Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Famous Blue Raincoat - Die Zweite -

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Famous Blue Raincoat - Die Zweite -

Beitrag von whitko »

Aloha Musikfreunde,

vorab: Muß mich bemühen, trotz aller Begeisterung sachlich zu bleiben :!: Warum:

Bereits vor ca. 2 Jahren habe ich, hier im Forum, auf die CD von

- Jennifer Warnes -, "Famous Blue Raincoat"/The songs of Leonard Cohen, hingewiesen.

Bereits damals begeisterte mich die Musikalität und die audiophile Klanggüte dieser Aufnahme :!:

Denke mir, daß diese CD von 1990 bereits in vielen, audiophilen Sammlungen ihren festen Platz gefunden hat.

Nun wurde diese damalige CD remastered und zwar in einer 24K Gold Edition. (ciscomusic GCD 8011-2)

Vertrieb sieveking-sound.de, erhältlich bei JPC.

So unwahrscheinlich es für mich war und es klingt: Die seinerzeitige audiophile "Raketen-CD" wurde klanglich noch einmal getoppt zu
einer Superklang CD; ja - sie spielt/klingt ihre Vorgängerin glatt an die Wand :!:

Sie wird so zum absoluten Pflichtmaterial für alle Audiophile, Insbes. wenn der Vergleich zur Vorgängerin da ist, kommt man aus dem
Staunen und der Begeisterung nicht mehr heraus.

Wer Euro 30.-- übrig hat und auf hohe Musikalität und überragende Klangeigenschaften Wert legt - kaufen :!:

Musikalische Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Beffi
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 7. Dez 2008, 12:52
Wohnort: München

Beitrag von Beffi »

Hi Whitko,

dem kann ich nur beipflichten :wink:

ebenso genial finde ich die "best audiophil voices 1" .........zum dahinschmelzen schöne Frauenstimmen,glasklarer Klang mit minimalistischer Instrumentierung :oops:

-wenn man solche CD`s mal gehört hat, dann stört man sich auch nicht über den hohen Anschaffungspreis :)

-da ärgere ich mich viel mehr um so mitgenommene "Billigschnäppchen", die mir dann in den Ohren wehtun (wie z.Bsp. the eagles new zealand concert - meiner Meinung nach sowieso die schlechtest abgemischte CD aller Zeiten)

Gruß Stefan :wink:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Beffi,

schlechte CDs :?: Da hast Du die CD von Van Morrison "Midnight Special" noch nicht gehört, die habe ich für Euro 6.90 gekauft :evil:

Die ist so schlecht, da kommt Dir der Kaffee hoch :!:

Apropos Jennifer Warnes; ich habe mit der gleichen Bestellung für "Famous Blue Raincoat" eine zweite CD von ihr geordert.

Es handelt sich um "The Hunter", ebenfalls eine 24K Gold Edition. Und ebenfalls von der Musikalität und dem audiophilen Klang
kein Jota schlechter aus die Raincoat-CD.
The Hunter ist ebenfalls ein einmaliges Klang-Erlebnis.
Tieftonmäßig ein Bass-Hammer: Das Stück "Way Down Deep" :idea: Hier wird locker der Staub aus den Membranen geblasen :D

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Beffi
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 7. Dez 2008, 12:52
Wohnort: München

Beitrag von Beffi »

Danke für den Tip Whitko,

das notiere ich mir doch glatt auf meinen nächsten Einkaufszettel :lol:

-bei der Eagles CD dachte ich auch zuerst "jetzt ist alles kaputt".......da fehlt einfach alles, klingt wie aus der Konservendose, oder so wie man früher als Kind mit den Joghurtbechern am Seil telefonieren gespielt hat :P
nur noch schlechter 8O

naja dann werde ich mir die Van Morrison CD wohl merken müssen...........hab da einige von ihm die ok sind - aber so gings mir mit den Eagles, sind nicht alle gleich :roll:

liebe Grüße aus München

Stefan :wink:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Roger Beffi,

laß die Finger von dieser Morrison-CD. Für das gesparte Geld trink ein Münchner Bier auf mich :D

"The Hunter" bekommst Du in der 24K-Gold-Version bei JPC, kostet ebenfalls Euro 29.99.

Many Greets

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
y-richy
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:27
Wohnort: Pinneberg

Re: Famous Blue Raincoat - Die Zweite -

Beitrag von y-richy »

whitko hat geschrieben: ...
- Jennifer Warnes -, "Famous Blue Raincoat" & "The Hunter".
...
whitko
Danke für den Tipp, Whitko.

jpc meldet gerade, dass die Teile versandt wurden. :D

Gruß,
Wolfgang
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi richy,

denke mir Du wirst die Geldausgabe nie bereuen.
Die beiden CDs sind für mich schlicht ein musikalischer, audiophiler "Hammer" :!:

Vermute daß viele HiFi-Freunde die sehr gute CDs richtig zu schätzen wissen und lieben, nichts gleichwertiges in ihren Regalen haben.

Berichte doch mal wie sie Dir gefallen :D, habe bestimmt nicht zuviel versprochen :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Soooo ... withko, CD ist nun bestellt !!! (...und wehe die hört sich nicht besser an als das alte Release das ich im CD-Regal hab' :twisted: :wink:)

... allerdings bin ich nun doch deutlich mehr Kohle losgeworden als geplant (ich hab' mich dazu hinreisen lassen, noch ca. 20 "Klang-Tipp" & "Monats-Empfehlungen" der Stereoplay & Audio mitzubestellen :oops:)


Gruß

Rank
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Rank,

für dich gilt das Gleiche wie für richy, Du wirst diese Ausgabe nie bereuen, im Gegenteil.
Sie ist auch ein ideales Geschenk für einen HiFi/Musik-Freak (Geburtstag, Weihnachten o.ä.).

Und ich vermute, wenn diese CD bei Dir ihren Eindruck hinterlassen hat, wirst Du umgehend "The Hunter" nachbestellen.

Berichte doch bitte auch einmal, wie Du die Raincoat-CD empfunden hast :idea: :!:

Andere Forums-Freunde warten sicherlich auch gespannt den entspr. Klangbericht von Dir und richy. :idea:

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
y-richy
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:27
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von y-richy »

Moin zusammen,

habe die beiden CDs ("Famous blue raincoat" & "The Hunter") mehrmals durch und kann den Eindruck, den Whitko gewonnen hat, nur bestätigen. Es sind phantastisch klingende Scheiben und deren Preis ist gerechtfertigt.

"The Hunter" gefällt mir von musikalischen Standpunkt besser. Das mag vielleicht daran liegen, dass Leonard Cohen in früheren Zeiten ein ständiger musikalischer Begleiter war und ich mich heute etwas "schwer tue" mit einer Cover Version. Aber trotzdem eine tolle Scheibe, die man nur empfehlen kann.

Leonard Cohen ---- kennt Ihr die "Live in London" Scheiben. :?:

Ebenfalls sehr gut klingend und eine Stimme ----- einfach sagenhaft. :!:

Gruß,
Wolfgang
Antworten