Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 60 Alter bestimmen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
Numicha
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

NuVero 60 Alter bestimmen

Beitrag von Numicha »

Aloha, ich habe meine NuVero`s gebraucht gekauft und wollte mal fragen ob man nicht anhand der Seriennummer sagen kann wie alt die Boxen ungefähr sind....die SN der linken Box z.B. ist "115121255" :?: ...vielleicht kann da ja von euch jemand helfen oder hat 60er aus der selben Serie....

Gruss vom Niederrhein
Michael
:mrgreen: 2x NuVero60 (+ATM-Kompakt) powered by IOTAVX SA3/PA3 und eine XS 7500 :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: NuVero 60 Alter bestimmen

Beitrag von Chris 1990 »

Die dritte Zahl steht für das Jahr, und 4te und 5te Monat also Dezember 2015
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Numicha
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuVero 60 Alter bestimmen

Beitrag von Numicha »

Supi...dankeschön :mrgreen: ...gab es da denn irgendwann mal eine Art "Update" oder werden sie seit "Beginn" an gleich gebaut ?...laut "NuSeum" sollten meine 60er ja die letzte Baustufe haben...wurde 2015 eingeführt....würde ja passen :D
:mrgreen: 2x NuVero60 (+ATM-Kompakt) powered by IOTAVX SA3/PA3 und eine XS 7500 :mrgreen:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuVero 60 Alter bestimmen

Beitrag von mcBrandy »

Numicha hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:51 Supi...dankeschön :mrgreen: ...gab es da denn irgendwann mal eine Art "Update" oder werden sie seit "Beginn" an gleich gebaut ?...laut "NuSeum" sollten meine 60er ja die letzte Baustufe haben...wurde 2015 eingeführt....würde ja passen :D
Minimale Änderungen fließen während der Laufzeit in die Box ein. Z. B. gab es mal bei einem Subwoofer die Änderung der Chassisbefestigung (6 statt 5 Schrauben oder so). Auch ganz kleine Bauteiländerungen an der Weiche können dabei geändert werden (wegen Lieferschwierigkeiten, 2nd Source oder oder oder).
Wenn natürlich größere Änderungen anstehen, wie Chassisverbesserungen oder andere Hochtöner, wird die Box ne andere Nummer bekommen. Beste Beispiel NuVero 7 - > NuVero 70.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten