Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Hallo Allerseits,

da ich das von vielen anderen Foren kenne und fast schon erschüttert bin, dass es das hier nicht gibt:
Der obligatorische Song-Rating-Thread

Es geht so. Man hört sich dem Song vom Vorposter vollständig an und bewertet ihn subjektiv. Ganz einfach. So entsteht ein netter Kreislauf aus Musikhören - und teilen. So wird bestimmt der eine oder andere einen sehr interessanten Tipp finden und vielleicht neue Entdeckungen machen. Der Unterschied zu dem bisherigen, 30k Posts starkem Thread ist, dass das hier keine Pinnwand ist, sondern ein eher aktiver Austausch. Falls der Thread trotzdem als zu identisch betrachtet wird, beuge ich mich natürlich der Demokratie. :D

Somit fange ich einfach mal an und hoffe aufs Beste. Gleich zum Start mein absoluter Lieblingskünstler Philter.

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Hey, anphex!

10/10

Super Song. Gefällt mir richtig gut! Exquisiter Geschmack! Bitte mehr davon! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier mein Angebot:





Als kleiner Anstoß, vllt. wird's ja doch noch was.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Apollon »

Hey anphex :mrgreen:

Was für eine coole Idee! :D leichter kann man seinen musikalischen Horizont nicht erweitern :mrgreen: ich versuche es einfach mal :lol:

Oh Gott wie fange ich an, da das absolut nicht meine Musik ist!? 8O Ähm, hauptsächlich sehr chillige Musik würde ich sagen. Definitiv was um vom Alttag runterzukommen. Kann sehr leicht nebenbei laufen ohne auf die Nerven zu gehen. Auch wenn das wie gesagt nicht meine Musik ist, werde ich das nebenbei Hören mal ausprobieren :handgestures-thumbupleft:

Ich gebe dem Song dennoch 07/10 Punkten :D
Da ich nicht wirklich Schlechtes am Lied finden kann. Der Funke will aber nicht ganz überspringen. :D

Mein Vorschlag:

Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Finde die Idee auch sehr cool :)

Den Song über mir von Ryan Keene würde ich erstmal als komplett an meiner Musikrichtung vorbei beurteilen. Aber von vorne:

Der Song startet sehr ruhig und mir schon fast zu langweilig, ich werde emotional nicht richtig eingefangen, was sich im Verlauf dann aber doch etwas ändert. Am Ende würde ich mir das zwar immer noch nicht als Album oder Single kaufen wollen, aber schlecht ist es doch auch nicht! 5/10

Next:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von armin-m »

Genau mein Ding. Nightwish noch mit der ursprünglichen Sängerin Tarja Turunen deren Wahnsinnsstimme bei diesem Song leider nicht so ganz zur Geltung kommt. Deshalb Punktabzug und nur 9/10

Next:

Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Auch wieder ein recht ruhiger Song der mich ein wenig an HIM erinnert hat, aber ohne das jetzt zu 100% vergleichen zu können. Hat mir gut gefallen und obwohl auch das nicht meine Richtung ist gebe ich noch 7/10. Müßte ich vermutlich öfter hören, dann schraubt sich das bestimmt noch mehr ins Ohr!

Next:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Überhaupt nicht meine Richtung, aber trotzdem sehr catchy :)
Auf Parties oder in Bars würde ich das definitiv laufen lassen, das ist so etwas "für alle."

06/10

Hier was "Spezielleres". Aus dem Anlass, dass ich Porter Robinson gestern Live sehen durfte. :mrgreen:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Der Thread ist eine Super-Idee, habe ich leider jetzt erst gesehen.

Es fällt mir schwer diesem Stück eine numerische Bewertung zu geben. Vielleicht trifft es 7/10 sehr gut. Es ist sehr experimentell und mir gefällt der progressive Aufbau. Die schnellen Unterbrechungen am Anfang sind bei ersten Hören etwas irrtierend, aber die letzten anderthalb Minuten machen das wieder wett.

Zum Start der amerikanischen Baseball Saison dieses Wochenende:

Hintergrund: Tessie wurde 1902 für ein Broadway Musical geschrieben und von einem Fanclub der Boston Red Sox während der ersten World Series 1903 gesungen um das Team anzuheizen, bzw. die gegnerischen Spieler zu nerven. Die 1903 World Series wurde von den Boston Red Sox gewonnen. Der Fangesang hatte ca. die nächsten beiden Jahrzehnte bestand, und die World Serie wurde von den Red Sox noch weitere 4 Mal gewonnen. Danach ist das Lied verschwunden und wurde 2004 von den Dropkick Murphys mit neuem Text neu aufgelegt. Im gleichen Jahr hat Boston die World Series zum ersten Mal nach 1918 wieder gewonnen.
Tonqualität ist im Video nicht ideal, auf CD/Streaming aber besser. Es geht hier ja darum neue Musik zu entecken, nicht um die Qualität.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bei Dropkick Murphys bin ich gefühlt immer direkt in einem Irish Pub und fang an zu feiern, das passierte natürlich auch wieder bei diesem Stück, welches mich aber nicht ganz so einfängt wie es andere Songs der Band tun. Dennoch hatte ich durchgehend ein gutes Gefühl beim hören, so das ich hier gerne 7/10 Punkten vergeben möchte. Witzig beim Video, als man die Band aus dem Stadion gefegt hat :lol:

Wechseln wir mal das Genre in eine von den meisten hier nicht gehörte Richtung:

FATES WARNING - Through Different Eyes:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »

tolle idee. thema ist mal abonniert. kannte ich bislang so nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten