Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

@aaof
Kinderfasching? 8O Stimme?
Du hast meinen song übersprungen, oder?
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 20:14 @aaof
Kinderfasching? 8O Stimme?
Du hast meinen song übersprungen, oder?
Deinen meinte ich nicht, hat sich wohl überschnitten. 8O Ich meinte den von anphex.

Dein Song höre ich mir gern an. Moment. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Öhm ja, ein 80iger. Tolle Gitarren, mit den damals bekannten Synths untermalt. Tolle Stereospielereien. Gute Produktion, wobei sie dem damaligen Zeitgeist entspricht und daher eher leise ist und etwas Druck vermissen lässt. Ich bin halt in den 90igern in die quasi musikalische und körperliche Pubertät gekommen und schon dort gab es den Beginn von Loudness und Basswahn. Depeche Mode sind da für mich so ein Beispiel, deren Songs bekamen auf einmal mehr Lautstärke und Druck, damit sie auch in Clubs funktionierten. Das ist ja keine wahnsinnig neue Erfindung.

Ich finde den Song sehr stark und komplex. Das haben Musiker gemacht, die ihr Handwerk verstehen. Ich erinnere mich an Van Halen. Keine Ahnung warum. Aber ich darf das behaupten, da es nicht meine Kerngruppe an Musik trifft. Was dort versierte Hörer alles noch wahrnehmen, bleibt mir verschlossen.

Ich gebe dem Song gern 9/10, weil das gute und ehrliche Musik ist. Basta.

Ich bleibe aber mal dabei und will eine der großen Überraschungen der letzen Jahre folgen lassen:



Das hat mich geflasht. Ich habe das Album mittlerweile als CD und Vinyl. Es ist älter wie ich und klingt dabei frisch wie von gestern. Ein wahnsinnig gutes Album. Wer auf das Erscheinungsjahr schaut, kann es nicht glauben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ok, harte Kost für mich! Ich stehe ja auch auf progressive Klänge, aber hier wirkt auf mich alles so hektisch und macht mich irgendwie unruhig (keine Ahnung wie ich das richtig in Worte fassen soll). Musikalisch ist das schon anspruchsvoll und das werde ich natürlich auch in meiner Bewertung berücksichtigen. Nach 2x hören kam ich noch nicht klar damit, es ist aber durchaus möglich das ich es nur viel öfter laufen lassen müsste?! 7/10

Die Einen lieben es, andere rennen schreiend weg. Ich liebe dieses Album, welches laut Mike Portnoy (ex-Dream Theater Drummer) das wirklich erste Progressive Metal Album war. Wer also die Anfänge des Prog-Metal kennen möchte, sollte "Awaken The Guardian" kennen! Zu der Zeit als es raus kam, war es seiner Zeit weit voraus....

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 20:44 Öhm ja, ein 80iger. Tolle Gitarren, mit den damals bekannten Synths untermalt. Tolle Stereospielereien. Gute Produktion, wobei sie dem damaligen Zeitgeist entspricht und daher eher leise ist und etwas Druck vermissen lässt. Ich bin halt in den 90igern in die quasi musikalische und körperliche Pubertät gekommen und schon dort gab es den Beginn von Loudness und Basswahn. Depeche Mode sind da für mich so ein Beispiel, deren Songs bekamen auf einmal mehr Lautstärke und Druck, damit sie auch in Clubs funktionierten. Das ist ja keine wahnsinnig neue Erfindung.

Ich finde den Song sehr stark und komplex. Das haben Musiker gemacht, die ihr Handwerk verstehen. Ich erinnere mich an Van Halen. Keine Ahnung warum. Aber ich darf das behaupten, da es nicht meine Kerngruppe an Musik trifft. Was dort versierte Hörer alles noch wahrnehmen, bleibt mir verschlossen.

Ich gebe dem Song gern 9/10, weil das gute und ehrliche Musik ist. Basta.

Ich bleibe aber mal dabei und will eine der großen Überraschungen der letzen Jahre folgen lassen:
Okay, wisst ihr was. Ich stelle gerade zwei Trends in diesem Thread fest:
1. Old School Rock/Metal vs. elektronische EDM Musik ist der häufigste Kontrast
2. Besagter Old-School-Rock gefällt mir überraschenderweise meist sehr gut, aber die EDM-Posts werden meist geröstet :mrgreen: .

Und ja, verdammt, dieser Song, ist definitiv eine starke 7,5! Ganz knapp vor dem Speichern! Gern mehr davon! Ich müsste mal überlegen, ob ich für's Nubert-Forum einen Crawler schreibe, der die Leider mit Bewertungen hier im ersten Post speichert. Da könnte man eine echt schöne Liste erstellen, wo dann auch andere Bewerten können, die nicht aktiv am Thread mit teilnehmen. Und freut mich riesig, dass hier doch schon solch eine Aktivität entstanden ist. Weil Hand auf's Herz, im "Was hört ihr gerade?" Thread posten alle,. aber keiner hört mal rein.
Dieser aktive Austausch hier macht ja gerade die Magie.

In diesem Sinne, da ich obiges Muster mal brechen will, auch ein Song, der so gar nicht zu meiner restlichen Bibliothek passt, mich aber begleitet, seit ich 16 bin, und mich wahrscheinlich ziemlich beeinflusst hat - Schmetterlingseffekt quasi.



P.S. Haben die guten Mods vielleicht auch mal etwas hier zeigen @S. Hennig @R. Steidle :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Am Anfang dachte ich, hmmm irgendwie langweilig. Dann fand ich den Refrain immerhin schon gut hörbar und als der Song zum Ende hin etwas mehr Fahrt aufgenommen hat, fand ich ihn sogar ganz gut. Vermutlich würde ich die Art Musik nie selbst starten, aber wenn es mal läuft, würde ich es auch nicht zwingend weiter zappen... 6,5/10

Ich bleib meiner Linie jetzt nochmal treu und verspreche beim nächsten mal auch eine andere musikalische Seite von mir zu zeigen! Hier jetzt aber eine richtig coole Halbballade:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

NoFate hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 22:53 Am Anfang dachte ich, hmmm irgendwie langweilig. Dann fand ich den Refrain immerhin schon gut hörbar und als der Song zum Ende hin etwas mehr Fahrt aufgenommen hat, fand ich ihn sogar ganz gut. Vermutlich würde ich die Art Musik nie selbst starten, aber wenn es mal läuft, würde ich es auch nicht zwingend weiter zappen... 6,5/10

Ich bleib meiner Linie jetzt nochmal treu und verspreche beim nächsten mal auch eine andere musikalische Seite von mir zu zeigen! Hier jetzt aber eine richtig coole Halbballade:
Oh, oh, ich bin ja anfällig für solche emotionalen Lieder. Könnte da ein ganzes Arsenal von posten, allein im Bereich Visual Novel Soundtracks. Der Song ist gut, 7/10!

Hier ein liquid D'n'B Klassiker, der eigentlich alle Generationen ansprechen sollte.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Muhaha, Netsky, coole Musik. Sehr erfolgreich. Kenne seinen Output natürlich gut. Diesen Song mag ich natürlich auch. Was will man da auch sagen. Das sind die 90er, aber ins jetzt uns heute transportiert. Ich denke dabei an meine Schulzeit und einem gewissen weißem Album, welches ein Kamerad anschleppete, einer Band namens The Prodigy. Dazu der laszive Tanz. Das war was neues.

Dem Song gebe ich gern 10/10, weil das spricht mich total an.

Ich bleibe gern im Genre und erweitere das Level um die eine Nuance:



High Contrast, die sind extrem erfolgreich, haben Olympia in London damals musikalisch eröffnet.

Das Cover des Albums ist ein Bild eines Jahrtausend Malers: Caravaggio. Mutig, sowas zu bringen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 23:38 Muhaha, Netsky, coole Musik. Sehr erfolgreich. Kenne seinen Output natürlich gut. Diesen Song mag ich natürlich auch. Was will man da auch sagen. Das sind die 90er, aber ins jetzt uns heute transportiert. Ich denke dabei an meine Schulzeit und einem gewissen weißem Album, welches ein Kamerad anschleppete, einer Band namens The Prodigy. Dazu der laszive Tanz. Das war was neues.

Dem Song gebe ich gern 10/10, weil das spricht mich total an.

Ich bleibe gern im Genre und erweitere das Level um die eine Nuance:

High Contrast, die sind extrem erfolgreich, haben Olympia in London damals musikalisch eröffnet.

Das Cover des Albums ist ein Bild eines Jahrtausend Malers: Caravaggio. Mutig, sowas zu bringen.

Okay, geil! Ich glaube, ich habe irgendwo in meiner Bibliothek 1-2 Tracks oder Remixes von High Contrast. Gefällt mir super! 8/10! Das Video ist auch echt super! Wird gespeichert, wobei das aber knapp an meiner "zu viel Gesang"-Grenze ist. Ich lasse lieber gern Melodien und Arrangements sprechen. Text ist immer so interpretierbar, Melodien gehen direkt ins Herz.



Okay, @aaof, dann lass uns noch weiter eskalieren, wenn wir schon dabei sind. Pendulum - Witchcraft.
Ein Song so gut, dass ich das Original und drei Remixe bis heute in meiner Playlist habe. Umso schwerer war die Entscheidung, welchen ich hier poste, aber ich glaube, der hier ist die goldene Mitte:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Was mir schonmal direkt gefällt ist, das es kein reiner "uffzz uffzz uffz" Song ist. Hat irgendwie Videospiel Charakter. Gefällt mir tatsächlich ganz gut und selbst die knapp sieben Minuten sind recht schnell vorbei gewesen... 7/10

Wisst ihr noch als ich gesagt habe ich würde eine andere musikalische Seite von mir zeigen? Das war gelogen :mrgreen:

Hier jetzt mal was das Euch ebenfalls etwas mehr Eurer Zeit kosten wird, aber es lohnt sich. Ich hatte NIGHTWISH ja schon mit Tarja, aber dieses Video ist Live und mit Floor Jansen... have fun:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten