Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grace Mahya Last Live at DUG

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Grace Mahya Last Live at DUG

Beitrag von aaof »

Letztens hatte ich ich einen Jazz-Sampler von Yamaha im Player, jo, ganz nett. Aber was nützt mir eine tolle Aufnahme, wenn die Musik langweilig dahin dudelt :?: Ich kann mit diesem Altherren-Jazz, Lounge-Jazz einfach nicht viel anfangen. Da fehlt mir Power und Drive.
Die Asiaten sind ja was HiFi angeht, noch verrückter als wir. Mir fiel bei einigen Videos sehr teurer Anlagen immer wieder diese Scheibe auf. Bei Spotify oder TIDAL ist nix zu finden, also musste ich mir die SACD gebraucht kaufen. Bei Medimops bin ich fündig geworden.

Vorsicht: die SACD geht nicht auf allen Playern, meinen alten Sony mag sie nicht. Wahrscheinlich weil nur Multi-Ch, wobei mein Pioneer spielt sie ohne Murren ab. :?

Naja, jedenfalls ist die Aufnahme und was ja auch wichtig ist, die Musik richtig Klasse.

Als Lautsprecher Test empfehle ich definitiv mal Song Nr. 6, den die Asiaten auch immer laufen lassen... Die 34 war etwas überfordert, ging aber. Die 70 machen das ganz gut, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin, leider gehts aktuell nur über den Yamaha und nicht auf die NC. Der Song schraubt sich schön nach oben und wird immer komplexer, dabei sehr druckvoll... Das wäre mal was für die 140/170. Der Song allein hat mehr Testgehalt, als der ganze Nubert Sampler zusammen. :lol: :twisted: :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Grace Mahya Last Live at DUG

Beitrag von aaof »

Jetzt frisst der alte Sony die Scheibe und endlich gehts auch über die NC. Ich liebe diesen alten Player. Mal suckt er rum, aber dann geht die Sonne weit auf. :bow-blue:

Wie die NV 70 den Song Comin’Home Baby rockt, ist schon richtig geil. Sie verliert nicht die Contenance, spielt wunderbar flüssig und kontrolliert, selbst wenn es zum Finale richtig heftig wird. Das können die HighEnder in den Videos auch nicht besser.

Großes Kino. Dafür lohnt sich der ganze Aufwand schließlich. Danke an Herrn Nubert :!: 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten