Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Optimierung meiner bestehenden Anlage (Lautsprecher)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Cape Fear
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 14. Feb 2002, 10:07
Wohnort: 69190 Walldorf

Optimierung meiner bestehenden Anlage (Lautsprecher)

Beitrag von Cape Fear »

Hallo,

erstmal meinen herzlichen Dank an das gesamte Nubert-Team,
vor allem an Herrn Bühler & Frau Bücheler. Ich habe noch nie einen derart
perfekten Service erlebt. (egal in welcher Branche).

Nun zu meiner Frage:

Ich bin absoluter Home-Cinema Fan und möchte meine bestehende Anlage noch etwas optimieren. Im Moment habe ich als Front 2 x nuWave 10, als Rears habe ich 2 x nuWave RS-5, Center ist ein Canton AV-950 und Subwoofer ein nuWave AW-7. Alles wird von einem Yamaha RX-V 2095 angetrieben. Ich bin nun am überlegen, was ich noch verbessern kann. Klar ist, dass die nuWave-Boxen unantastbar sind. Unser Wohnzimmer ist 42 qm groß und ich bin am überlegen, ob ich mir noch einen 2. Subwoofer zulegen soll. Würde da ein AW 550 schon was bringen oder soll ich lieber gleich nochmal zum AW-7 greifen. Des weiteren überlege ich, den Canton AV-950 gegen den nuWave CS4 auszutauschen. Bin mir aber nicht sicher, ob das hörbar etwas bringt.
Dann habe ich mir sagen lassen, dass die Kombination Nubert/Yamaha nicht die allerbeste wäre, kann mir das jemand bestätigen.

So, das wars fürs Erste.
Würde mich über zahlreiche Antworten (eventuell von Herrn Nubert selbst) sehr freuen.

Liebe Grüsse
Cape Fear
Benutzeravatar
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 166
Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

nubert und Yamaha

Beitrag von A. Goertler »

Hallo Cape Fear,

ich selbst habe einen Yamaha RX-V 1200, dahinter noch meine etwas ältere Endstufe MX-70. Dazu 2 x nuWave 10, 2 x RS5, 1 x CS4 und einen AW7. Ich habe sämtliche Receiver in meinem Wohnzimmer getestet, das Klangbild von Yamaha gefiel mir mit Abstand am besten !
Als Verbesserungsvorschlag würde ich den Canton gegen einen CS4 tauschen, er harmoniert sicherlich besser mit den vorhandenen nuWave`s. -> Testen !

A. Görtler
Speaker Factory
Ralf
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Feb 2002, 10:18
Wohnort: Raum Offenburg

Verbesserungen

Beitrag von Ralf »

Hallo Cape Fear,

ich kann A. Görtler nur zustimmen.
Nubert und Yamaha passen wunderbar zusammen.

Ein Tip: Wirf die Canton Centerbox raus und ersetze sie durch einen Nubert.
Ich selbst hatte vorher auch so eine "Dumpfbacke" von AV 950.
Jetzt habe ich einen Nuline CS 40 Center. Sind Welten dazwischen!

Wirklich wahr!

Gruss Ralf
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

Kann Ralf voll und ganz zustimmen! Hatte einen Canton AV-700, der zwischenzeitlich doch recht "blechern" klang und bin dann günstig an einen Nubert CS-3 gekommen. Liegen wirklich Welten zwischen!
Tobias
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Mär 2002, 16:14
Wohnort: München

Beitrag von Tobias »

Ich empfehle dir auch, einen neuen Center von Nubert zu holen, die Nubert Boxen haben alle die gleiche (gute) Qualität und passen auch zueinander.
Also ich hab auch Yamaha und Nubert, und kann mich nicht drüber beklagen

Gruß Tobias
Antworten