Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen,

nachdem sich das erste Nubert Album, Fascination With Sound, nicht nur bei nuFans, sondern generell bei audiophilen Musikhörern großer Beliebtheit erfreut, denken wir derzeit über ein zweites Plattenprojekt nach (das natürlich nicht nur auf Vinyl, sondern auch wieder als CD erhältlich sein soll). Auf dem Original haben wir einige Favoriten von Günther Nubert sowie bewährte Demostücke aus unseren Messevorführungen versammelt. Wobei wir bewusst keinen "Test-Sampler" mit einer wilden Genremischung zusammenstellen wollten, sondern uns der Durchhörbarkeit zuliebe weitgehend auf Jazziges konzentriert haben. Für Fascination With Sound II (Arbeitstitel) wollen wir uns stilistisch in rockigere Gefilde wagen und deshalb einfach mal in die Runde fragen, wer passende Empfehlungen hat, die er oder sie auf so einem Sampler gerne sehen beziehungsweise hören würde. Schließlich gibt es im nuForum seit vielen Jahren immer wieder Hörenswertes zu entdecken. Auch wir Nubis haben hier schon viel Neues kennengelernt.

Also: Wer kennt gute Stücke, die sich für so eine Musiksammlung empfehlen? Am besten nicht nur Künstler oder Künstlerin und Titel nennen, sondern konkrete Aufnahmen, insbesondere, wenn es mehrere Varianten gibt.

Formatbeispiel

Code: Alles auswählen

Attwenger - I&du&nuAmau - Pflug - 1992 - CD-Version
Tendenziell suchen wir Aufnahmen von kleineren Labels, da wir dort größere Chancen sehen, dass wir dort eine Lizenz bekommen. Die Stones und ähnliche Kaliber werden wir für den nächsten Nubert Sampler wohl eher nicht begeistern können.

Also: Immer her mit den Tipps! Wenn das nächste nuAlbum Realität wird (was noch nicht ausgemacht ist!) und es einer der genannten Songs aufs Album schafft, lassen wir für die erste Nennung bestimmt auch ein Freiexemplar springen. :-)
Indianer

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Indianer »

Flim & the BB's - Tricycle - Tricycle - 1983 - CD

zwar nicht rockig, aber digitale Dynamik-Referenz ... würde ich gerne mal in einer Top-Vinyl-Pressung hören
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Florian79 »

Ich würde gerne hier von Hans Zimmer - Time ins Rennen bringen. War bis jetzt eines der Stücke die mich am meisten beeindruckt haben, an meinen neuen NuLine.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
BernieBlindmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von BernieBlindmann »

Florian79 hat geschrieben:Ich würde gerne hier von Hans Zimmer - Time ins Rennen bringen. War bis jetzt eines der Stücke die mich am meisten beeindruckt haben, an meinen neuen NuLine.
Sehr geiles Stück, aber irgendwie nicht so wirklich rockig :mrgreen:

Mein Vorschlag: Monster Truck - Don't Tell Me How To Live - CD
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von David 09 »

Attwenger - I&du&nuAmau - Pflug - 1992 - CD-Version
8O 8O 8O
Hans Zimmer - Time
Hans Zimmer ist stets garant für klangliche aha-Effekte und offene Münder, bei seiner Musik hat mich bisher jeder nubert-Lautsprecher vom Hocker gerissen :dance: :clap:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von rockyou »

Francoiz Breut - Ma colère - Francoiz Breut - 1997 - CD
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Regenfreund

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Regenfreund »

Möglicherweise ist mein Vorschlag unrealistisch - das Stück ist jedoch ein musikalischer Leckerbissen:

Chris Rea - Looking For The Summer (Album: The Works)

Wünschen ist ja erlaubt... :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Dr. Bop »

Meine Empfehlung:

Titel: Breakout - Artist: Hendrik Freischlader - Album: Recorded by Martin Meinschäfer - Erschienen: 2009

Aber eigentlich könnte man auch jeden anderen Titel dieses Albums hier vorschlagen.
Insgesamt ein sehr geiles Album mit ganz viel Atmosphäre.

Freischlader hat auf diesem Album alle Instrumente und den Gesang selbst eingespielt. Daher wohl sein persönlichstes Werk.

Aufgenommen in Meinschäfers Megaphone-Studio mit Equipment aus vergangenen Zeiten.
Zuletzt geändert von Dr. Bop am Mi 20. Mai 2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Indianer

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Indianer »

Dr. Bop hat geschrieben:Horst
Martin? :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Dr. Bop »

Indianer hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Horst
Martin? :wink:
Stimmt auffallend. Ich werd´s mal ändern. :mrgreen:

Hab dabei wohl an einen Bekannten mit ähnlichem Namen gedacht.
Antworten