Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Bravado hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:21 Und zu Beginn, ist das Hansi Kürsch?
Richtig erkannt.
NoFate hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:08 So dann mach ich es Euch mal wieder schwer :mrgreen:
Den Song habe ich gleich nach ein paar Sekunden wiedererkannt. Er war Teil des Soundtracks von Tony Hawk's Pro Skater 2 :mrgreen:

Bravado hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:21 Und insbesondere dieser song hier:
Leider ist das Video für mich nicht verfügbar, liegt wohl an der Region. Das lasse ich nun für jemand anderes zum Bewerten. Wie ist denn der Titel des Songs?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:26
NoFate hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:23 Jetzt haben wir zwei Songs zu bewerten, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben :lol:
Das habe ich gerade IMHO sehr elegant gelöst ... 8)
Absolut, da kann man nicht meckern :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 01:05 Leider ist das Video für mich nicht verfügbar, liegt wohl an der Region. Das lasse ich nun für jemand anderes zum Bewerten. Wie ist denn der Titel des Songs?
Siehst Du das hier?

Hallowed Be Thy Name - Iron Maiden
All nu
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

@Bravado Ja, ich kann es sehen. Danke. Wurde das hier mit dem "richtigen" Drummer eingespielt?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Iron Maiden muss / darf ich jetzt nicht mehr bewerten oder? Eine meiner ersten Kassetten war mit einem Album der Band bespielt. Ah jo, dass war schon irgendwie cool. Neben ZZ Top meine erste eigene Musik. Ich bekam einen Walkman und dazu eben ein Paar Kassetten bespielt. Ein guter Schulfreund von mir, dessen Bruder später ein sehr bekannter deutscher Künstler werden sollte (Clueso) überspielte mir aus Versehen die Kassette. :mrgreen:

Wenn ich durch bin, würde ich, weil es mir gerade so einfiel, einen Song, den jeder Ostdeutsche kennen sollte, vorstellen. Dazu nur eine kleine Anekdote: wir waren vor Jahren mal in einer urigen Kneipe (glaube das Faß oder so), dort spielte ein junger Mann / DJ den ganzen Abend NDW, Deutschrock usw.. Das war richtig gut. Dann dachte ich mir, da fehlt ein Song noch, stellte meinen Wunsch und musste mit Erstaunen feststellen, den Song kannte er nicht. 8O Ein hektisches Suchen via Handy (Spotify keine Ahnung) und er spielte den Song ab. Er kannte diesen Song einfach nicht. War echt krass, er war natürlich platt und hat mir versprochen, diesen Song ab jetzt immer zu spielen.

Natürlich höre ich normal nur die lange Version. Aber ich kürze etwas ab…




Man muss zu diesem Song immer auch verstehen, wann er entstanden ist und für was Fenster eigentlich steht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »

danke André für den tollen Song. klare 12 points.

für einen neuen song habe ich gerade aus div gründen keinen nerv und gebe ab. danke
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 22:05 danke André für den tollen Song. klare 12 points.
Es gibt auf einer 10 Punkteskala keine 12 Punkte lieber Micha :mrgreen:

Ich kenne den Song zwar, aber nicht in dieser Live Version! City war ja im Osten eine große Nummer. Sehr coole Inszenierung und gefallen hat mir vor allem der Geigenpart im zweiten Drittel des Songs. Insgesamt ein sehr cooler Song der mir 8/10 Punkte wert ist!

Jetzt etwas "unnormales" :D

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Cooler Song, erinnert am Anfang extrem an System of A Down. Ich glaube ja, dass war pure Absicht. Danach wächst der Song aber eigenständig und gibt richtig Gas. Das ist mal was anderes, ich höre da diverse Genres heraus. Das Tempo ist schon schnell. Ja, was soll ich sagen? Das ist eine nette Erfahrung und lustige Achterbahnfahrt. Man kann seine Zeit schlechter verbringen. Ich sag mal 7/10 Punkte.

Ich bleibe mal beim Rock und mache mit einer meiner Lieblingsbands weiter, die ich nie live gesehen habe. Was aber teilweise auch nicht so einfach ist. Ich könnte da Storys erzählen… Ich kenne Leute die im Fanclub sind und an keine Karten kommen, Aber ich finde es einfach cool, dass eine deutsche Band Stadien weltweit füllt, in Mexiko, Amerika, Asien usw. die Leute die Texte nachgrölen, ohne den Sinn überhaupt zu verstehen, aber so gehts ja vielen Deutschen bei internationalen Künstlern auch nicht anders. Diese Band ist schon sehr interessant, ich kenne sie schon sehr lang. Die Band ist ein geplanter Cast, nix anderes. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen. Und die Jungs kommen aus Ostdeutschland, was sie für mich eh nochmals sympathischer machen und eben was besonderes sind.

Einer ihrer schönsten Songs für mich: Ich tu dir weh. Rammstein ist geil, einzigartig und was besonderes.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Der Iroon Maiden Song wurde noch nicht bewertet. Sorry, hatte noch keine Zeit den zu bewerten. Damit der Song nicht untergeht, bewerte ich den jetzt, poste keinen Song und überlasse Rammstein dem nächsten.

Ich gebe Hallowed Be Thy Name 7/10 Punkten. Es ist ein komplexer Song, und bei jedem Anhören kann man sich auf einen anderen Aspekt fokusieren, sei es der Gesang, Gitarre oder Drums. Normalerweise würde ich für so etwas 9 oder 10 Punkte geben, aber stilistisch sind die alten Iron Maiden Alben nicht ganz mein Ding. Dennoch für mich ein interessantes und sehr solides Stück.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:33 Einer ihrer schönsten Songs für mich: Ich tu dir weh.
Was sagt das über Dich aus, wenn ein für Dich schöner Song "Ich tu Dir weh" heißt? :mrgreen:

Spaaaaß :lol:

Ich war bei Rammstein auf der Sehnsucht Tour in Böblingen, das war schon extrem geil! Das Lied "Ich tu Dir weh" drückt natürlich wie die Hölle und der Text ist herrlich krank und typisch für die Band.... "bei Dir hab ich die Wahl der Qual..." 10/10 weil ich den Song mindestens so feiere wie Du 8)

Hier mal ein interessantes Cover, der Typ aus dem Video spielt alles ein, produziert es alles selber und das Video find ich zudem sehr lustig, bin auf Eure Meinung gespannt :)

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten