Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuboxx a125 pro minimaler Bass am sub out??? Hilfe!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
stylez
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Nov 2022, 01:16

Nuboxx a125 pro minimaler Bass am sub out??? Hilfe!

Beitrag von stylez »

Ich hab seit ein paar Tagen die pc Boxen nuboxx a125 pro hier stehen, die ich neu bei nubert vor paar Tagen gekauft hab.

Heute ist mein nubert sub sw441 gekommen, den hab ich gebraucht gekauft. Die nubert sind vom Bass ein bischen zu wenig, daher musste der sein.

Ich hab den dann an den sub out angeschlossen, aber irgendwie kommt da nix. Hab ich gedacht der sub ist hin, hab meinen nupro sw350 sub da auch ausprobiert, doch da kam auch nix.

Das sub Kabel ist ein neues von nubert, mono auf stereo Y Kabel für subwoofer. Im sub gehen auch beide rein, rot/weiß

Dann hab ich beide sub an meine nupro a100 am sub out angeschlossen und beide funktionieren da.

Ich hab dann nochmal bei den nuboxx angeschlossen und den sub aufgedreht und am Membran gefühlt und ganz leichte Schwingungen ertastet...wirklich kaum zu hören.

Dann hab ich die Quelle von Bluetooth nochmal geändert und meinen bluray Player per coax an die nuboxx angeschlossen. Ich dachte vllt liegt daran, aber da kam auch nicht wirklich was.

Muss ich da irgendetwas aktivieren bei den Lautsprechern?
Ich hab alles ausprobiert...das kann so nicht gedacht sein.

Ich kann ja mittlerweile auf diese drööhn Maschinen gerne verzichten und hab die Vorzüge klarer mitten und Höhen schätzen gelernt, aber ein wenig druck sollte die ganze sache schon haben, muss sogar. Ich hab im andren post schon mitbekomme, da hatte einer das gleiche dilemma, wurde nur leider nicht mehr drauf eingegangen. Wenn das tatsächlich so gewollt ist, lass ich das leider zurückgehen und schau dann mal, ob ich für den PC noch paar a100 bekomme oder ich rüste am TV auf a200 hoch und tu die alten a100 an den Rechner oder was weiß ich, das kommt echt überraschend, ich hab mich eigentlich schon auf die nuboxx a125 pro eingestellt und wollte die eigentlich nicht wieder canceln....aber so..mhh. Mist
Nubert ist kulant, es wird kein Thema sein aber mann..will die doch herhalten.

Kann mir bitte wer kurz was dazu raten?
Danke sehr.

Lg
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nuboxx a125 pro minimaler Bass am sub out??? Hilfe!

Beitrag von Chris 1990 »

Steck den Stecker mehrfach an der Nuboxx 125 ein und aus und drehe ihn leicht, wenn Cinch Buchsen oder Cinch Kabel neu sind kann es sein das keine richtige Verbindung besteht.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
stylez
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Nov 2022, 01:16

Re: Nuboxx a125 pro minimaler Bass am sub out??? Hilfe!

Beitrag von stylez »

Danke
Hat sich mit der Zeit eingeläutet

Lg
macintoshi
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 08:46

Re: Nuboxx a125 pro minimaler Bass am sub out??? Hilfe!

Beitrag von macintoshi »

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meiner A125 und einem AW411. Wenn diese mit einem PC verbunden sind, die Lautstärke am Pc herunterregeln und bei den A125 relativ weit aufdrehen. Dadurch erhält der Subwoofer ein stärkeres Signal und spielt nun deutlich hörbarer.

Grüße
Antworten