Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

44,1 khz und Spotify?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rarino5
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 14:32

44,1 khz und Spotify?

Beitrag von rarino5 »

Wäre es sinnlos, eine Abtastrate über 44,1 kHz zu aktivieren, wenn Spotify Premium ausgeführt wird? Meine Vermutung ist, dass Spotify ohnehin nicht einmal dieses Ziel erreichen kann, aber ihr wisst viel mehr darüber

Warum ich frage: Mein Dac/Amp erlaubt bis zu 96 kHz, scheint aber bei 44,1 kHz besser zu funktionieren
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von tf11972 »

Nochmal Spam :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von R. Steidle »

Und gesperrt.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von Celsi_GER »

Aus Neugier:
Warum machen die das? Um irgendwann mal "klammheimlich" einen Viagra Link einzustreuen? Aus meinen anderen 3 Foren kenne ich das in dieser Regelmäßigkeit nicht?
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von Aygoony »

tf11972 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 16:52 Nochmal Spam :evil:
Ebenfalls aus Interesse...
Woran merkt man das?
Schien doch eigentlich eine legitime Frage zu sein.
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von R. Steidle »

Ist inzwischen meist mehr Gefühl als Logik. In diesem konkreten Fall: Falsches Forum und fast zeitgleich mit zwei (eindeutigeren) Spam-Accounts angemeldet. Kann absolut sein, dass wir falsch liegen. In dem Fall kann der oder die Betroffene bei der Moderation oder Hotline um erneute Freischaltung bitten.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von Wete »

Aygoony hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 23:06 Ebenfalls aus Interesse...
Woran merkt man das?
Schien doch eigentlich eine legitime Frage zu sein.
Bei phpBB weiß ich es nicht, aber in anderen Forensystemen (beispielsweise vB) gibt es diverse Mechanismen, die Postings auf Spam-Wahrscheinlichkeit hin klassifizieren. Zum Beispiel haben Moderatoren die Möglichkeit, Postings einfach zu löschen oder zu löschen und sie als Spam zu markieren. Es gibt Listen, die Mailadressen von Spam-Accounts abgleichen. Vermutlich wird durch das Markieren als Spam durch einen Moderator die zugehörige Mailadresse diesen Listen zugeführt. In vB-Foren ist es dann so, dass Postings von neuen Usern manuell freigeschaltet werden müssen, wenn die Forensoftware der Meinung ist, es könnte sich um Spam handeln. Automatisch gelöscht oder gesperrt wird aber natürlich nichts.
Weitere Indizien (Indizien! Keine Beweise!) sind IP-Bereiche aus Ländern, die 1. für Spam-Bots bekannt und 2. nicht Zielgruppe des Forums sind. Natürlich kann sich immer ein (ausgewanderter, interessierter, whatever) Benutzer aus einem weit entfernten Land in einem Forum registrieren und dort normaler User sein, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung entscheidet dann eben über Spam-Verdacht oder nicht. Oder Links im Beitrag zu kommerziellen Angeboten abseits von amazon und co. Ich vermute, dass es auch da automatische Listen gibt, welche verlinken URLs Spam-verdächtig sind. Und wie gesagt: Ohne Moderatoren-/Admin-Eingriff passiert eh nichts. (Außer bei Flood-Attacken usw. Da gibt es automatische Schutzmechanismen.)

Und dann ist es halt einfach die jahrelange Erfahrung. Wenn in einem deutschsprachigen Posting ein paar Wörter auftauchen, die nicht oder schlecht übersetzt sind, dann kann das ein normaler User sein, der schlecht deutsch spricht (aber warum postet er dann in einem lokal recht begrenzten Forum), oder eben ein Spam-Bot. Wahrscheinlichkeitsrechnung ...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von Wete »

Und wieder Spam
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von R. Steidle »

Das ist seltsam. Der User war definitiv gesperrt, auch in der Moderationsliste.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: 44,1 khz und Spotify?

Beitrag von Wete »

Das war doch ein anderer Useraccount, der gerade zitiert hat, oder?
Antworten