Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine letzter CD Player

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von FrankME »

Ja ..

Es muss ja immer Menschen geben die nichts besseres zu tun haben als Ihren Senf dazu zu äußern. Es ist immer wieder schön euch Forengötter zu beobachten. Auch wenn es Beträge sind die in den analen des Forums zu finden sind.

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von armin-m »

Mal so als Denkanstoß:

Wenn man kostenlose Beratung in Anspruch nimmt wäre es ja für die Beratenden ganz schön zu wissen, wie die Entscheidung letztendlich ausgefallen ist. Und ob der Beratene mit seiner Wahl (die ja evtl. der Empfehlung entsprochen haben könnte, aber natürlich nicht muss) letztlich zufrieden ist ...

Das gibt dann eine gewisse Wertschätzung an die Beratenden zurück. Kann man natürlich auch lassen, dann muss sich
aber keiner wundern, wenn die Lust aufs Antworten und Beraten irgendwann nicht mehr vorhanden ist ...

Nur meine 2ct ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von FrankME »

Das ist richtig... aber es hat über 2 j keinen interessiert was ich mir nun gekauft habe..... und ich habe aufgrund anderen Aktivitäten in meinem Leben auch eine Zeit lang das Forum nicht mehr besucht....
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von Andibuss »

Also, mal ehrlich: Die Zeiten, als man Dir an der Wursttheke nach Empfang der Fleischwurst "Was sagt man denn?" gesagt hat, dürften mehrere Jahr(zehnt)e vorbei sein... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von FrankME »

Ich dachte das es in dem Forum um Nubert Produkte geht oder in diesem Fall im einen CD Spieler. Ich finde es traurig das man hier mehrfach persönlich wird wenn man nicht mit der Elite des Forums schwimmt . Aber was soll man anderes erwarten.......

Ich werde einfach das Forum verlassen .. dann seit ihr unter euch....
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von Andibuss »

Ich kann jetzt nicht erkennen, dass jemand "persönlich geworden" ist. Es wäre halt schön gewesen, wenn Du von Dir aus hier mitgeteilt hättest, wofür Du Dich entschieden hast. Ich persönlich finde, dass das zum guten Ton gehört, auch weil in vielen derartigen Fällen die Beratung weiter fortschreitet, obwohl der Threadersteller sich längst (unbekannterweise) entschieden hat.

Dass Weyoun dann eher lustig nett als vorwurfsvoll "seinen Senf dazu gegeben hat", kann jedenfalls nicht als "persönlich geworden" bezeichnet werden. Anders war dann schon Deine eher harsche Antwort gegenüber Weyoun, der am Anfang Deines Threads auch noch in die Beratung eingestiegen ist und auch sonst von mir eher als jemand wahrgenommen wird, der sofort seine Hilfe anbietet, wenn Hilfe erbeten wird. Natürlich habe auch ich dann sicherlich etwas flapsig geantwortet (allerdings bin ich meilenweit von der Forumselite entfernt, kann also nicht gemeint gewesen sein :twisted: ) - beileidigen wollte ich jedoch niemanden - daher auch der "Mr. Green", also der hier: :mrgreen:

Sorry, aber dass Du jetzt eingeschnappt tust, kann ich nicht nachvollziehen
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von Kardamon »

Update:
Es verschwinden viel mehr CD-Player Modelle vom Markt als neue hinzu kommen. (Kein Wunder beim Streaming-Hype). Die Auswahl wird dünner und dünner.

Mittlerweile (seit AmpX) muss ich CD-Player unterscheiden in der Baugröße:

Im Bereich Hifi 43cm würde ich angesichts meiner sehr guten Erfahrungen (Zuverlässigkeit der Abtastung und Klang des integrierten DAC) mit meinem Audiolab 8200CDQ zu einem Audiolab 8300CD raten.
Für einen bekannten mit sehr vielen CD´s, und sehr wenig Budget aber keinen Platzbeschränkungen habe ich diesen hoffentlich robusten empfohlen: Tascam CD-200. Er ist sehr zufrieden und hat keinerlei Beanstandungen. Ich glaube, klanglich gibt es bessere DACs als der im CD-200.

Schwierig halte ich es, einen zum nuAmpX (B=23,4cm) passenden CD-Player/CD-Laufwerk zu finden.
Da bleiben gerade mal
Project CD Box DS2-T mit Holzwangen
Nuforce CDT-8 Pro
oder kompakte BluRay-Player wie
Sony BDP-S3700 (mit digitalem SPDIF Coax Audioausgang)
in sehr ähnlicher Breite übrig.

VIelleicht sollte das Augenmerk eher auf die Langzeit-Verfügbarkeit von Ersatzteilen liegen. Dann würden wohl wieder andere Geräte im Focus stehen.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von Rumpelstiefel »

Da die ursprüngliche Frage schon ein bisschen älter ist, und der OP bestimmt schon etwas gekauft hat, kommt mein Tip wohl etwas spät, aber vielleicht ist es ja auch für andere interessant.

Wenn viele CDs aus der Anfangszeit der CD vorhanden sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese mit Pre-Emphasis (Anhebung der Höhen um den Rauschabstand zu vergrößern, da die AD-Konverter am Anfang nicht gerade gut waren)gemastert wurden. Um die CD richtig abzuspielen, d.h. damit das ganze nicht zu hell klingt, muss der Player in der Lage sein, Pre-Emphasis zu erkennen, und auszugleichen (De-Emphasis). Solche CD-Player erfüllen den "Compact Disk Digital Audio" Standard. Player, die auf Bluray oder PC Laufwerken basieren, sind oft nicht in der Lage Pre-Emphasis richtig zu erkennen. Pre-Emphasis bleibt übrigens auch dem Rippen mit EAC vorhanden (weil De-Emphasis im analogen Bereich der Signalkette angewendet wird), daher klingen solche CDs, wenn am PC abgespielt zu hell.

Hier ist eine unvollständige Liste mit CDs, die Pre-Emphasis benutzen: http://www.studio-nibble.com/cd/index.p ... ease_list)
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Meine letzter CD Player

Beitrag von Huskykiro »

Mir stellt sich nun die gleiche Frage :roll:

Habe mein Player Emotiva ERC-2 verkauft und wollte mir das aktuelle Modell ERC-4 zulegen.
Momentan laufen die CD‘s über den Panasonic UD 9004 (klingt auch gut)
Da ich jetzt auch viel Musik über den NODE 2i höre und es auch noch klanglich super anhört (Amazon HD),soll ich oder nicht ? :wink:
CD bestand ca 200 Stück
Werde noch ein bizzel grübeln :mrgreen:
Antworten