Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beste Stimme

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
MK II

Beste Stimme

Beitrag von MK II »

Hallo,

wir hatten gerade Spaß daran die beste lebende Stimme welche auf CD verewigt ist und noch lebt unter fünf Beteiligten festzulegen.
Für alle Fünf kam komischerweise nur eine Frauenstimme in Betracht!

Logisch wir kennen nicht den kompletten Markt an Musik, aber es besteht ja auch kein Zwang zur endgültigen Wahrheit!

Wir haben beschlossen Lizz Wright ist für uns die beste Stimme, also keine klassische Stimme!

Gerne hören wir wohlüberlegte andere Meinungen zur besten lebenden Stimme im Moment?

Gruß

Markus, Coco, Barth, Lisa, Bonny.....

8)
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Hallo,

jaaaaa, Lizz Wright ist schon ein HAMMER!!!

Ich persönlich bevorzuge jedoch die geniale Stimme und den unglaublichen Umfang eben dieser von "Rachelle Ferrelle"!!!

Für mich auf CD wie auch live einfach unbeschreiblich!!! Ich liebe es!!!!


Gruss

ramundo :)
Unbiter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 13:49
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Unbiter »

Bei der Musik, die ich höre fungiert die Stimme oft eher als ein Instrument unter den Anderen.(Besonders beim Black Metal^^)
Das Einzige, was ich höre, wo die Stimme den Mittelpunkt der Musik darstellt, sind die Sachen von Antony and the Johnsons.
Der Antony hat echt ne außergewöhnliche Stimme und die Musik gefällt mir sehr, sonst hör ich Dinge in der Richtung eher nicht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich kenne oben genannte Stimme nicht, aber für mich sind Lisa Gerrard und Loreena MCKennitt einzigartig.

Vor allem Lisa hat eine Stimmgewalt die ich SO zumindest bisher noch nicht gehört habe. Nicht umsonst ist ja auch Dead Can Dance eine meiner absoluten Lieblingsgruppen. 8)

LIVE sind diese beiden Frauen für mich im stimmlichen und gesanglichen Niveau sehr hoch angesiedelt. Da kommen IMHO keine momentanen "Pop-Künstlerinnen" mit.

Für mich stellt zumindest Lisa Gerrard eine absolute Ausnahmestimme dar im hiesigen Musikgeschäft. Wer die Alben kennt, dazu diverse Filmmusik-Projekte wie Gladiator, Black Hawk Down etc., der weiss, was sie für eine unverkennbare, unverwechselbare Stimme hat.

Ich war leider nie auf einem Live-Konzert. :cry:
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kulturwolf »

Schade, mir will der Name nicht einfallen und Google spuckt dazu so auf die Schnelle auch nix aus: Sonst könnte ich auf jeden Fall mal das andere Ende der Skala benennen. Ich meine eine einschlägig bekannte alte amerikanische Dame, die wohl durch einiges Vermögen CD's mit Arien produziert. Da ist GARANTIERT jeder Ton daneben, von Gesang keine Rede und jeder DSDS-Kandidat dagegen ein Überflieger. Ein Top-Kandidat für die Nummer Eins im Kuriositätenkabinett! :D

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mariah Carey? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kulturwolf »

... singt die Arien? :D

Nein, hab' den Namen gefunden: Florence Foster Jenkins (1868-1944) - Sollte man mal gehört haben, garantiert unvergesslich!

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

@kulturwolf: Florence Foster Jenkins ????
ramundo
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ramundo »

Sorry, da war ich wohl zu spät....!
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Den Namen Lizz Wright habe ich schon öfters gehört und mal auf youtube reingehört. Nicht schlecht, danke für den Tipp.



Die m. M. n. beste und beeindruckendste Stimme hatte Yma Sumac.



(Das Stück Ataypura wurde im Film The Big Lebowski verwendet, in der psychedelischen Sequenz vor der Jackie Treehorn Szene.)

Hört vielleicht auch bei ein paar weiteren Stücken von ihr rein. Ich habe keine Ahnung von Gesang, bin aber sehr beeindruckt.
Zuletzt geändert von raw am So 1. Mär 2009, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten