Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
Fandervaal
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik

Beitrag von Fandervaal »

Hallo Leute,
als jemand des Jahrgangs 1959 habe ich schon so manchen musikalischen Helden früherer Jahre verabschieden müssen. Es ist schön, das ihnen der "Stille Thread" gewidmet ist. Aber glücklicherweise gibt es ja auch den Nachwuchs, der Hoffnung macht, und ich würde Euch einladen, Eure persönlichen Zukunftshoffnungen hier vorzustellen.

Und anfangen werde ich mit - Tusch! - EMILY BEAR.

Emily Bear, geb. am 30.08.2001, lernt Klavier seit ihrem 4. Lebensjahr. Um diese Zeit herum soll sie auch begonnen haben zu komponieren. Sie hat auch frühzeitig angefangen, Alben zu veröffentlichen und öffentlich aufzutreten. Mit Quincy Jones hat sie einen einflussreichen Förderer gefunden. 2008 erhielt sie für den Titel "Northern Lights" einen ASCAP-Award. Ihr erstes wirklich ernst zu nehmendes Album in meinen Augen ist "Diversity" von 2013, das auch Jazz enthält (Tip: "Jazz Angels"). 2015 hatte sie 3 Auftritte bei den Jazzopen in Stuttgart, Anfang 2017 kam ihre Jazz-EP "Into the Blue" heraus, mit 5 eigenen Stücken und einem Arrangement von "My favorite Things". Ende 2017 machte Sie die "Night of the Proms" - Tour mit, ich hatte das Vergnügen, mir die Show in Oberhausen ansehen zu dürfen. Neben Jazz und Klassik entdeckte sie auch die Filmmusik und den Pop für sich, und ordentlich singen kann sie mittlerweile auch. Sie studiert jetzt am Berklee - College, und wenn Ihre Pläne sich nicht geändert haben, strebt sie zwei Abschlüsse an: Film Scoring und "Contemporary Writing and Producing".

Ihre letzte EP heißt "Emotions" und stellt ihren Eintritt in die Welt der Popmusik dar. Ich empfehle den Song "Weak" in der Live-Version, auf Youtube leicht zu finden.

Mein zweiter Steich wird sich mit Grace VanderWaal beschäftigen.
NuConnect AmpX, Nuboxx B 40, Raspberry Pi/Volumio
Funkatir

Re: Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik

Beitrag von Funkatir »

Das klingt ja, als würde mit den „alten Helden“ die Musik sterben und es brauche neue Hoffnung.
Dabei ist doch noch so viel los. Die Festival Billings sind voll mit alten und neuen Bands. Da gibt es noch viel zu entdecken.
2020 wird musikalisch sicher klein schlechtes Jahr. Heaven Shall Burn haben nach einer Pause ein Doppelalbum angekündigt und Neaera haben sich nach ihrem offiziellen Abschied vor ein paar Jahren mit einem Knall zurückgemeldet.
Viktor Novyy

Re: Hoffnungsträger - die Zukunft der Musik

Beitrag von Viktor Novyy »

Slayer haben 2019 abgedankt. Im Prinzip ist die Musik vorbei. :twisted:


Ich denke es gab, gibt und wird zu jeder Zeit Musik geben, die hörenswert ist. Das Gute ist ja, dass sie konserviert werden kann und man niemals alles hören kann, was hörenswert wäre.
Antworten