Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

@NoFate

Kurze Richtigstellung zu „Hurt“. Der Cash hat es gecovert, das Original stammt von NIИ.

Mir gefallen beide Versionen richtig gut, nur das es beim Cash clippt fetzt nicht so dolle. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:02 Kurze Richtigstellung zu „Hurt“. Der Cash hat es gecovert, das Original stammt von NIИ.
Danke :)

Dann auch eine kurze Richtigstellung von mir... das Cover schlägt das Original für mich um Längen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:02 Dann auch eine kurze Richtigstellung von mir... das Cover schlägt das Original für mich um Längen :D
So sehe ich das ausnahmsweise auch.
Ausnahmsweise, weil ich so ca. 9 von 10 Coverversionen für überflüssig/verzichtbar halte.
Hier das ist anders.
Das Original ist so ok, das Cover finde ich genial.
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Mhh. Ich tue ich mich da schwer, da Johnny Cash eine Legende ist. Das Cover ist natürlich verdammt gut (wobei es tierisch klippt, keine Ahnung was da im hauseigenen Studio los war), aber das Original ist authentischer. Man muss auch immer dabei bedenken, unter welchen Bedingungen Trent Reznor diesen Song komponiert hat. Dazu natürlich den Klang und Sound von NIN. Das war (früher) schon immer mehr Kreissäge, als wohltuende Musik. :mrgreen: :sweat:

Was aber krass ist, welchen Einfluss NIN auf die Musik hatte. Das lässt sich ähnlich wie bei Johnny Cash nur schwer beurteilen. Aber er sollte gewaltig gewesen sein. Das waren / sind Pioniere. Wobei sie natürlich völlig unterschiedlich sind. Gerade das macht den Reiz und die Wertschätzung des Covers aus.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

NoFate hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:37 Ich hebe die Stimmung auf ein etwas fröhlicheres Stimmungslevel :D

Nicht das wir hier meinen "neuen" Song vergessen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Cooler Song. Mir gefällt das Tempo, der Gesang. Der Refrain ist mal nicht so nervtötend, wie so oft in diesem Genre. Die Gitarren sind stark, die Drums gut arrangiert. Am Ende bleibt mir der Gesang hängen, denn der ist gut. 8/10 Punkte

Was sagt ihr zu diesem Song? Eine ehemalige EBM Band, dann etwas Future-Pop. Dann wieder Industrial-Rock.

Die Klangqualität ist nicht so toll, aber ich liebe diesen Song leider abgöttisch, wie einiges der Amerikaner. Leider gibts wohl nix mehr Neues. Aber der Spagat zwischen Elektronik und Gitarren, dabei diese geniale Stimme.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

So ein bisschen Depeche Mode mit E-Gitarre. Höre ihn gerade zum zweiten mal, weil ich gestern Abend irgendwie noch unschlüssig war, ob mir das jetzt gefällt, oder ob ich es doof finden soll! Von doof bin ich aber abgerückt, weil der Song doch atmosphärisch ist, wenn auch ein wenig eintönig. Hätte mir vom Gesang mehr Facetten erhofft, aber unterm Strich fand ich es dann doch ganz cool und kann mir gut vorstellen, das man das Lied bei jedem Hören noch ein bisschen besser findet 7/10

Alt, kein super Sound aber geil :D

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Diese gewisse Eintönigkeit ist der Stimmung des Songs geschuldet. Die Struktur hämmert sich in dein Gehirn ein und will immer wieder gehört werden. Das gibt es ja oft bei Musik. Du hast ein starkes Thema und lässt es laufen. Jeder der mal selber Musik gemacht hat, kann das glaube ich verstehen. Und was die Beiden aber dann ab 3.27 Minuten machen, sorry, aber da bekomme ich immer einen Ständer, wie der Synth sich steigert, der Gesang - Richtung Finale. Das sind so Sachen, was heute so wenig passiert, ein Song der sich wirklich noch mal steigert und dann am Ende explodiert. Wie beim Se*. Sorry, aber das ist so genial.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Klingt etwas sehr dumpf oder? Sehr dunkel. Es erinnert mich definitiv etwas an Iron Maiden. Vom Tempo her und vom Thema her aber wiederum an Kreator. Ja, vor 25 Jahren wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen und hätte es direkt auf Kassette aufgenommen. Ist das eine deutsche Band? Ja, ganz cool, habe ich früher gehört und fand das mal gut. Bewertung 6/10.

Durch Infrarot bin ich wieder auf eine Band aufmerksam geworden, die ich fast vergessen hätte. 8O Welle:Erdball. Tja, wir träumen und schweben, tanzen um die Welt herum. Hach, dass war eine geile Zeit. Tanzen auf der Uni, jeden Mittwoch Abend. Schwarz gekleidete Mädels. Da lief das auch.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 21:57 Klingt etwas sehr dumpf oder? Sehr dunkel.
Die Band stammt aus den USA und der Song ist auf dem Album "Programmed" aus dem Jahr 1990. Da die Band aus der zweiten Reihe stammt und da keine ganz große Kohle für die Produktion zur Verfügung stand, ist der Sound tatsächlich nicht der Kracher. Die Songs allerdings finde ich persönlich extrem gut! Kenne die Band aber auch seit sie dieses Album veröffentlicht haben und sie begleitet mich daher schon sehr viele Jahre :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten