Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Konzerte als Stream

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Weyoun »

Ganz fantastisch!

Leider nur in Stereo (oder mein NUC schickt nur Stereo zum TV bzw. der TV schickt anschließend nur Stereo an den AVR).
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

aktuell in der zdf mediathek und auf Arte jede Menge interessante Konzerte, u.a. Coldplay, Sting, U2, Stones, Steve Wilson...
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von hifiwilli »

Eisholz hat geschrieben:Moin,

hier geht's um "Konzerte als Stream; weshalb ist denn "Wacken" hier noch kein Thema?
Habe bereits zwei Tage (online)verfolgt und kann nur Positives berichten.
Sehr hohes Niveau, auch von Bands die nicht so bekannt sind(z.B. Skyline).
Am Donnerstag wurde DOKKEN und DIRKSCHNEIDER übertragen, fand ich beide sehr gut; bei Dokken gefiel mir der Bassist sehr gut(also sein Spiel :D )
Der trockene Bass erinnerte mich irgendwie an Steve Harris' Instrument.
Später kam dann noch BEHEMOTH, aber die Polen waren mir schon immer zu heftig, obwohl deren Auftritte schon eindrucksvoll sind.
Schade, MAMBO-KURT hätte ich gerne beim Musizieren beobachtet, aber es sollte wohl dieses Jahr mit einer Übertragung nicht sein.
Gestern dann gab's etliche Highlights, zuerst AMORPHIS. Ich kenne diese Band schon etliche Jahre, aber die sind so gut, vor allem LIVE, ich habe mich bereits beim Hellfest gefragt, weshalb sie dort nur im "Zelt" spielen mussten.
Später gab's noch EPICA, was für eine geile S..ängerin, von der Performance will ich gar nicht erst schreiben, ex­zel­lent!
Dann kam noch CHILDREN OF BODOM. Nun ja, finnische "Volksmusik" :wink: , nicht so meins. :wink:. Doro heizte anschließend aber wieder ein, dass es eine Freude war.
Danach war NIGHTWISH angesagt, es war wie immer- eben NIGHTWISH.
Anschließend war mal wieder was Deutsches an der Reihe: RUNNING WILD.
Erstaunlich, was die reifen Herren ins Volk bliesen.
Und dann gab's von den Veranstaltern noch 'ne Zugabe: IN FLAMES.
OK, wer diese Jungs kennt, weiß was Phase ist: diese Musiker wissen, wie man einen Haufen Metal-Fans zum Überkochen bringt...einfach nur überwältigend.

Gruß, eisholz
Habe deinen Beitrag gerade erst gelesen,sehr gut :clap:

Auf Magenta Musik sind alle diese Konzerte noch zu sehen :lol:
Amorphis und In Flames sind wirklich der Hammer :!:

Gruß
Willi
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von uwe_ »

gibt von der aktuellen CURE-Festival Tournee jede Menge TV-Rips im Netz.
Mir am besten bislang gefällt der von Glastonbury und vom Pinkpop: guter Ton, sehr souveräner Auftritt!
Überhaupt gibt es sensationelle TV-Mitschnitte aus Glastonbury, U2, Stones (viel besser als die Havanna-DVD!), springsteen...
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von LogicFuzzy »

Eine Baloise Session mit der juten Dido!
Ganz neu auf Youtube (25.12.2019).
Sie trifft nicht jeden Ton 100%ig, aber hey: Live is live, oder!?

https://www.youtube.com/watch?v=k3HwECRzxgk&t=636s
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von LogicFuzzy »

Vergesst nicht den Thementag am 31ten:
Z.B. Pink Floyd in Venedig:
https://www.3sat.de/kultur/pop-around-t ... d-100.html

...Pippi inne Augen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von LogicFuzzy »

Der Kollege HDPinkFloyd hat diverse Videos in sehr ordentlicher Qualität upgeloaded.
Unter anderem Knebworth und Venedig:
https://youtu.be/Vxzkww0Igj0
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Viktor Novyy

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von Viktor Novyy »

Depeche Mode - „Spirits In The Forest“

Arte: 24. Januar, 23:50 Uhr (davor läuft "101")

In der Arte Mediathek ist der Stream vom 24.01.2020 bis 23.03.2020 verfügbar.



Edit: Auch wenn der 24.01.20 bereits zur Vergangenheit gehört, gibt es immerhin noch den Stream. :lol:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Konzerte als Stream

Beitrag von AndyRTR »

gestern MDR: Santiano unplugged
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Antworten