag von Silli »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit einem 2.0 / 3.0 System Anfangen, das später evtl auch noch ausgebaut werden kann.

Bild
Bild

Genutzt wird das ganze für Filme Serien (meistens gestreamt).

In der neuen Wohnung ist leider weniger Platz als ich erhofft hatte. Daher habe ich als ersten Versuch eine as-3500 hier. So richtig glücklich bin ich nicht damit, in Bezug auf Musik hören. Beim Film fand ich das ganze schon ganz ordentlich.
Ich denke für das gleiche Geld kann man mit einen stereo Setup mehr heraus holen.

In der linken Ecke ist leider nur ca. 60x40 cm Platz (BxT, Bodenstellfläche). Rechts neben dem Schrank ist auch kaum Platz aufgrund von Esstisch.

Das hohe Sideboard haben wir auch schon weggestellt, dann wäre genug Platz, allerdings gefällt das meiner besseren Hälfte nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Würde mich für jeden Input freuen.
Silli
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:34

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Silli »

Wie kann ich denn hier editieren? Leider hat das mit den Bildern nicht geklappt
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von AUT100 »

Servus,
du brauchst 10 Beiträge. Dann müsste es klappen.

Bilder sind ja - noch nicht - zu sehen. Aber nach deiner Beschreibung würde ich es mit der neuen nuBoxx Serie versuchen.
zB, 2 x B-60 und den Center B-50.
LG Josef
Silli
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:34

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Silli »

Achso ok, dann ein neuer Versuch hier:

https://ibb.co/KxpzBF9
https://ibb.co/VvJtWgF
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Ja, ein Problem dass mir bei Neubauwohnungen auch schon aufgefallen ist: die terassen-/Balkontüren sind allesamt ungünstig platziert.
Meine dasselbe Problem bei @silli zu erkennen.
Von 100 Plänen ist bei 98 der genannte Türe verkorkst.
Ich könnte noch von weiteren Eskapaden der modernen Architekten berichten, doch das würde den Rahmen hier sprengen...

Nix für ungt.
Hinnicher.
Horst 65

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Horst 65 »

Hallo Silli,

sicher hättest Du mit zwei einzelnen Lautsprechern ein anderes, bestenfalls schöneres, Hörerlebnis. Einzelne Boxen benötigen aber auch einen gewissen Platz. Ich würde den rechten Schrank woanders hinstellen, oder zumindest ein Stück weit nach rechts rücken (schätzungsweise 40 cm). Vielleicht kann sich Deine Partnerin mit der neuen Situation besser arrangieren, wenn sich dadurch der Sound verbessert…
Falls es bei Stereo bleiben sollte, würde ich Dir als Verstärker den AmpX von Nubert empfehlen, und kleine Boxen auf Stativen - nuBoxx B-30 oder nuLine 24. Gerade bei beengten Verhältnissen sollten sie locker ausreichen. Das würde Dein gesetztes Budget zwar etwas übersteigen, doch Du wärst klanglich vermutlich bestens versorgt (und qualitativ sowieso!). Einen Versuch ist es wert. Gegebenenfalls kannst Du das Ganze später noch mit einem Sub ergänzen.
Wenn die Möbel so stehenbleiben sollen, würde ich das Sounddeck behalten.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Indianer »

Servus @Silli ,

hast du einen AVR? welchen? bei passiven LS kann ich (wie schon gesagt wurde) auch die nuBoxx B-60 empfehlen

wenn nicht, wird das mit dem Tausender und besser als die AS-3500 nicht so einfach, vielleicht in Richtung nuPro SP-500 ... :?
robert.85
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 04:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von robert.85 »

Ich hatte auch erst Soundbars hier (XS-7500 und AS-3500). Habe dann aber auf die SP-500 gewechselt und nicht bereut.

Gerade bei Musik meiner Meinung nach absolut kein Vergleich was Stereo hören und Effekte angeht. Auch der Bass ist bei den SP-500 für mich ausreichend für Musik und Filme. Die XS-7500 kann da vielleicht noch mehr, allerdings war da gefühlt auch eher Schluss bzw. Strömungsgeräusche zu hören. Die Sprachverständlichkeit ist deutlich besser mit den Lautsprechern, auch ohne Voice+ DSP.

Wenn man den extra Platz hat, dann würde ich immer die SP-500 empfehlen. Zumal diese relativ wenig Grundfläche haben.
Silli
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:34

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Silli »

Hallo,

Danke schonmal für die tips.

Ich habe jetzt mal Dali operon 5 gehört, dort mir sehr gut gefallen haben. Gibt es da ein nubert Pendant zu, von Größe und Preis?

Ein Reciever Moos auch noch. Da die ja sehr teuer gerade sind würde ich insgesamt bis 1500€ gehen.
Dylan

Re: Kaufberatung 1000€

Beitrag von Dylan »

Silli hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:53 Ich habe jetzt mal Dali operon 5 gehört, dort mir sehr gut gefallen haben. Gibt es da ein nubert Pendant zu, von Größe und Preis?
Die nuBoxx B-60 ?!
https://www.nubert.de/nuboxx-b-60/p4487/?category=355
Antworten