Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Songs mit Elementen, die Soundsysteme entlarven können?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Songs mit Elementen, die Soundsysteme entlarven können?

Beitrag von anphex »

Hallöchen!

Jeder hat bestimmt über Jahre eine Handvoll Songs, die man alle paar Tage oder zumindest Wochen hört. Dementsprechend kennt man diese Songs sehr gut und benutzt diese wahrscheinlich als erstes, wenn man eine Anlage nach Neukauf/Umstellung/Optimierung beurteilen will.

Aber gibt es vielleicht "amtlich" anerkannte Songs, bei denen man sagen kann:
"Wenn Sie die Panflöte links zwischen den Violinen und der E-Guitarre nur mit Mühe hören, ist Ihr System unwürdig." :mrgreen:
Falls obiges zutrifft, könnte mir jemand so einen "offiziellen" Song empfehlen? Gerne nehme ich auch Referenzsongempfehlungen entgegen - falls ihr mal bei einem altbekannten Song nach Umstellung auf ein neues System 1-2 neue Sachen raushören konntet.

Was ich gerne verwende, wenn ich Systeme/Kopfhörer/USW. teste, ist z.b.:


Einfach, weil dort alle Elemente so "nah" beieinander im Mix liegen, aber sich nicht überlagern sollte. Besonders wenn die Kick einsetzt, sollte diese straff und nicht wabbelig sein (Teufel Subwoofer grüßt!). Kurz gesagt gibt's in dem unscheinbaren Stückchen viel zu "entdecken". Probiert es doch mal bei euch aus, ob z.B. die Percussions und die klassischen Instrumente sich gut mit den Synthies vertragen :).
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
mikebond
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:59

Re: Songs mit Elementen, die Soundsysteme entlarven können?

Beitrag von mikebond »

Hallo,

versuche mal Brandt Brauer Frick

Brandt Brauer Frick - BOP ab ca. 1min.


oder


vielleicht bekannt
Grüße Michael
mikebond
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:59

Re: Songs mit Elementen, die Soundsysteme entlarven können?

Beitrag von mikebond »

noch einen nachgeschoben wenn live was für dich is



Grüße Michael
Antworten