Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Erwin1.05b
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2002, 13:10
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Erwin1.05b »

Stoppok - Sansibar vom Album Silber. Die halligen Aufnahmen am Anfang wurden meinen Wissens nach in den leeren Hallen der Zeche Bonifacius aufgenommen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von R. Steidle »

Bis hierhin vielen Dank an alle für die Vorschläge! Wir haben jetzt gut 100 Tipps gesammelt und ziehen jetzt erst mal einen Strich. Es können natürlich gerne weiterhin Wünsche vorgebracht werden. Ansonsten hören wir uns als nächstes im Kollegenkreis um, blättern in Günther Nuberts gigantischer Sammlung, stimmen uns mit unserem Partner Inakustik ab und dann geht's langsam an die engere Auswahl. Ich denke, Martin Bühler wird sich als Produzent der Platte bestimmt auch noch mal melden.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Andibuss »

Erwin1.05b hat geschrieben:Stoppok - Sansibar vom Album Silber. Die halligen Aufnahmen am Anfang wurden meinen Wissens nach in den leeren Hallen der Zeche Bonifacius aufgenommen.
Noch einer, der Stoppok genannt hat! Jetzt können die Nuberts nicht mehr an ihm vorbei... :mrgreen:

(Ich hatte allerdings die früheren Alben ausgenommen, da er da noch bei BMG war. Allerdings sind die älteren Alben, wie ich jetzt recherchiert habe, in den Neuveröffentlichungen unter seinem eigenen Label Grundsound erschienen. Könnte also auch da was werden mit dem Budget. Und gerade auf "Silber" sind tolle Stücke drauf!)
Zuletzt geändert von Andibuss am Mi 10. Jun 2020, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von MikeTheNice »

John LaBarbera Big Band - Titel: Walk on the Wild Side - Album: On The Wild Side
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von rockyou »

Lamb- Album (CD) Lamb - Titel "Trans Fatty Acid"
Bestens zum Test, wie knackig der Bass denn wirklich ist. :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von aaof »

Die Lamb knall gut, danke für den Tipp. Bin bei der Band nie so früh gestartet.

Zum Sampler noch mal: warum elektronische Musik seinen Weg nicht findet, verstehe ich sowieso nicht. Das wird doch nur wieder so ein Sampler von soo vielen. Für alte Leute halt. Ok, passt zum Hobby. :roll:

Warum akzeptiert die HiFi Branche nicht endlich mal, dass man mit Lautsprecher auch moderne Musik hören kann und die ist zum Teil sogar richtig gut produziert.

Bei allen Klangtests, das waren wirklich viele, ziehe ich immer schnell mit Musik von Kraftwerk, IM, IDM oder Minimal das Lineal. Deswegen höre ich dennoch Jazz und Blues sehr gern.

Ein genialer Track für so einen Sampler und da fallen auch die Opas nicht gleich vom Hocker: Jon Hopkins, Song: Emerald Rush.

Das können auch Nubert gut spielen. Und ganz ehrlich: gerade Lautsprecher von Nubert sind für Electro gut geeignet, da sie ein gutes Timing bieten.

Jazz. Rock alles gut, aber da gibts tonnenweise gutes klangliches Material. Das stelle ich in 10 Minuten über Spotify zusammen. Da braucht es keinen weiteren Sampler.

Größeres Spektrum anbieten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von BenQ »

By the way, der Song von Jon Hopkins ist sehr geil, Danke für den Tipp.
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von Arthur78 »

Hoffentlich nicht zu spät, die "SULTANS OF SWING" HDCD von DIRE STRAITS. Vor allem aber die doppel HDCD! Die Live Aufnahme ist ein Traum!!! Die könnte allein schon eine Test-CD sein. Die Lizenz aber😟.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von LogicFuzzy »

Wie gehts eigentlich dem Projekt?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Beitrag von S. Hennig »

Dem geht es gut, nur kann man nicht so schnell eine CD/Platte aus dem nichts stampfen. Wir bitten um Geduld.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten