Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:13 Sehr gut, es sollte ja auch jedem klar sein, dass das hier nichts persönliches ist. :thumbsup:
Definitiv.
Allerdings finde ich schon, dass man sich mit einer Bewertung etwas mehr Mühe geben kann.
Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:08 Die Musik klingt austauschbar, die Lyrics sind nicht mein Ding. -> 2/10 Sorry!
Ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Lied fände ich schon wünschenswert.
Denn der Kommentar ist irgendwie ... austauschbar ... :wink:

@NoFate
im Chorus erinnert mich das sehr an Manowar und der Text ... OMG ...
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:08 Der Song ist vom Album "Götterstraße", auf welchem Westbam mehrere illustre Gäste versammelte. Angeblich schickte er Ihnen die Musik bzw. den Sound zu und die beteiligten Musiker machten mit ihrem Gesang einen Song daraus. Hier ein Song mit dem Placebo-Sänger Brian Molko. Laut hören!
Dieses Lied ist eine Ansammlung von Wiederholungen. Von Beginn an - 40 Sekunden bevor die erste Textzeile kommt wie eine Dauerschleife und auch danach wirkt es, wie aneinandergereihte Versatzstücke.
Den Chorus finde ich maximal langweilig - alles sehr monoton (in einem Club, auf der Tanzfläche funktioniert das bestimmt - ich zu Hause finde das ermüdend).
Das finde ich besonders deswegen schade, weil ich das Video sehr gut finde, aber die Musik das für meinen Geschmack nicht gut umsetzt (oder andersrum... je nach Sichtweise). 5/10

Setzen wir uns in die Zeitmaschine und reisen wir zurück in die frühen 80er:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Toller Song, typisch 80er. Erinnert mich am Anfang an Jarre und auch etwas an Queen. 8O Ich kannte den Song bisher nicht. Schön abwechslungsreich, erinnert mehr an einen Soundtrack. Wenn man die Zeit bedenkt, sehr modern. 8/10.

Ich bin musikalisch ja eher mit den 90er verbunden. Da gab es ab 94 ein Duo namens RMB. Die haben mich geflasht. Leider ging es später im Krach auseinander. Rolf Maier Bode macht heute Musik für Werbung und Firmenpräsentationen. Ich schaue mir gern seine Videos in seinem Studio an. Wenn er da rumbastelt. Er hat solo 2-3 Alben gemacht, aber mehr in der Selbstvermarktung. Daher gibts wenig bei Spotify und Co. Ich habe sehr hohen Respekt vor diesem Künstler, der eben auch ein Techniker ist. Wie er an den ganzen Kabeln und Effektgeräten bastelt, dass ist schon irre komplex. Sowas kann man vlt. erlernen, aber dafür brauchst du auch Talent.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

Bravado hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:40
Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:13 Sehr gut, es sollte ja auch jedem klar sein, dass das hier nichts persönliches ist. :thumbsup:
Definitiv.
Allerdings finde ich schon, dass man sich mit einer Bewertung etwas mehr Mühe geben kann.
Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:08 Die Musik klingt austauschbar, die Lyrics sind nicht mein Ding. -> 2/10 Sorry!
Ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Lied fände ich schon wünschenswert.
Denn der Kommentar ist irgendwie ... austauschbar ... :wink:

@NoFate
im Chorus erinnert mich das sehr an Manowar und der Text ... OMG ...
Du hast kein Recht eine Doktrin nach deinem Gusto durchzusetzen, auch wenn dir dein Ego etwas anderes vermittelt. Die Regeln stehen auf der ersten Seite und ich werde einen Teufel tun, einen Song in einzelne Bestandteile zu zerpflücken, weil ich ihn nicht mag. Aus Respekt vor dem Mensch.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 11:51 Du hast kein Recht eine Doktrin nach deinem Gusto durchzusetzen, auch wenn dir dein Ego etwas anderes vermittelt. Die Regeln stehen auf der ersten Seite und ich werde einen Teufel tun, einen Somg in einhelne Bestandteile zu zerpflücken, weil ich ihn nicht mag. Aus Respekt vor dem Mensch.
Warum so ausfällig?
Wie könnte ich denn hier auch was durchsetzen? Und wieso Doktrin?
Und nur weil ich meine Meinung äußere musst Du mir ein Problem mit meinem Ego unterstellen?
Bei Dir ist irgendwas komplett verrutscht. 8O
All nu
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von gangster1234 »

anphex hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 19:46
Der obligatorische Song-Rating-Thread

.... und bewertet ihn subjektiv...So entsteht ein netter Kreislauf aus Musikhören - und teilen. So wird bestimmt der eine oder andere einen sehr interessanten Tipp finden und vielleicht neue Entdeckungen machen.
Es sind oft die Kleinigkeiten.

Wer dieses Kapitel aufschlägt, erwartet Perlen. Zurecht. Letztlich ist das die Absicht hinter solch einem Thread.

Die meisten halten sich dran.

Manchmal kann man mit einer Perle nichts anfangen. So what.

Mich ärgert es, auf der Suche nach gutgemeinten Hints zu Perlen mutwillig das Gegenteil vorgesetzt zu kriegen.

Btt: rmb scheint Vangelis Spiral oder Heaven and Hell unter dem Kopfkissen gehabt zu haben. Für die Produktion und weil ich elektronische Musik mag : 6/10

Mal eine Perle, resp. One Hit Wonder :



Man fragt sich : Wer hat hier Keyboardmässig nicht geklaut ? BJH ? Supertramp?

gruss gangster
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Das gefällt mir sehr gut, schöne Stimme, handwerklich 1a.
Zum Stichwort Kopfkissen: hier lagen - bezogen auf die mehrstimmigen Vocals in Chorus - vermutlich die Carpenters unterm Kopfkissen :wink:
8/10

Zweites Stichwort: One Hit Wonder:

Geschrieben hat das Eric Bazilian von den Hooters.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Mit dem Wissen das der Song aus der Feder eines "Hooters" Musikers stammt, hört man das direkt raus, ohne dieses "den Sound kenne ich, weiß aber grad nicht woher" denken! Da ich fast nie Radio höre kenne ich den Song zwar, höre den aber maximal zum dritten mal gerade. Gefällt mir, ohne mich vom Hocker zu reißen. Die Stimme ist mir manchmal etwas zu anstrengend ohne direkt zu nerven. Trotzdem guter Song 6,5/10


Eine nicht jedem bekannte brasilianische Melodic-Metal Band, deren Sänger ein sehr cooler Typ war, der aber noch gar nicht so lange her, leider verstorben ist R.i:P. Andre Matos 🤘🏻

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Coole Midtempo Nummer, ich habe den Song nur als Live Version gefunden (bei Spotify). Ja, kein schlechter Song, er erinnert mich wiederum stark an Metallica, was das Gitarrensolo angeht. :x

Es gibt anscheinend jede Menge Qualität in diesem Genre, aber für einen Außenstehenden wie mich, sind die Nuancen schwer zu beurteilen. Ich sag’s mal so: ich kann den Song gut hören, aber er schmilzt jetzt keine Eiszapfen am Sack bei mir (ok, dass habe ich jetzt von den Ärzten geklaut :mrgreen: ). 6/10.

Ich mache mal mit Placebo weiter, keine Lieblingsband von mir, aber das Album war damals einfach auch schon richtig gut und der Song ist schon fett. Es gibt auch was neues von der Band, ja, die sind schon erfolgreich.


Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Gefällt mir gut, schön treibender song mit Power, geht ab.
Alternative Schrammelgitarre, Gesang gefällt mir besser als das Makeup des Sängers ... :lol:
7/10

Noch'n One-Hit-Wonder:
All nu
Antworten