Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Zeta Uno »

R. Steidle hat geschrieben:Danke für die Tipps so weit. Was mir bei der Sammlung wirklich hilft, ist wenn Künstler, Album und Song genannt werden. Ich kann mich nicht durch die komplette Diskografie einer Band hören. "Irgendwas von XXX" ist schwierig ... ;-)
Also, ich hab grad zum Test mal meine Vorschläge 1:1 ohne Albumangabe in Spotify eingegeben und alle wurden gefunden.
Indianer

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Indianer »

kein Weg vom Jazz zum Rock ohne Fusion, meinetwegen alle basslastig ... :wink:

Rozzano Zamorano - The Grind - A musical Illustration of the human Condition - 2006 - CD
der geheimste aller ganz geheimen Geheimtips

Kenny Weydener - Stalker - Primal Sophistication - 2008 - CD
mit schön "audiophiler" Saitenarbeit

Damian Erskine - Fif - So to Speak - 2010 - CD
etwas komplexeres Material

Snarky Puppy - Gemini - Culcha Vulcha - 2016 - CD
zwischendurch ein (zu) großes Kaliber

Steve Gadd Band - Where's Earth? - Steve Gadd Band - 2018 - CD
auch ziemlich gut, oder?

Sly & Robbie meet Nils Petter Molvær featuring Eivind Aarset and Vladislav Delay ‎– Strange bright Crowd - Nordub - 2018 - CD
und zum Schluss noch was nicht-rockiges in Richtung Elektronik/Reggae

aber im eigentlichen Sinn rockig ist der rappige Folk-Hip-Hop von Attwenger ja auch nicht :angelic-green:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von R. Steidle »

Zeta Uno hat geschrieben:
R. Steidle hat geschrieben:Danke für die Tipps so weit. Was mir bei der Sammlung wirklich hilft, ist wenn Künstler, Album und Song genannt werden. Ich kann mich nicht durch die komplette Diskografie einer Band hören. "Irgendwas von XXX" ist schwierig ... ;-)
Also, ich hab grad zum Test mal meine Vorschläge 1:1 ohne Albumangabe in Spotify eingegeben und alle wurden gefunden.
Wenn ich Interpret und Titel kenne, finde ich natürlich in den meisten Fällen den richtigen Song. Schwierig wird's höchstens dann, wenn es verschiedene Aufnahmen und Versionen der betreffenden Nummer gibt, etwa Live-Versionen oder spätere Abmischungen. Hier gab es aber auch Tipps der Art "Irgendwas aus der Frühphase von BAND" - und das ist definitiv zu weit gefasst.
Draupnir
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 15:28

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Draupnir »

Sólstafir - Fjara - Svartir Sandra - 2011 - Doppel-Cd
Sólstafir - Miðaftann - Ótta - 2014 - Cd
Sólstafir - Ísafold - Berdreyminn - 2017 - CD

Lake of Tears - To Blossom Blue - Forever Autumn - 1999 - CD
Lake of Tears - The Shadowshires - The Neonai - 2002 - CD
Lake of Tears - Rainy Day Away - Black Brick Road - 2004 - CD
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von martinm »

Kein reiner 'Rock' - aber Rockiger als Jazz und Klassik


Simon Phillips gehört mit drauf. Die Drums sind ein Traum über die großen NuLautsprecher

Album-Interpret: Simon Phillips
Album: Protocol IV
Titel: Nimbus


Album-Interpret: PSP (Phillips, Saisse, Palladino)
Album: PSP Live
Titel: Mancala
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Andibuss »

Um hier zwei der besten Songwriter nicht untergehen zu lassen (da meine ersten Vorschläge ja zu soft für die harten Jungs und Mädels waren... :mrgreen: ), hier nochmal Nachschub, allerdings auch nicht von der hart rockenden Sorte, jedoch rockender als die vorherigen Nennungen dieser einzigartigen Künstler:

Jason Isbell - "Cumberland Gap" (von dem Album "The Nashville Sound"), Label: Southeastern, 2017
oder "Hope the High Road" vom gleichen Album

Ein klassischer Rocker von Jason Isbell wäre "Super 8" vom Album "Southeastern", Label: Southeastern, 2013 (ist allerdings der schwächste Song dieses Albums - trotzdem würden sich andere alle Finger dafür abhacken...)

Auch von Stoppok gibt es rockigere Töne, wobei er a) der König der Balladen ist und b) Stoppoks Stilmix eigentlich keine Schubladen zulässt, da er sich stets vom Folk und Blues inspierieren lässt und dies mit einer eigenwilligen Rockmischung garniert, aber sei's drum:

Stoppok - "Gladiatoren" (vom Album "W.e.l.l.n.e.s.s."), Grundsound/Indigo 2002
oder "2 wunderschöne Augen" (von dem Album "Operation 17"), Grundsound/Indigo 2016
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Indianer

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Indianer »

.
Mahavishnu Orchestra - I Wonder - The lost Trident Sessions - 1999 - CD

Prog Rock Fusion, außergewöhnlich zugänglich, Bänder von 1973, remastered
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von HighwayStar »

Ich finde, hier werden super Vorschläge präsentiert (besonders von Andibuss :top:)

Das hat mich angeregt, ebenfalls eine weitere Blues-Röhre auf die Bühne zu schicken:
Interpretin: Cee Cee James - Titel: Done Love Wrong - Album: Low Down Where the Snakes Crawl
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Andibuss »

HighwayStar hat geschrieben:Ich finde, hier werden super Vorschläge präsentiert (besonders von Andibuss :top:)
Nachdem ich schon keine Ahnung von der Technik habe, habe ich hier endlich Gelegenheit, Leuten mit meinem Musikfimmel auf den Keks zu gehen, die sich vielleicht dann doch wenigstens ein bisschen dafür interessieren. Meine Frau ist schon ganz irritiert (und dankbar), dass sie nicht mehr das primäre Opfer meines ausschweifenden Redeschwalls ist. :mrgreen: Und meine älteste Tochter erst... (Dieses präpubertierende Gör muss ja noch auf den richtigen musikalischen Weg geführt werden... :angry-cussingargument: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Indianer

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Indianer »

ein Tempowechsel geht noch, von zwei ganz starken Gitarristen ...

John Scofield, Pat Metheny - The red One - I can see Your House from here - 1994 - CD
Antworten