Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VNV Nation Noire

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

VNV Nation Noire

Beitrag von aaof »

:lol:

Ich werde noch bekloppt. Ich höre ja viel Musik, in Genres, die ich vor Jahren nicht mal gekannt habe. Dabei verpasse ich die VÖ meiner Lieblingsband und die produzieren nicht oft Alben. 8O Ich wusste ja, dass dieses Album kommen soll, aber nicht so genau wann. Der Titel war mir schon bekannt.

Zappe ich mal eben durch Spotify und woooooooww. :wink: :twisted:

Ich bin dann mal die nächsten Tage mit diesem Album offline...

Sorry für diesen völlig überflüssigen Thread, aber bei all dem HiFi und der ständigen Klangsuche (die man hier sicherlich nicht findet), gehts ja immer noch um Musik und diese Band ist neben 2 Bands meine absolute Lieblingsbands. 2-3 Songs habe ich tausende mal gehört und einige Alben ständig (nach Stimmung).

Scheiß Hifi. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von aaof »

Ich könnte heulen vor Freude. Das Album macht dermaßen viel Spaß & Laune. Ein irrer Ritt zwischen den Schaffensphasen dieser genialen Band. Das Rad erfinden die beiden auch nicht mehr neu (das haben sie ja bereits), aber die Jungs haben es einfach drauf und kopieren geschickt altes auf neues und umgekehrt. Das ist doch völlig ok.

:bow-blue:

Hach, ok, ich bin in diesem Forum falsch, aber früher habe ich echt über Alben & Musik diskutieren können bis es nicht mehr geht. :twisted:

Fachsimpeln über Musik, hach was waren die Zeiten damals noch cool. Bis FB kam. Damals konnte man noch echt mit Fans und den Künstlern (wenn man Glück hatte) diskutieren.

Egal. Was bleibt ist die Musik. Echt frisch klingen die Jungs und holen aus den Synths raus was geht. Mangels tiefgreifenden Englisch werde ich mir demnächst einige Übersetzungen holen müssen.

Anspieltipps: A Million, Wonders & Only Satellites 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von mk_stgt »

danke für deinen tipp :character-beavisbutthead:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von David 09 »

aaof hat geschrieben:Ich könnte heulen vor Freude. Das Album macht dermaßen viel Spaß & Laune. Ein irrer Ritt zwischen den Schaffensphasen dieser genialen Band. Das Rad erfinden die beiden auch nicht mehr neu (das haben sie ja bereits), aber die Jungs haben es einfach drauf und kopieren geschickt altes auf neues und umgekehrt. Das ist doch völlig ok.

:bow-blue:

Hach, ok, ich bin in diesem Forum falsch, aber früher habe ich echt über Alben & Musik diskutieren können bis es nicht mehr geht. :twisted:

Fachsimpeln über Musik, hach was waren die Zeiten damals noch cool. Bis FB kam. Damals konnte man noch echt mit Fans und den Künstlern (wenn man Glück hatte) diskutieren.

Egal. Was bleibt ist die Musik. Echt frisch klingen die Jungs und holen aus den Synths raus was geht. Mangels tiefgreifenden Englisch werde ich mir demnächst einige Übersetzungen holen müssen.

Anspieltipps: A Million, Wonders & Only Satellites 8)
...aber warum geht das in den Faden "was höre ich gerade" nicht? Ich finde es dort sehr "trocken", nur den Interpreten und ggf. Das Stück bzw. Album zu erwähnen...sorry :oops:

Danke für den tipp :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dobbs

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von Dobbs »

David 09 hat geschrieben:...aber warum geht das in den Faden "was höre ich gerade" nicht?
Der Faden ist doch eh nur zum effizienten Beiträge sammeln. Zu viel Text kostet Effizienz. Liest da überhaupt jemand?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von David 09 »

...ab und zu schaue ich da schon rein, um Anregungen für neue Mukke zu bekommen. Allerdings kriege ich die irgendwie nicht so richtig, wenn nur die minimaldaten enthalten sind.
Ich hoffe ja immer noch, würde der eine oder andere User und Hörer zumindest bei den nicht so gängigen mukken die Effizienz des beitragszählens auch mal in den Hintergrund treten
(möge sich bitte niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen :romance-grouphug: )

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Viktor Novyy

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von Viktor Novyy »

Ein Anfang wäre es, den Thread (Was hört...) in den Offtopic-Bereich zu verschieben. Dann ist hier der Weg frei für echte Musikbesprechungen. Die gehen nämlich regelrecht unter, wenn besagter Thread immer oben steht.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von aaof »

Mir würde das gut gefallen, für Musikbesprechungen einen eigenen Pfad zu eröffnen. Aber das wird hier wahrscheinlich schwieriger werden.

Die Geschmäcker sind hier doch sehr verschieden. Früher, als das I-Net noch recht neu war, bin ich in vielen Foren unterwegs gewesen, die sehr speziell Musik behandelten. Fan-Foren, wo sich Gleichgesinnte getroffen haben. Das lief bis FB bekannter wurde. Dann ging da vieles kaputt.

Aber man kann es ja mal wagen. Musikbesprechung im Off-Topic oder so. Da wird vieles überlesbar werden, da vieles nicht interessiert, aber besser als simpel was hörst du gerade wäre es auf alle Fälle.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von Viktor Novyy »

Für Musikbesprechungen ist der Bereich ja bestens geeignet, aber der Dauerrotierer "Was hört ihr gerade?" (den ich auch ganz gern mal besuche) könnte ins OT verschoben werden. Meines Erachtens war der früher auch mal da. Oder?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: VNV Nation Noire

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:Allerdings kriege ich die irgendwie nicht so richtig, wenn nur die minimaldaten enthalten sind.
Mein Reden....
Im Metal-Thread versuche ich immer eine kleine Beschreibung zu liefern.
z.B.:
Warum gefällt mir das ?
Was ist Besonderes an dieser CD / Band
Schwachpunkte
Vergleiche mit anderen Bands aus diesem Genre, bzw. anderen Releases der Band
usw...usw...

Stumpfsinnig Interpret & Titel zu posten ist m.M.n. für den Ar.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten