Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

whypinkfloyd.com

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Stereofan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:57

whypinkfloyd.com

Beitrag von Stereofan »

Was haltet Ihr eigentlich von der großen Pink Floyd Release-Kampagne Why Pink Floyd?Alle Scheiben erscheinen ja am 23 September neu Remastert.
Würdet Ihr euch die kaufen,oder doch eher nicht.Vieleicht gehen die ja noch mal auf Tournee ,das wär ja der Hammer.
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Stereofan hat geschrieben:Würdet Ihr euch die kaufen,oder doch eher nicht.
Hey,
ich habe mit geRemasterten Scheiben eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird üblicherweise die Lautstärke angehoben und die ganze Geschichte schön durch einen Kompressor gejagt, um es anchließend nochmal lauter machen zu können. Heraus kommt dann eine CD mit geringerer Dynamik, die aber lauter ist.
Gerade bei Bands wie Pink Floyd, die teilweise wirklich genial produzierte Alben heraus gebracht haben, wüsste ich nicht mal, was man an der Produktion noch verbessern könnte.
So ein Remaster käme für mich nur bei schlecht produzierten Scheiben in Frage, aber auch da wird meißtens primär an Dynamik und Lautstärke rumgespielt :x .

Grüße
Berti
Stereofan
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:57

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Stereofan »

Ich glaube schon das die Qualität noch mal angehoben wird.
Naja,lassen wir uns Überraschen,,,,nächste Woche ist es ja soweit..
CNeu

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von CNeu »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Gerade bei Bands wie Pink Floyd, die teilweise wirklich genial produzierte Alben heraus gebracht haben, wüsste ich nicht mal, was man an der Produktion noch verbessern könnte.
Z. B. das Rauschen der alten Aufnahmen (wie bei DSOTM)



Spannend bei den neuen Releases sind die "Beigaben":
Bei der DSOTM ist z. B. die Aufnahme 1974 Wembley dabei (dort wurde die komplette DSOTM aufgezeichnet (wie auch auf Pulse)). Diese Aufnahme gab es bisher nur in einer seltenen Edition (eingepackt in einem LP Cover), die nur gebraucht und meist schlecht erhalten zu bekommen ist.
HiFiflex

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von HiFiflex »

Oh, gute News - meine erste LP war 1980 wish you were her (Infos bei Amazon)...
Da fällt mir spontan meinem ersten PF Konzert vom 18.6.1989 in Köln Müngersdorfer Stadion ein!
Gerade noch beim 24Std. Rennen auf dem NR und im Anschluss gleich zu PF Konzert. Ohne Eintrittskarte und vorallem nur 60 Mark in der Tasche...
Glücklicherweise waren die Leute damals noch Cool und haben mir 10 Markt gespendet - musste nur nett fragen ;)
Schwupps war ich ganz alleine unter 40.000 Leuten in der Stadionmitte...
Es gab einen Surround Sound den ich nie wieder in einem Stadion gehört habe! Schon garnicht in einem Heimkino :cry:
Da wurden ca. 50 der Bose Wave Cannon eingesetzt (das wohl geilste was Bose je auf den Markt gebracht hat ;))
Jedenfalls haben die Hosenbeine ordentlich geflattert und ich frage mich, warum bekommt man die Dinger nicht fürs Heimkino - Nubert!?
Das Konzert 1994 in Köln wieder im Müngersdorfer Stadion, war dann vom Sound enttäuschend...
Zuletzt geändert von HiFiflex am Sa 17. Sep 2011, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
CNeu

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von CNeu »

HiFiflex hat geschrieben:Da fällt mir spontan meinem ersten PF Konzert vom 18.6.1989 in Köln Müngersdorfer Stadion ein!
Du Glücklicher. Ich habe PF nie live gesehen. Was hätte dafür gegeben, die 4 live zu erleben. Das musste ich dann aus Frust mit 3 x RW dieses Jahr kompensieren :mrgreen: .

PS: Hätte aber sofort gegen 1 x PF getauscht. 8)
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi CNeu,
ich streue gerne noch Salz in die Wunde. Ich habe PF 89 im Hamburger Stadtpark gesehen. Oben Air bei Sahnewetter und auf dem Rückweg nachts um 3 noch eine Partie Billard und einen türkischen Mokka:-) Son Sound hätte ich gerne.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
CNeu

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von CNeu »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi CNeu,
ich streue gerne noch Salz in die Wunde. Ich habe PF 89 im Hamburger Stadtpark gesehen. Oben Air bei Sahnewetter und auf dem Rückweg nachts um 3 noch eine Partie Billard und einen türkischen Mokka:-) Son Sound hätte ich gerne.

Ralf

:twisted: :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Blap »

HiFiflex hat geschrieben: Es gab einen Surround Sound den ich nie wieder in einem Stadion gehört habe! Schon garnicht in einem Heimkino :cry:
Das Konzert 1994 in Köln wieder im Müngersdorfer Stadion, war dann vom Sound enttäuschend...
Ja, das Konzert hatte einen tollen Sound, ohne Frage. Vor allem war die maximale Lautstärke nicht unmäßig, selbst ohne Gehörschutz kein Tinnitus nach dem Konzert. Der 94er-Auftritt konnte die hohe Erwartungshaltung nicht erfüllen, ging aber für ein Stadionkonzert in Ordnung.

---

Die neuen Remaster sind für mich verzichtbar, da die Re-Releases aus den neunziger Jahren IMHO keine Wünsche offenlassen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

Machen wir uns nicht vor: PF wird es nie mehr live geben. (Hab die Jungs '94 auch in Hannover gesehen.)
Mason hat hat irgendwie kein Bock mehr, Wright ist nicht mehr unter uns, wie hieß noch gleich der Bassist :wink: und Gilmour sitzt auf seinem Hausboot. Schätze der wird auch nicht mehr ohne Richard Wright auftreten.
Ich weiß, es gibt nicht wirklich einen Ersatz, aber diese Jungs hier sollen nicht schlecht sein:
http://www.eventim.de/tickets.html?affi ... Floyd+Show

Hab mir ne Karte dafür besorgt. Mal sehn, wies wird...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten