Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Mit dem Song über mir wird mir wieder mal echtes Durchhaltevermögen abverlangt. Das ist ziemlich genau die Art Musik die mir aus dem Zimmer meines Bruders damals entgegenschallte. Ich konnte dem zu der Zeit schon wenig abgewinnen, kann mir aber vorstellen, in einer Disco früher hat das sicher funktioniert, sorry aber leider gar nicht mein Ding 5/10

Bei der Gelegenheit dann jetzt ein Song den mein Bruder u.a. ertragen mußte :mrgreen:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Sende deinem Bruder mal schöne Grüße unbekannterweise von mir aus. Guter Geschmack. :mrgreen:

Mein Vater der eher AC/DC und Van Halen damals hörte, ist mit meinem Techno-Kram auch verrückt geworden. Blöd nur, dass er meine Boxen selber gebaut hatte. :mrgreen: Die Tieftöner hatten glaube ich 220 mm Durchmesser und je 2 davon. Dumm gelaufen.

Ps: dein Song bewerte ich jetzt mal nicht, sollen doch bitte die Fachleute ran.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Hier gehts ja gar nicht weiter. Keine Lust mehr? Ich bewerte den Song jetzt mal, bevor es keiner macht?! Verstehe gar nicht warum, der Song ist doch Klasse :?

Das ist eine schöne Mid-Tempo Nummer. Die melancholische Stimmung gefällt mir. Der Refrain ist natürlich cool und schön einprägsam. Dazu dann wieder die akustische Gitarre. Der Gesang ist sehr stark, könnte nur etwas lauter sein. 8/10

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 21:09 Hier gehts ja gar nicht weiter. Keine Lust mehr? Ich bewerte den Song jetzt mal, bevor es keiner macht?! Verstehe gar nicht warum, der Song ist doch Klasse :?

Das ist eine schöne Mid-Tempo Nummer. Die melancholische Stimmung gefällt mir. Der Refrain ist natürlich cool und schön einprägsam. Dazu dann wieder die akustische Gitarre. Der Gesang ist sehr stark, könnte nur etwas lauter sein. 8/10
Ok, der Song ist mega süß mit dem Video. Vor allem schon ziemlich nachvollziehbar, manchmal, irgendwie. Ihr versteht. :mrgreen: Aber im Ernst, das Video und die Produktionsqualität sind überraschend hoch. Also ich hab mir den Song bei Spotify gespeichert. Gibt eine 8,5/10! Aber sagt's den Jungs nicht! :mrgreen:

Sooo, ich war lange nicht mehr hier. Was heißt das? Genau, ich zerreiße den Meta mal wieder. Und kommt mir nicht mit "das ist nicht meine Musik!" - genau darum geht es hier. Sonst wird das ein Circlejerk!

Hier mal was, was mir aktuell gefällt:
Empfehlung: Lied bei einem Streamingservice eurer Wahl anzumachen. Alle Youtube-Versionen sind ziemlich low quality.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ja, der Song ist schon ganz ok. Sauber produziert. Der Lead-Synth ist bekannt, wird doch relativ oft verwendet. Wenn ich den Song höre, denke ich fast automatisch an Tiesto und „Here On Earth“. Ähnliches Tempo, der Synth ist ähnlich, jedoch mit dem Gesang und genau der fehlt mir hier, ist der Song so unfassbar genial.Nur für ein Instrumentalstück ist mir das hier zu „flach“. Nicht falsch verstehen bitte, hätte ich damals sowas produziert, ja wäre schon geil gewesen. Aber im IDM Bereich gibts halt auch richtig geile Klamotten. Ich gebe gern 7/10 Punkte.

Ich bin die Tage über diesen Song gestoßen und war hin und weg, Feed Me macht eigentlich eher andere Sachen, die hier viele eher verstören dürften. Aber er macht auch etwas IDM / Pop und der Song hier ist ne Wucht. Das ist ein Brett.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 18:21 Ja, der Song ist schon ganz ok. Sauber produziert. Der Lead-Synth ist bekannt, wird doch relativ oft verwendet. Wenn ich den Song höre, denke ich fast automatisch an Tiesto und „Here On Earth“. Ähnliches Tempo, der Synth ist ähnlich, jedoch mit dem Gesang und genau der fehlt mir hier, ist der Song so unfassbar genial.Nur für ein Instrumentalstück ist mir das hier zu „flach“. Nicht falsch verstehen bitte, hätte ich damals sowas produziert, ja wäre schon geil gewesen. Aber im IDM Bereich gibts halt auch richtig geile Klamotten. Ich gebe gern 7/10 Punkte.

Ich bin die Tage über diesen Song gestoßen und war hin und weg, Feed Me macht eigentlich eher andere Sachen, die hier viele eher verstören dürften. Aber er macht auch etwas IDM / Pop und der Song hier ist ne Wucht. Das ist ein Brett.

IDM? :mrgreen: Aber ich weiß, was gemeint ist :).

Das Lied ist echt schön! Ich kenne Feed Me von einigen älteren Dubstep-Liedern, aber die müssen bald ein Jahrzehnt alt sein. Allerdings zieht es sich etwas, daher "nur" 8/10. Gespeichert wird es trotzdem, wieder eine schöne Entdeckung, danke!
Besonders das Video ist so trippy, dass ich es kurz für ein KI-Video hielt. Die gibt es aktuell ja auch immer mehr.

Ich mal wieder was von nordischen Liebling PHILTER:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Keiner will. Falsches Genre? Ich finde den Song ganz ok, er fängt das nordische Thema ganz gut ein. Einzig er ist natürlich synthetisch, aber wer will das kritisch sehen? Am Ende sind es die verfügbaren Mittel. Hier wären akustische Instrumente, wie echte Streicher wohl noch steigernder. Die Stimme ist etwas zu leise, da fehlt mehr Mut, etwas kurz, der Song könnte mehr Raum vertragen. 7/10

Gab es eigentlich je ein cooleres Video?

The Cure, Close to Me




Toller Song natürlich auch, wobei die Band nie ganz meine war. Es gab damals einen Jungen bei uns in der Schule, der sah wie Robert James Smith aus. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Sonderbare Stimmung erzeugt das Lied irgendwie. Den Gesang empfinde ich zwar als passend zum Gesamtwerk, aber alles in allem will das bei mir nicht gut ankommen. Da aber einige lustige Sounds dabei sind und ich auch schon so einiges gehört habe das deutlich schwächer ist, würde ich noch gute 6 Punkte geben wollen!



Eine geile Live Version von der Ballade, wenn am Ende die Fans singen... Gänsehaut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Tolle Live-Atmo. Dürfte im Stadion Gänsehaut produziert haben. Solche Songs machen gute Bands aus, die sowas im Katalog haben. Muss natürlich zum Künstler/ Band passen. Hier ist das gut, 8/10.

Ich höre ja auch ganz gern Trip-Hop. Das ist ein sehr komplexes Genre, Bands wie LAMB, Unkle, Archive und viele mehr. Die Musik kann sehr komplex sein, da sie viele Styles verbindet. Die Musik ist sehr populär, wobei man sie nie im Radio hört.

Hier ein eher kommerzieller Vertreter, den ich aber sehr stark finde.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Da scheinbar niemand weitermachen möchte...

Aua! Damit meine ich nicht den Song, sondern die Verletzung des Surfers im Video, bei ca. Minute 1.40 :(

Wie so oft ist das völlig entfernt von dem Zeug das ich so höre und dennoch mochte ich das Lied. Irgendwie hat es einen Effekt auf mich, der Freiheit, Freude und Aufbruchstimmung erzeugt. Man kann sich irgendwie schön fallen lassen bei der Melodie, auch in Verbindung mit dem Video... 7/10 weil ich am Anfang dachte, das ist so gar nichts für mich und dann wurde ich doch überrascht :)

Die meisten werden den "neuen" Song kennen, aber er begleitet mich doch schon ewig und ist einer meiner liebsten aller Zeiten:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten