Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 90

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:39 Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass neuerdings alles, was ich schreibe, auf die Goldwaage gelegt wird :?
Sorry wenn das falsch ankam, aber ich wollte Dir da eigentlich wirklich voll zustimmen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 90

Beitrag von mcBrandy »

Zumindest war bei Nubert immer so, wenn sie ein passive Serie "runderneuert" haben, kommen die anderen dran. Die Frage ist natürlich welche?

Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sie die NuLine mit der NuVero zusammen legen werden. Erstens wollen viele das schlichte Design der NuLines und zweitens die NuVero Besitzer eben die gebogene Front bzw. die besser klangliche Performance der NV.
Es ist ja nicht so, wie bei der NuWave/NuLine, dass die so extrem nah beieinander lagen, wie jetzt NuLine/NuVero!

NuWave/NuLine hatten ja die gleichen Chassis verbaut. Unterschiede waren eben bei der NuWave die gebogene Front und die damit zusammenhängende Weichenanpassung. Dazu kam ja noch das andere "finish" mit Nextelbezug.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hänri

Re: nuVero 90

Beitrag von Hänri »

mcBrandy hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:13Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sie die NuLine mit der NuVero zusammen legen werden.
:lol:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von joe.i.m »

DukeNukem hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 20:39 Ein Paar nuVero 10 stehen bei Kleinanzeigen... sehr selten.
Bei mir stehen sie zuhause. Und das wird so bleiben da es nichts vergleichbares als Nachfolger gab. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:13 Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sie die NuLine mit der NuVero zusammen legen werden.
Doch doch, glaub uns!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 90

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:33
mcBrandy hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:13 Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sie die NuLine mit der NuVero zusammen legen werden.
Doch doch, glaub uns!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oh je, das Forum hat sich gegen mich verschworen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

joe.i.m hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:31 Bei mir stehen sie zuhause. Und das wird so bleiben da es nichts vergleichbares als Nachfolger gab. :mrgreen:
Weiss oder Anthrazit? Und wo wohnst Du nochmal genau?? :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von DukeNukem »

NoFate hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:42
joe.i.m hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:31 Bei mir stehen sie zuhause. Und das wird so bleiben da es nichts vergleichbares als Nachfolger gab. :mrgreen:
Weiss oder Anthrazit? Und wo wohnst Du nochmal genau?? :mrgreen:
Weiterhin in Ebay Kleinanzeigen. :mrgreen:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

DukeNukem hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:50 Weiterhin in Ebay Kleinanzeigen. :mrgreen:
Aber nicht in weiss ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Tricksy »

Endlich wieder diese Diskussion :mrgreen: .

Werde ich wohl nie verstehen. Warum? Weil wie beschrieben doch alles vorhanden ist 8) .

Nimm zwei 60er auf Standfüßen. Perfekt. Hübsch. Passt. Und klingt wie eine ganz Große!!!
Gefällt nicht? Ok, Geschmäcker sind verschieden.

Nimm zwei 70er als Stereopaar. Kleine Standlaustprecher. Hübsch. Passt. Pendant zur angesprochenen NL244er.
Gefällt nicht? Ok, sind wirklich sehr kleine Standlautsprecher :arrow: .

Nimm zwei 110er. Standlautsprecher. Hübsch. Passt.
Achso, die NV 10er ist ja besser weil ja tiefer als die 110er. Echt jetzt? Wegen 10 cm :sweat: ?!

Ich sags ja. Ich verstehe es nicht. So viel Angebot. Da ist doch was dabei wenn man will. Drei Lösungen in der Vero Serie. Allesamt 3 Wege. Allesamt ohne Probleme ohne Woofer zu betreiben. Eigentlich doch perfekt oder?

Und mal ehrlich.....wenn die NV 90er da wäre (die ja wirklich keiner braucht :lol: ), ist der Schrei nach einer 100er nicht weit. Und wenn die dann da ist, brauchen wir zum abrundenden Gesamtkonzept noch eine NV 97,638er 8) .

Bitte nicht falsch verstehen. Ich hoffe die Smileys zwinkern alle genug.

Aber zwei Anmerkungen. Vielleicht kann eine Endscheidung getroffen werden.
1. Da wo eine 244er oder auch eine NV90 stehen kann, kann ohne Probleme auch eine NV110 stehen :D (Der Grundplatzbedarf am Boden ist doch so gut wie gleich). Und falls die von der Höhe nicht passt (z. Bsp. durch Dachschräge) .......
2. .......ist das eh nicht der richtige Lautsprecher für diesen Standort. Dann haben wir aber weiterhin zwei weitere Alternativen wie beschrieben.

Man kann eine Lösung schon riechen :mrgreen: . Berichte mal wie es ausgeht. Oder höre dir mal alle drei Varianten an und lass diese Erfahrung in die Endscheidung einfließen. Das könnte auch nochmals enorm helfen.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Antworten