Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Let's talk about Jazz!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Viktor Novyy

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Viktor Novyy »

Das Brian Setzer Orchestra ist in in dieser Richtung zu empfehlen. Brian Setzer war Frontmann bei den Stray Cats und entsprechend ist der Rockabilly- und auch Bluesanteil recht präsent - das rockt ordentlich, aber das muss man mögen. Dicke Empfehlung (auch soundtechnisch) gibt es für die DVD "Brian Setzer Orchestra live In Japan" und die CD "The Dirty Boogie" von 1998.
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Genussmensch »

Das klingt interessant. Danke für die Empfehlung! Habe mir zwei CDs bestellt, mal sehen.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Herminator »

Cool, das letzte Mal hab ich Brian Setzer live gesehen als er noch bei den Stray Cats war...‘84/85....
NuPro X 6000
Auralic Aries Mini
Indianer

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Indianer »

mal was nicht ganz einfaches, aber fesselnd … (wenn man sich drauf einlässt, aber vielleicht auch erst beim dritten mal :wink: )

Phronesis / Ivo Neame, Jasper Høiby, Anton Eger
Indianer

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Indianer »

meine Empfehlung des Tages :wink:
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von SlashBob »

Viktor Novyy hat geschrieben:Das Brian Setzer Orchestra ist in in dieser Richtung zu empfehlen. Brian Setzer war Frontmann bei den Stray Cats und entsprechend ist der Rockabilly- und auch Bluesanteil recht präsent - das rockt ordentlich, aber das muss man mögen. Dicke Empfehlung (auch soundtechnisch) gibt es für die DVD "Brian Setzer Orchestra live In Japan" und die CD "The Dirty Boogie" von 1998.
Jazz ist neu für mich. Habe mal gestartet mit Frau Krall und "Die Dirty Boogie". Danke für den Tipp. Der Boogie passt schon ganz gut :obscene-drinkingcheers:
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
Viktor Novyy

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Viktor Novyy »

Gerne. :)

Ich habe mir in letzter Zeit einige Jazz-Boxsets gekauft, um neue Musik zu entdecken. Sehr positiv aufgefallen sind mir Bill Cobham - Spectrum von 1973, was so in Richtung Jazz-Rock bzw. Fusion geht und Yusef Lateef - The Blue Yusef Lateef von 1968, welches sich schwerer in Unterkategorien pressen lässt. Einfach mal reinhören. 8)
wernchen
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2011, 21:26

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von wernchen »

Ich habe von meinem Nachbarn der kürzlich weggezogen ist eine CD Sammlung geschenkt bekommen (ca. 650 Stck. überwiegend Jazz auch einige Blues Scheiben und Diverse andere) alle in einer Papierhülle von Pearl Ag. aber in gutem Zustand. Koffer ist abschliessbar und würde ich gerne abgeben für kleines Geld bzw. behalten falls sich keiner findet. Bei Interesse stelle ich hier eine Liste zur Verfügung , zt. bringe ich die CDS auf Festplatte. Beispiele für Interpreten: Louis Armstrong , Doris Day , Keith Jarrett usw.)

Egal wie ich würde mich auch über einen Kommentar freuen, wie gesagt kann sein das ich die CDs behalte. (Müssen auch mal gehört werden …)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Let's talk about Jazz!

Beitrag von Dr. Bop »

wernchen hat geschrieben:Beispiele für Interpreten: Louis Armstrong , Doris Day , Keith Jarrett usw.)
Louis is cool! :character-blues:

Keith auch irgendwie..... 8)
Antworten