Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@DukeNukem

Danke für deine Einschätzung.

Zu deinem Song: ich bin zwar in den 90er komplett zum Electro-Genre gewechselt, habe früher aber auch viel Heavy Metal gehört. Metallica gehörte da ganz vorn dabei. Aber dann kam die Techno Zeit und später EBM und Co. da griff mich das nicht mehr so an und das ist bis heute auch so geblieben. Wobei ich gern Metallica höre, einfach wegen der damaligen Zeit. Kill‘Em All sage ich nur. :mrgreen:

„One“ hatte ich damals die Single auf Schallplatte. Der Song ist natürlich genial, die Langversion geht ewig. Den Text habe ich damals nicht verstanden, aber das Video fand ich gruslig, umheimlich. Ich muss dazu sagen. ich war damals 11-12 Jahre? :mrgreen:

One muss ich 10 / 10 geben, weil es einer der besten Songs der Amerikaner ist und er mich an eine schöne Zeit erinnert, kurz nach der Wende, eine der ersten Schallplatten.
Zuletzt geändert von aaof am Di 26. Apr 2022, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@Rumpelstiefel

Der Rhythmus gefällt mir. Toller Groove, und durchaus gut gemacht. Sowas gehört doch mal ins Radio und nicht dieser ständige Mist. Der Künstler hat ja ne Menge Follower in Spotify, gehört zu den Top Acts unserer Zeit, dennoch nie im Radio gehört. 8O

Die Musik nutzt nicht so schnell ab, dafür ist sie zu gut gemacht, hat Ecken, wobei man wohl ein Produzententeam vermuten muss. Das ist wohl auch ein Baukasten, aber der ist gut gemacht.

Ich gebe dem Song 8/10 Punkten, weil das ist ordentlich gemacht, der Song macht Spaß, moderner Pop mit Charme und Ecken, weckt Interesse auf mehr.

Einen Song muss ich noch, dann seid ihr mich los:



Für mich einer der besten Songs aller Zeiten. Als der damals rauskam (ich habe ihn erst später entdeckt bzw. die Band) war ich hin und weg. Das war was ganz neues, was mich total gepackt hat. Den Song habe ich gefühlt 1 Millionen mal gehört, ich hatte die Sounds bzw. den Synth (Virus Synth) mal auf dem PC. Wobei ich damit leider nichts anfangen konnte. Die waren zu roh. Absoluter Höhepunkt: in Kassel oben auf dem Denkmal, Nachts mit einer Handvoll Fans die ganze Nacht zu VNV Nation getanzt. Zu diesem Song kann ich sogar tanzen, was ich eigentlich nie mache. Aber dann bin ich auch am Ende völlig fertig. Das ist so ein Song, wo ich schon alles mögliche gemacht habe. :lol:
Zuletzt geändert von aaof am Di 26. Apr 2022, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

@aaof Bewertung bei deinen Beiträgen nicht vergessen :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 20:00 @aaof Bewertung bei deinen Beiträgen nicht vergessen :wink:
Ups, ok. Erledigt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

VNV Nation - Solitary kenne ich seit mehr als 10 Jahren, allerdings habe ich es bisher nur in der Album Version von Praise the Fallen. Es lief bei mir eine Zeit lang regelmäßig, aber in der letzten Zeit ist es bei mir in Vergessenheit geraten. Ich habe VNV Nation 2007 live gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob das damals gespielt wurde. Ich habe mit dieser Szene aber schon lange nichts mehr zu tun, aber VNV Nation ist die einzige Band aus diesem Umfeld, die ich weiterhin regelmäßig höre. Ich stimme deiner Meinung zu dem Song absolut zu. 10/10

In diesem Sinne, ein weiterer von mir geschätzter Song aus dem gleichen Genre:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Jetzt muss ich doch noch was schreiben, „Eclipse“ von Apoptygma Berzerk. 8O Das ist natürlich ein absoluter Hammersong. Den habe ich damals besonders in meiner Club-Zeit gehört und als DJ aufgelegt. Meistens mehrmals am Abend. :mrgreen:

Der Song hat alles, Power, Kraft und Melodie. Das ist auch so einer der Songs für die Ewigkeit. Den wirst du nicht über und man verbindet damit eine bestimmte Zeit. Strobolicht, Nebel und Patchouli Duft in Massen.

Dem Song muss ich 10/10 geben, alles andere wäre albern. Der Song ist großartig. Nicht weniger.

Dazu muss ich noch was sagen: mein erster DJ Gig vor 500 Leuten? Keine Ahnung mehr. Mein damals bester Kumpel konnte an dem Abend nicht auflegen, ich musste einspringen und er hat meinen CD Koffer gepackt. Er brauchte aber auch CDs für diesen Abend. Ich hatte aber damals noch nicht so viel, nur x Depeche Mode und And One CDs. Dann hat er mir das Album vom Apoptygma noch dazu gepackt und gemeint, dass rettet dir wohl den Abend. Und er hatte Recht. Neben Eclipse war es vor allem Starsign was lief. Das waren damals Riesen Hits in den Clubs.

Nur wenige Monate später hatte ich ebenfalls hunderte CDs gebrannt, gekauft und konnte wirklich auflegen. Aber ich habe wieder aufgehört, weil es mir keinen Spaß machte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Durch Zufall entdeckt, die Band kenne ich natürlich schon länger. Mir gefällt die Struktur und natürlich der Gesang des Songs sehr gut. Ist das eingesampelt oder neu eingesungen? Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.



Den muss ich heute Abend doch mal etwas lauter hören. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 06:19 Durch Zufall entdeckt, die Band kenne ich natürlich schon länger. Mir gefällt die Struktur und natürlich der Gesang des Songs sehr gut. Ist das eingesampelt oder neu eingesungen? Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Den muss ich heute Abend doch mal etwas lauter hören. :twisted:
WOW. Ich hab echt nicht mit diesem Drop bei 1:25 gerechnet. Ich musste ein paar Mal dorthin zurückspülen, weil ich es kaum fassen konnte, wie gut der war.
Mein Gesichtsausdruck dabei:
Bild

Hammer, wird definitiv gespeichert. Geht richtig ins Ohr. 10/10. Das wird schwer zu kontern, aber probieren wir's mal. :mrgreen:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »

das leider nicht mein fall von der richtung her. mir einen taken zu schrill in der ein oder anderen sequenz. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. daher mal ein schwenk in die andere richtung:



mal was anderes, insbesondere was für die tiefgründigen hörer ab so ca. 50 sec. ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Was da @anphex gepostet hat, ist aber auch ok. Moderner Pop-Song, definitiv über Radio-Standard. Es ist jetzt nichts wahnsinnig aufregendes, aber völlig ok. Die Vocoder sind halt bekannt, x mal gehört. Aber der Lead ist cool. Das kickt gut. Ich würde dem Song gern 6/10 geben, da er nicht nervt und besser ist, als das beliebige Zeugs was man ansonsten bei FFH usw. hören muss.

@mk_stgt

James Blake, natürlich ne coole Nummer. Das Album ist eh sein großer Wurf, bevor er richtig bekannt wurde. Das war irgendwie kein Mainstream, dass war was neues. Coole Stimme, tolle Texte, starke Bässe. Was neues, eine neue Marke. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Videos anzuschauen, wie er teilweise neue Songs mit einer App kreiert. Aber das ist eben ein Talent. Sowas lernt man nicht, sowas wird einem in die Wiege gelegt, oder eben nicht. Das kann man nicht lernen.

8/10 ganz klar. Das ist starke Musik.

Was mache ich nun? Ah, Musik aus Schweiz. Früher war es lächerlich, die Band zu hören. Dennoch ist es eine gute Band, mit starken deutschen Texten, tollen Melodien.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten