Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beste Stimme

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hallo Edgar,

wir haben anscheinend einen ähnlichen Musikgeschmack. :P Ana durfte ich bereits mehrfach aus nächster Nähe bestaunen und bewundern - eine tolle Frau.

Von Anne Mccue gibt es eine Aufnahme ("Roll"), wo sie nicht nur mit ihrer wunderschönen Stimme glänzt, sondern erst recht als Gitarristin. Dort covert sie "Machine Gun" von Jimmy Hendrix und um ehrlich zu sein: gefällt mir besser als das Original. 8O

Kennst Du Patricia Vonne, die Schwester des Regisseurs Robert Rodriguez?

Aber Du sagst es: die genialste "Stimme" ist, war und bleibt natürlich Stanley's Alembic Tenor Bass :D :D :wink:

A propos schöne Stimme: hab mir jüngst das komplette Mirrorball-Konzert von Sarah McLachlan gekauft: hab mich glatt geärgert, so schöne Musik die letzten Jahre nicht gekannt zu haben.

Bis bald

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vinylman hat geschrieben:Hallo Edgar
Hallo Viny! Schön wieder von dir zu lesen!

Vinylman hat geschrieben:Ana durfte ich bereits mehrfach aus nächster Nähe bestaunen und bewundern - eine tolle Frau.
Wo und wann und überhaupt?! 8O

Vinylman hat geschrieben:Kennst Du Patricia Vonne, die Schwester des Regisseurs Robert Rodriguez?
Nein, du? :lol: Werd's mal, wie es Dr. Bop so schön schrieb, "auf die Wunschliste setzen" ;)

Vinylman hat geschrieben:A propos schöne Stimme: hab mir jüngst das komplette Mirrorball-Konzert von Sarah McLachlan gekauft: hab mich glatt geärgert, so schöne Musik die letzten Jahre nicht gekannt zu haben.
Tolle Frau, gelle? Find ich auch!
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Wurde eigentlich schon Tori Amos genannt? Das alte Goldkehlchen... 8O :mrgreen:

Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten, und bricht sich nicht irgendwann beim Sturz vom Klavierhocker den Hals... :twisted:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hallo Edgar,

google mal nach Ducsaal, da habe ich sowohl Ana Popovic als auch Patricia Vonne schon mehrfach live gehört und gesehen aus 1m Abstand :D Hab ein Foto mit Patricia zusammen und ne CD mit Widmung, als Dank hatte ich sie dann beim Folgekonzert mit Konzertfotos überrascht.

Der Ducsaal ist ein kleiner aber feiner Keller-Club für Bluesrock-Freunde in Saarburg. Dort kommen auch stets Gitarrengenies vorbei wie auch bspw. Todd Wolfe (ehemals Gitarrist bei Sheryl Crow). Die Soundanlage der Bühne ist allerdings ziemlich "BOESE". :twisted:

Hey Slowpicker,

ich muss zugeben, dass ich mich nie mit Tori Amos beschäftigt hatte. Was kannst Du mir denn von ihr empfehlen? Irgendwie erlag ich damals gerade Loreena McKennit und habe Frau Amos aus den Augen verloren.

Wie findet Ihr eigentlich die Schwestern Wilson, besser bekannt als HEART? Immerhin haben die einen der genialsten Rock-Hits aller Zeiten geschrieben: Barracuda 8O :D :P

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hoi Vinylman, Du Banause,

ich finde Tori Amos' Cover-Versionen ziemlich genial. Wenn Du mal Youtube bemühst und nach ihr suchst, wirst Du auf interessante Dinge stoßen. Zum Beispiel coverte sie Lovesong von The Cure, Smells Like Teen Spirit von Nirvana oder auch Enjoy The Silence von Depeche Mode. Sie macht aber auch viele eigene, wunderschöne (und oft sehr schräge) Sachen, und kommt in Interviews immer sehr smpathisch rüber. Einzig ihr Rumgejuckel auf der Klaviersitzbank macht mich wahnsinnig - die kann einfach nicht ruhig sitzen bleiben... ;)

Grüße,
Markus










nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Slowpicker hat geschrieben:Wurde eigentlich schon Tori Amos genannt? Das alte Goldkehlchen... 8O :mrgreen:
Tori ist toll! Ich liebe ihre Alben! Unglaublich sphärisch und gefühlvoll allemal... Und sie hat mit Tool ein Lied gemacht, was ihr noch mehr Sympathiepunkte eingebracht hat :twisted:

Und danke Viny für den Tipp - ist nur leider sehr weit weg :cry:
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Ist doch kein Problem. Also: Du klemmst deine E-Gitarre unter den rechten und den Verstärker unter den linken Arm, rufst vorher den Chef dort, "OK Weber" an, und trittst einfach als Vorband zu Ana oder Patricia auf. Geht doch ganz easy. :P
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vinylman hat geschrieben:... und den Verstärker unter den linken Arm ...
Da muss ich mir wohl noch Muckis antrainieren.

Jetzt aber wieder on topic: Welches Mädel singt denn zur Gitarre am besten?
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Jetzt aber wieder on topic: Welches Mädel singt denn zur Gitarre am besten?
Eine Frau zum Verlieben... seufz... :roll: :P



EDIT: Aso, wer die nicht kennen sollte, sie war die Sängering der Cranberries.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Slowpicker hat geschrieben:Eine Frau zum Verlieben... seufz... :roll:
ooh ja! ich seufze mal mit... :oops:
Antworten