Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Andreas H. »

Seppi49 hat geschrieben: Was mir fehlt sehr gut aufgenommene CDs die fetzen.
Ob die CDs alle fetzen weiß ich nicht aber:
viewtopic.php?f=7&t=37812
Hier bitte nur Hardrock / Heavy-Metal (gerne auch Gegröhle) :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Seppi49
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mai 2019, 23:48

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Seppi49 »

Hallo Andreas H.

Sie haben es falsch verstanden. Ich bin auf der Suche nach Musik die fetzt und gut aufgenommen ist, und hab nicht behauptet das die CDs alle fetzen. Außerdem eine Frage Überschrift heißt Metal Thread, zählt für sie Amon Amarth nicht in die Kategorie dann hab ich in meiner Metal Laufbahn falsche Musik gehört wahrscheinlich zählt es in die Kategorie Schlager :-).
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Andreas H. »

Hallo Seppi.
Seppi49 hat geschrieben:ch bin auf der Suche nach Musik die fetzt und gut aufgenommen ist, und hab nicht behauptet das die CDs alle fetzen.
Und ich habe auf einen Thread verwiesen, in der gut aufgenommene CDs vorgesteelt werden & dass ICH nicht weiß, ob diese CDs "fetzen". :roll:
Seppi49 hat geschrieben:Außerdem eine Frage Überschrift heißt Metal Thread, zählt für sie Amon Amarth nicht in die Kategorie dann hab ich in meiner Metal Laufbahn falsche Musik gehört
Tatsächlich zählt Amon Amarth zur Kategorie Metal. Ist eine meiner Favorits.
Seppi49 hat geschrieben:Ich stehe weniger auf gegröhle amon amarth ist schon grenzwertig.
Ich zumindest höre keine Musik, die mir nicht gefällt, bzw. grenzwertig ist. :wink:
Egal, Tipps von Bands sind natürlich auch von Dir sehr willkommen (außer Schlager :wink: )
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Dr. Bop »

Seppi49 hat geschrieben: Ich stehe weniger auf gegröhle amon amarth ist schon grenzwertig.
Bitte nicht den Thread schreddern. 8)
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von hifiwilli »

@ Seppi 49

Hier was zum warm werden:

Angry Again; Ravage
Demons & Wizards; Remasters 2019
Orden Ogan; Gunmen
Persuader; The Fiction Maze
Disturbed; Evolution

Wen du sie durch hast sehen wir weiter :mrgreen:

Gruß
Willi
Vita
Profi
Profi
Beiträge: 308
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Vita »

Weiter oben gabs mal den Hinweis auf Trivium. Relativ hoher Anteil an cleanen Vocals und wie ich finde tolle Musik. Das Mastering fällt zumindest nicht negativ auf.

Zwei Anmerkungen:
1) Mit dem Geshoute und dem Gegrowle bin ich Anfangs auch nicht klargekommen. Aber man kann wunderbar reinwachsen, wenn man der Sache eine Chance gibt. Mit Amon Amarth bist du auf nem guten Weg. :D

2) Früher war Metal häufig hundsmiserabel aufgenommen und gemastert. Da musste man teilweise sehr leidensfähig sein. Nach meinem Gefühl schaffen es heute auch kleinere Bands, einen vernünftigen Sound hinzubekommen. Klar gibt es Ausreißer und ganz kleine Newcomer Projekte, die wenig mehr als ein Demotape sind. Andersrum fällt mir nichts ein, wo ich in letzter Zeit gesagt hätte: sapperlot, das ist viel besser gemastert als der Schnitt. Die Mehrheit dessen, was bei mir so aufschlägt, ist echt in Ordnung. Nicht brillant, vor allem der Dynamikumfang leidet (Stichwort Loudness War), aber in Ordnung. Ich hab auch das Gefühl, das ganz schlimme Clipping ist in den letzten Jahren zurückgegangen. Vielleicht sind die Limiter heute besser oder meine Ohren einfach schlechter.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Andreas H. »

Vita hat geschrieben: Früher war Metal häufig hundsmiserabel aufgenommen und gemastert. Da musste man teilweise sehr leidensfähig sein.
Oh ja, ich denke da an die alten Venom...
Vita hat geschrieben:Vielleicht sind die Limiter heute besser oder meine Ohren einfach schlechter.
Ich gebe es nur ungern zu, aber ich denke es sind wirklich die Ohren... :oops:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Vita
Profi
Profi
Beiträge: 308
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von Vita »

Vielleicht auch beides. :) Auf Seite 5 dieses Threads hab ich mich über das Wovenwar Mastering beschwert. Beim Folgealbum war es zum Glück besser.

Apropos, hab ich grad gesehen: letztes Jahr gabs zwei neue Singles von As I Lay Dying, nachdem der Tim ich-beauftrage-einen-verdeckten-ermittler-um-meine-frau-umzubringen Lambesis auf Bewährung draußen ist. Vor allem Redefined ist richtig gut, aber vor dem Hintergrund verlinke ich es mal nicht. Soll jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von hifiwilli »

Heut von einer Neuerscheinung überrascht.

Diamond Head; The Coffin Train

Hab gar nicht gewusst das es die Band noch gibt.
Sie wurde 1976 gegründet und zählt zu den führenden Bands des " New Wave of British Heavy Metal"
und hat viele Bands beeinflusst,unter anderen auch Metallica.
Kräftiger Old School Metal,für uns alte eben :mrgreen:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von AndyRTR »

Glare of the Sun - Soil

Das ist für mich noch gut hörbar. Eingängig melodiös mit guten Tempowechseln. Der Nachfolger Theia leider noch nicht bei Tidal verfügbar.


Mehrfach lief hier zuletzt auch Motanka. Ich mag "exotische" und "sphärische" Klangteppiche.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Antworten