Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

NoFate hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 15:50 Wir reisen ins Jahr 1989, eine Band namens LILLIAN AXE veröffentlichen ihr damals zweites Album und sehr wenige bekommen es mit! Warum eigentlich? Diese Band hat in den Anfängen 3 Mega Alben rausgebracht und von der LOVE + WAR präsentiere ich Euch "The World Stopped Turning"... have fun:

Ich hätte das Album damals schon alleine wegen dem Cover haben müssen :lol:
Weil wie so oft Qualität nicht immer über Erfolg entscheidet :( Es gilt Massentauglichkeit und Vermarktungsföhigkeit. Wobei ich da ehrlich gesagt in den Charts auch schon einige Ausreißer gesehen habe. Martin Garrix - Animals neben Mark Forster im Radio war für mich so bizarr. :mrgreen:

Zu deinem Song: Tatsächlich füllst du nicht nur meine, sondern auch die Playlist meines Vaters. Der findet die allesamt noch fetziger als ich. Ihr würdet euch bestimmt super verstehen :mrgreen: .Gefällt mir sehr, aber nicht ganz so nice wie Crown of Thorns, wenn auch ganz knapp. Vielleicht liegt es an dem altmodischen anti-loudness-war Mix. Die Guitarren sind aber mal wieder sehr nice. Mich schockieren die 12 Aufrufe vom Song 8O.
7,5/10!

Bei folgendem Video wichtig: Das Musikvideo hat eine ziemlich gute drunterliegende Story, die die in der ersten Minute eingeleitet wird. Das Video unten startet direkt beim Songanfang. Wenn du also den ganzen Kontext sehen willst, musst die das Video ganz von vorne abspielen. Lohnt sich. Ist echt nur eine Minute

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 16:38 Zu deinem Song: Tatsächlich füllst du nicht nur meine, sondern auch die Playlist meines Vaters. Der findet die allesamt noch fetziger als ich. Ihr würdet euch bestimmt super verstehen :mrgreen: .
Dann sag Deinem Dad liebe Grüße und ich hoffe auch in der Zukunft hier ein paar Perlen für ihn einzustellen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Zum letzten Song über mir:

Hab mir natürlich den kompletten Clip und diesen sogar 2x angesehen und gehört. Wirklich eine schöne Story und die Musik in Kombination mit den Bildern ist wirklich toll. Normalerweise müsste ich schreiend davon rennen bei derartiger Musik, aber nicht hier das fand ich sehr cool: 8/10

Unsere Reise geht ins Jahr 2008, eine junge Band aus den USA bringen ihr zweites Album raus und nach dem sehr ordentlichen Debüt, horcht die Szene schon deutlich genauer hin... geiler Song wie ich finde:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Seit meinem letzten Beitrag wurden hier ja einige sehr gute Nummern gepostet. Lillian Axe gefällt mir sehr gut, ebenso wie der Track von Porter Robinson. Nun zu dem Song direkt darüber. Ich habe mir das zweimal angehört. Beim ersten mal gefiel er mir nicht ganz so gut, weil mich die Stimme des Sängers sehr an Chad Kroeger von Nickelback erinnert hat. Beim zweiten mal hat mir deutlich besser gefallen, beim Chorus kommt eine gute Festivalstimmung auf. Ich sollte dazu sagen, dass der Song beim ersten mal auf der nuBox 381 lief, beim zweiten auf nuVero 60 :mrgreen: Manche Songs werden einfach besser wenn man sie mehrmals hört und dieser gehört dazu. 8/10


NoFate hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 15:50 Mir hat es gefallen (sind die anderen Songs ähnlich?)... Interesse ist geweckt: 7/10
Die Songs haben alle einen brasilianischen Einfluss und sind größtenteils etwas ruhiger. Die Ausnahme ist Obvious Child, das hat mehr Percussions. Bei diesem Song haben Olodum mitgewirkt. Das ist eine Percussionband aus Salvador da Bahia.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Geile Percussions! Der Song macht einfach Spaß. Wieder so was für die Party-Playlist. 8/10

Ich reiße mal wieder aus. Eins meiner Lieblingsgenres sind epische und oder hochemotionale Soundtracks - wenn nicht sogar DAS Lieblingsgenre von mir. Damit könnte ich euch fluten. Mache ich vielleicht ab jetzt auch. :mrgreen:

Die Serie wurde ab einem gewissen Punkt leider immer schlechter, aber trotzdem reißt es die Musik zu passenden Szenen oft noch raus.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Apollon »

Du reist mal wieder einen raus und das ist mal wieder so gar nicht meine Musik :mrgreen:
ABER was für ein (für mich) interessantes Lied! Ich saß echt davor und war gespannt wie es weitergeht. 10 von 10 Punkten :handgestures-thumbupleft:
Selbst das Beschreiben fällt mir schwer. :sweat: Aber mir hat das Lied viel Spaß gemacht, danke! :D Der Thread ist echt prima um seinen Hörizont zu erweitern :mrgreen:

So! Mal schauen wie ihr mit Spaßmucke umgehen könnt. Also ich hau mich weg :laughing-rolling:




Edit: Habe es mir gerade noch zwei Mal angehört und mir deine Bilder angeschaut. Ich kann dich sowas von verstehen, das muss wahnsinnig gut auf den nuVero 170 klingen. Die feine Melodie auf dem rythmischen Bass.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Apollon hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 22:18 Du reist mal wieder einen raus und das ist mal wieder so gar nicht meine Musik :mrgreen:
ABER was für ein (für mich) interessantes Lied! Ich saß echt davor und war gespannt wie es weitergeht. 10 von 10 Punkten :handgestures-thumbupleft:
Selbst das Beschreiben fällt mir schwer. :sweat: Aber mir hat das Lied viel Spaß gemacht, danke! :D Der Thread ist echt prima um seinen Hörizont zu erweitern :mrgreen:

So! Mal schauen wie ihr mit Spaßmucke umgehen könnt. Also ich hau mich weg :laughing-rolling:
Phase 1 - Song geht los: "Okay, gut interessant abgemischt, klingt aber cool."
Phase 2 - Text geht los: "... :eusa-shifty: 8-O ... okay, kann man mal machen."
Phase 3 - In der MItte: "Garnelen in der Badewanne, yes! *Fusswipp*"

Ja war lustig, aber weird af. 7/10. :D

Hier was von Rameses B - Inspire. Das Lied ist selbst für ihn etwas ungewöhnlich, aber ich find's super und absolut zeitlos.
Unbedingt von vorne anhören ohne zu skippen, das Lied lebt vom progressiven Aufbau.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@anphex

Ok, baut sich fein auf, progressiv wäre ich vorsichtig. Das ist schon ein bekanntes Schema. Macht aber sicherlich als Musiker viel Spaß sowas zu bauen. Ich habe das ja auch mal gemacht, es macht unglaublich Spaß, einen Song aufzubauen und mit Details zu versehen. Man probiert Ideen und kreiert seine Ideen. Wenn das Grundgerüst mal steht, kann man sich austoben.

Hier mal ein perfekter Pop-Song, unterhält prima, klingt toll und man kann ihn 1000x hören, der wird nicht schlecht oder langweilig, weil er einfach perfekt ist:

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von DukeNukem »

Zu Kraak & Smaak - Prescription:
Ich habe mir den Song und auch das gesamte Album Juicy Fruit angehört.

Grundsätzlich ist es nicht so mein Geschmack, aber es hat mich vom musikalischen Level und auch Produktionslevel an Yello erinnert, wobei bei Kraak & Smaak die Funk Einflüsse natürlich sehr stark dominieren.

Scheint doch sehr beliebt zu sein, speziell in den Niederlanden und dieser Musikszene.

Wer diese Richtung mag, wird hier sicherlich sehr zufrieden sein und sich zeitlos, ich sag jetzt mal "spacig" in eine Klangwelt begeben, in welcher man driften kann. :mrgreen:

https://www.discogs.com/de/release/8544 ... uicy-Fruit

Sehr schön, als Vinyl zu erhalten, evlt. müsste ich mir das mal auf der Anlage anhören, um auch die Produktion im Detail bewerten zu können.

Aber musikalisch sage ich: 8.5 / 10

Hier dann einmal das wohl bekannteste Antikriegslied und gleichzeitig die Glanzzeit Metallica's komplexer Songstrukturen und Riffs bevor es dann in die Ära des Black Albums ging.

nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Bei One von Metallica bin ich hin- und hergerissen. Die Aussage des Songs ist der in der heutigen Zeit wichtig, ist aber nicht Metallicas Idee, sondern geht auf das Buch "Johnny Got His Gun" von Dalton Trumbo zurück. Der Teil mit der Double Bass Drum und Gitarrenriff ist legendär, dazu gefällt mir der langsame Aufbau. Leider hat man damals das gesamte Album fast ohne Bass abgemischt. Alles in allem reicht es bei mir nur für 6.5/10 (man steinige mich).

Nun etwas von einer australischen Band:
Antworten