Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beste Stimme

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Re: schoen(st)e Stimme(n)

Beitrag von eyeball »

N'Abend,
twentefan hat geschrieben:Bei den schoensten Stimmen sind bei mir viele Frauenstimmen ; die Portugiesche Saengerin Linda de Suza bewegt mich auch sehr.
Bei Portugal muss ich immer an Madredeus denken. Der Gesang von Teresa Salgueiro rührt mich immer wieder zu Tränen. Aufmerksam geworden bin ich auf die Band durch Wim Wenders' Film "Lisbon Story", als der Hauptdarsteller, durch den Gesang im Haus angelockt, auf die Band trifft. Die Band spielt dann zwei Titel, die mit zu den magischsten Momenten zählen, die Wenders je gefilmt hat und bei mir immer wieder Gänsehaut hervorrufen.

Nebenbei läuft gerade Melody Gardots zweites Album "My One And Only Thrill". Ihre Stimme ist sanft und zart und einfach unwiderstehlich, mit einem leichten Tremolo und voller Sehnsucht und Traurigkeit :cry:

Seit Jahrzehnten ganz oben steht natürlich Joni Mitchell, deren Stimme aber durch zuviel Nikotingenuss von Jahr zu Jahr immer tiefer wurde.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Jetzt aber wieder on topic: Welches Mädel singt denn zur Gitarre am besten?
Na eindeutig Rosana.











eyball + twentefan gefällts vielleicht auch ist aber weniger klassisch.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wurde diese großartige Frau mit dieser fesselnd-faszinierenden Stimme schon genannt?
Lizz Wright
Beide CD's sind echt Wahnsinn!
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wurde diese großartige Frau mit dieser fesselnd-faszinierenden Stimme schon genannt?
Lizz Wright
Beide CD's sind echt Wahnsinn!
Ich glaube, mit Lizz Wright fing dieser Thread an... :roll:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

eyeball hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wurde diese großartige Frau mit dieser fesselnd-faszinierenden Stimme schon genannt?
Lizz Wright
Beide CD's sind echt Wahnsinn!
Ich glaube, mit Lizz Wright fing dieser Thread an... :roll:
:oops: Sorry, hab nicht extra nochmal nachgeschaut, und mir auch vom Februar an nicht gemerkt... :oops:
Danke aber für den Hinweis, eyeball!
Benutzeravatar
Alex_NRW
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:43
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Alex_NRW »

Auch wenn ich Gefahr laufe, etwas off-topic zu werden - ich bin gerade bei Amazon.de über Jose Carlos Santos Silva gestolpert. Off-topic daher, weil der gute Mann, jedenfalls was seine Schumann- und Brahms-Interpretationen betrifft, eher in die Kategorie Florence Foster Jenkins (s. S. 1 dieses Threads) fällt. Wer's sich antun mag: http://www.amazon.de/gp/product/B001SY0 ... 484&sr=1-8 oder http://www.youtube.com/watch?v=M4E1SlYu1mk... aber besser nicht über die guten Nuberts laufen lassen...
nuLine 82, ATM-82, Yamaha RX-497, Yamaha CDX-397 MkII
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Alex_NRW hat geschrieben:...ich bin gerade bei Amazon.de über Jose Carlos Santos Silva gestolpert...
Uaaa!!! Über Florence Foster Jenkins hab ich mich auch schon amüsiert, aber beim Hören dieses Mannes ergreift mich tiefe Beklemmung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Morjenn sesamme,

ich habe hier auch noch einen akustisch und optisch seehhhrrr ansprechenden Neuzugang zu vermelden: Melody Gardot.

Bild

:D :D :D

Gruß vom Viny, der das Album natürlich auf Vinyl hat
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Vinylman hat geschrieben:ich habe hier auch noch einen akustisch und optisch seehhhrrr ansprechenden Neuzugang zu vermelden: Melody Gardot.
Mein eigenes Zitat von weiter oben:
eyeball hat geschrieben:Nebenbei läuft gerade Melody Gardots zweites Album "My One And Only Thrill". Ihre Stimme ist sanft und zart und einfach unwiderstehlich, mit einem leichten Tremolo und voller Sehnsucht und Traurigkeit :cry:
Mit dem akustisch ansprechend stimme ich Dir zu. Bei der Optik bin ich mir aber nicht sooo sicher :wink:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hi, da hab ich wohl mal wieder zu viel überlesen. Sorry.

Wie so oft eine Frage des Geschmacks; mir gefällt Melody jedenfalls. 8)

Der Song mit dem "Taubengurren" ist klasse.
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Antworten