Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 90

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Zweck0r »

NoFate hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:41Ich wollte in der Front keine Lautsprecher auf Stativen stehen haben. Finde das optisch einfach nicht schön.
Man kann die NV 60 auch auf ein Lowboard stellen, oder einen Schreibtisch. Das ist ja das praktische an Kompaktboxen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:52 Man kann die NV 60 auch auf ein Lowboard stellen, oder einen Schreibtisch. Das ist ja das praktische an Kompaktboxen.
Alles gut, darf jeder machen wenn es ihm dann so gefällt :) Ich persönlich mag das (zumindest aktuell) leider überhaupt nicht und da ich die 110er gut unterbringen konnte, muß ich mich zum Glück damit auch nicht beschäftigen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dylan

Re: nuVero 90

Beitrag von Dylan »

madison hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:32 Nun ja sehr schade,das Ding ist halt,ich hatte noch nie eine Standbox und hätte halt gerne eine. Eine gebrauchte 10er will ich auch nicht,60er auf Stative ist bestimmt eine gute Alternative,jedoch nicht das Ersehnte.
Also 2x NV 70 mit Standfüßen SF-7 auf einem Lowboard sehen verdammt lecker aus, finde ich.
Robertinator
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Robertinator »

NoFate hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:41 Ich wollte in der Front keine Lautsprecher auf Stativen stehen haben. Finde das optisch einfach nicht schön. Hinten ja ok, aber vorne find ich das sehr bescheiden.
Aber das ist natürlich alles individuell zu betrachten, will da niemandem auf den Schlips treten!
Das dachte ich vor dem Kauf meiner Nubert-Lautsprecher auch und war sogar der Meinung, das passende Modell dementsprechend auswählen zu müssen. Dann bin ich noch mal in mich gegangen und habe das – für mich – einzig Richtige getan: nuVero 60 auf Nubert-Stativen. Und ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Auf Bildern fand ich Boxen auf Stativen auch immer schrecklich, finde dies, bis auf wenige Ausnahmen, auch heute noch. In der Realität habe ich überhaupt kein Problem mit der Optik, es wirkt tatsächlich komplett anders als auf einem Foto im Internet. Der Fußabdruck ist platztechnisch der gleiche wie mit einer Standbox, optisch aber nicht so wuchtig – mit den schönen Nubert-Stativen wirkt es irgendwie sogar richtig „audiophil“. Voraussetzung sind aber auch die (optisch) richtigen Proportionen, ein sehr hohes Stativ (Stelzen) kann man sicherlich nicht schönreden. Aber 64 cm hohe Nubert-Stative mit nuVero 60 in schwarz sehen spitze aus. Die Säulen der Nubert-Stative haben einen Durchmesser von 8 cm, das passt optisch einfach richtig gut.

Aber ja, letztendlich bleibt es Geschmackssache.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

Robertinator hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 11:40 Aber ja, letztendlich bleibt es Geschmackssache.
Das ist richtig :)

Ich habe für mich persönlich mit dem Thema "kleinerer nuVero Stand LS" abgeschlossen. Dennoch kann ich den Wunsch von anderen, die gerne immer noch einen haben wollen, absolut nachvollziehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von madison »

Ein Lowboard passt nicht in mein Wohnzimmer und nun alles umbauen wegen 2 Lautsprecher will ich auch nicht.
Oder ich versuchs einfach Mal mit der 110er,man kann ja zur Not den Bass absenken :)
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Zweck0r »

22% mehr Höhe entscheiden sowieso nicht zwischen Dröhnen und Nicht-Dröhnen, das ist pure Kaffeesatzleserei.

Den minimalen Hörabstand würde ich noch am ehesten beachten - Audio sagt ab 2,5 m, Stereoplay ab 2 m.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:53 Den minimalen Hörabstand würde ich noch am ehesten beachten - Audio sagt ab 2,5 m, Stereoplay ab 2 m.
Bei mir ist der Abstand quasi exakt der Mittelwert aus den beiden Empfehlungen und das passt wunderbar :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

fragt doch mal nach ob Nubert die Nuline und die Nuvero Serie nicht einfach auslaufen und durch "eine" hochwertige und optisch neue Serie ersetzen kann. :twisted: :wink:
Die "eine" Serie dann in mehr Größen. 8)
Denn im Grunde fischt man meiner Meinung nach mit der Nuline und der Nuvero auch nur in "einem" Kundenpool.


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuVero 90

Beitrag von Weyoun »

Solange es Furnier weiter im Angebot gibt, ist alles gut, egal, wie die neue Serie dann heißt.
Antworten